Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    poka ist offline Fischfutter

Frage Pokerbuch für Facharbeit?

Guten Tag Leute ,bin neu in diesen Forum und finde es Klasse!
    Nun zu meiner Frage:
    Ich arbeite zurzeit an einer Facharbeit (Wahrscheinlichkeit beim Texas Hold'em Poker) und suche dafür ein Buch. Es sollte etwas tiefer in die Materie gehen als diese Anfängerbücher.(Wahrscheinlichkeiten , Chancen erklärend offenlegen)
    Kann mir da jemand ein geeignetes Buch empfehlen?
    Danke im Voraus, mfg Poka.

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Moshman on Head UP hat relativ detailierte Tabellen. Deswegen würd ich jetzt spontan auf Monsham on SNG tippen (Hab nur das on Heads UP). Da dürfte nämlich Einiges zwecks Pushbot drin sein, und damit evtl den Spielteil erklären, der sich am besten mathematisch meistern lässt.

Achja....hol dir Pokerstove!
    Geändert von Dweg85 (07.09.2009 um 00:59 Uhr)

Standard

Danke für das Programm. Das ist wirklich super. Zu dem Buch hab ich mehrere Rezessionen durchgelesen.Dieses Buch soll wirklich nicht schlecht sein, jedoch in der englischen Version.(Deutsche Übersetzung soll weniger empfehlenswert sein)
    Mein Buch sollte wenn es ging möglichst deutsch sein. Mir ist "The Theory of Poker" unter den Augen gekommen. Jedoch werden in "The Theory of Poker" mehrer Pokerarten neben Holdem betrachtet. Lohnt es sich dieses Buch für eine Holdem-Arbeit zu kaufen oder weniger?
    Kennt jemand noch weitere Bücher die Poker mathematisch betrachten?

Besten Dank im Voraus,
    mfg Poka

Timoney79 ist offline Poker Gott

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    es gibt auch Bücher die sich speziell mit der Mathematik beschätigen, allerdings nur auf Englisch
    The Mathematics of Poker: Amazon.de: William Chen, Jerrod Ankenman: Englische Bücher
    aber wie gut kommt denn bitte ne englische Quelle in ner facharbeit!? ist doch sicher 11. Jahrgang oder so?

und wenn der Mathe Lehrer nochn englisch donk ist ist doch noch besser!

Standard

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    aber wie gut kommt denn bitte ne englische Quelle in ner facharbeit!? ist doch

sicher 11. Jahrgang oder so?

und wenn der Mathe Lehrer nochn englisch donk ist ist doch noch besser!
    Es ist 13. Jghst . Ja es geht nicht darum das der Lehrer was gegen ein englisches Buch hat oder es bevorzugt.

Wahrscheinlichkeitsrechnung in Deutsch zu verstehen ist schon schwer, aber in einer anderen Sprache wird

es doppelt so schwer sein.Deswegen habe ich die Befürchtung ein englisches Pokerbuch weniger zu verstehen,vielleicht sogar falsch zu interpretieren als ein deutsches Buch.

Ja als ich damals etwas das Internet durchstöbert hat sind mir : Mathematics of Poker und Theory of

Poker aufgefallen. Jedoch ist das Problem bei Mathematics of Poker das es keine deutsche Übersetzung

gibt.

Deswegen stellt sich die Frage ob es sich Theory of Poker lohnt für die Texas Holdem

Wahrscheinlichkeitsrechnung, da in diesen Buch mehrere Pokerarten angesprochen werden?

mfg, Poka

Standard

Zitat Zitat von poka Beitrag anzeigen
    Es ist 13. Jghst . Ja es geht nicht darum das der Lehrer was gegen ein englisches Buch hat oder es bevorzugt.

Wahrscheinlichkeitsrechnung in Deutsch zu verstehen ist schon schwer, aber in einer anderen Sprache wird

es doppelt so schwer sein.Deswegen habe ich die Befürchtung ein englisches Pokerbuch weniger zu verstehen,vielleicht sogar falsch zu interpretieren als ein deutsches Buch.
    YouTube - Batman 66 - Schlaumeier-Sprueche

imo
    Geändert von Phigo (07.09.2009 um 16:27 Uhr)

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Also prinzipiell sind die Bücher sehr gut zu verstehen. Desweiteren geht es hier ja einfach nur um Logik, und keine komplexe Mathematik. Aber musst mit deinem Lehrer besprechen....aber die meisten Bücher sind halt in Englisch.

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
    ....aber die besten Bücher sind halt in Englisch.
    fyp.........................

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
    Also prinzipiell sind die Bücher sehr gut zu verstehen. Desweiteren geht es hier ja einfach nur um Logik, und keine komplexe Mathematik. Aber musst mit deinem Lehrer besprechen....aber die meisten Bücher sind halt in Englisch.
    Wie gsagt Lehrer hat da nichts mit am Hut. Mein Problem ist halt die Zeit, dassich für ein englisches Buch bestimmt die doppelte Zeit benötige, als für ein deutsches Buch.
    Wie gsagt Theory of Poker soll auch ein gutes Buch schreiben(ursprünglich englische Version,es gibt aber auch eine deutsche Übersetzung),jedoch werden in diesen Buch mehrere Pokerarten behandelt und deswegen tät es mich interessieren, ob es sich lohnt dieses Buch für die Wahrscheinlichkeitsrechnung im TexasHoldem zu kaufen.

mfg poka

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte