Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    poka ist offline Fischfutter

Frage Pokerbuch für Facharbeit?

Guten Tag Leute ,bin neu in diesen Forum und finde es Klasse!
    Nun zu meiner Frage:
    Ich arbeite zurzeit an einer Facharbeit (Wahrscheinlichkeit beim Texas Hold'em Poker) und suche dafür ein Buch. Es sollte etwas tiefer in die Materie gehen als diese Anfängerbücher.(Wahrscheinlichkeiten , Chancen erklärend offenlegen)
    Kann mir da jemand ein geeignetes Buch empfehlen?
    Danke im Voraus, mfg Poka.

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Moshman on Head UP hat relativ detailierte Tabellen. Deswegen würd ich jetzt spontan auf Monsham on SNG tippen (Hab nur das on Heads UP). Da dürfte nämlich Einiges zwecks Pushbot drin sein, und damit evtl den Spielteil erklären, der sich am besten mathematisch meistern lässt.

Achja....hol dir Pokerstove!
    Geändert von Dweg85 (07.09.2009 um 00:59 Uhr)

Standard

Danke für das Programm. Das ist wirklich super. Zu dem Buch hab ich mehrere Rezessionen durchgelesen.Dieses Buch soll wirklich nicht schlecht sein, jedoch in der englischen Version.(Deutsche Übersetzung soll weniger empfehlenswert sein)
    Mein Buch sollte wenn es ging möglichst deutsch sein. Mir ist "The Theory of Poker" unter den Augen gekommen. Jedoch werden in "The Theory of Poker" mehrer Pokerarten neben Holdem betrachtet. Lohnt es sich dieses Buch für eine Holdem-Arbeit zu kaufen oder weniger?
    Kennt jemand noch weitere Bücher die Poker mathematisch betrachten?

Besten Dank im Voraus,
    mfg Poka

Timoney79 ist offline Poker Gott

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    es gibt auch Bücher die sich speziell mit der Mathematik beschätigen, allerdings nur auf Englisch
    The Mathematics of Poker: Amazon.de: William Chen, Jerrod Ankenman: Englische Bücher
    aber wie gut kommt denn bitte ne englische Quelle in ner facharbeit!? ist doch sicher 11. Jahrgang oder so?