Facebook

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Sendung noch nötig?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden Fall!

18 43,90%
  • Brauch eh keiner ...

3 7,32%
  • Ist mir relativ egal/ interessiert mich nicht.

10 24,39%
  • Vielleicht schaue ich sie mir bei Gelegenheit an. (Zeit)

10 24,39%
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
    Kerberos. ist offline Highroller

Pfeil TV Total Poker-Abend 16.12.2008

Die unglaublichen Sphären des Helge Schneiders!

Am 16.12.2008 war es um 22.00 Uhr auf PRO7 wieder soweit: Stefan Raab lud eine illustre Runde von Hobby-Pokerspielern zu seiner TV Total Pokerstars.de Poker Nacht ein. Die Zusammensetzung war hoch explosiv [spannende Musik]:

1. Klamauk-Künstler Helge Schneider (mit schicker Rasta-Frisur)
    2. Silbermond Frontfrau Stefanie Kloß
    3. TV-Total-Verspottungsobjekt-#1 Florian Silbereisen
    4. der Wildcard-Gewinner Toni
    5. und der Gastgeber Stefan Raab
    ... achja und natürlich Elton, der die letzte Sendung gewann als 6.

Auch wieder mit dabei waren: Das Moderatoren-Team Michael "Das Orakel" Körner und Oliver Welke sowie Dealerin Gaby ... und auch ein Publikum

Mit 10.000 in Chips und des üblichen SnG mit relativ rascher Blindstruktur gings spannend los:
    Entgegen seiner Unbesiegbarkeit bei "Schlag den Raab" verdonkte Stefan schon früh fast die Hälfte seines Stacks gegen Qualifikant Toni. Raab, der sich nicht von AK auf dem Board 2JQ J 3 trennen konnte, verlor gegen Toni's QQ einen 8.200 schweren Pot.

Schnell setzten sich Stefanie Kloß, Florian Silbereisen und Toni an die Spitze.
    Raab, der wie immer (zu) viel redete und neben seinen Freudschen-Analysierungsmethoden (waren so gut wie immer falsch) die reinen Pokerbasics ignorierte, und Elton waren sofort die Fische am Tisch. Helge hatte nur 3 Stunden Coaching vor dem Spiel erhalten und spielte dementsprechend tight.

Als erstes erwischte es dann doch Elton, dicht gefolgt von Raab, welcher immerhin noch 5000€ aus dem Preispool erhielt. Das sah Florian Silbereisen natürlich gerne, da er sich mit Raab die ganze Zeit schon kabbelte.

Der nächste, so schien es, würde wohl Helge sein. Aber plötzlich wurde Helge unberechenbar: Aufgrund des tighten Images spielte er einige unglaubliche Bluffs und Moves mit ungeheuer fiesem slowplay. Durch stänige Check/Calls und unglaubliche Check/Raises am River schaffte er es sogar Toni, der mit JT ein Flush floppte, kurz vorm showdown zum Folden zu bringen. Doch man wurde aus Helge nicht schlau: Trotz seiner Moves machte er Anfängerfehler, indem er einen checkbaren BB foldete oder Krückstöcke (77) mit guten Möglichkeiten wegwarf (Vielleicht lag das auch an seiner riesigen Pokerbrille (siehe Bild)). Außerdem schien er das richtige Gespür für seine Gegner zu haben.

Bevor dann Stefanie (4., 10.000€) und Toni (3., 15.000€) eliminiert wurden, entschied sich die entscheidene Hand zwischen dem (fast massiven) Chipleader Helge und dem souveränen und hervorragend spielenende Florian.
    Helge bekam mit AJ ein gewaltiges Suck-out nach AI auf dem Flop gegen Florian's AT und verlor einen Pot von 31.400, da der ARDler sich auf 69A K T Two Pair zusammenzog.

Das relativ unspektakuläre Heads-up bestand "nur" aus SB-Folding.
    Erneut luckte Florian als er mit der original death mans hand (A8) eine Straight auf 6KJ T Q Helge's JT ("John Travolta") 50.000€ und Genugtuung gegenüber Raab abräumte. Poker-Neuling (?) Helge gab sich mit 20.000€ zufrieden.

Alles in allem spielte Florian "Pokertyrann" Silbereisen -erstmals mit Werberunterbrechung - relativ strong und hatte einige gute Moves (vor allem Raises in Postion) und Laydowns. Trotzdem hatte er viel Glück den Held des Abends und Pokeromnösität Helge Schneider, der auf die Frage, ob nicht doch schon länger pokere:"Wenn ich jetzt da etwas darüber sagen müsste, dann würde ich vielleicht benachteiligt werden bei der nächsten Pokerpartie!" antwortete.

Michael Lörner vermutete, dass sich Chris "Jesus" Ferguson als Helge verkleidet an den Tisch setzte.

Musikalische Unterhaltung bot das Starensemble mit Stefan Raab am Klavier, Ukelele, Gesang, Helge am Saxophon, Florian an der Harmonika und Stefanie am Gesang mit dem Zillertaler Hochzeitsmarsch. Elton sang übrigens auch mit.

Der nächste Auftritt bitte, bitte wieder mit Tischmysterium Helge und Florian (der wirklich ein netter Typ ist).
    Wer seine Pokertells üben möchte, sollte unbedingt zuschauen.

Spruch des Tages:
    Helge zu Florian:"Was macht deine Tournee? Ist die endlich vorbei?".

__________________________________________________ _______
    Wer über das Spiel diskutieren möchte: Klick mich!
    (War der Beitrag hilfreich? [Text, Schreibweise etc])
    Geändert von Kerberos. (17.12.2008 um 19:25 Uhr)
    Kerberos, den blutrünstigen, den des Hades fünfzigköpfigen Hund mit der Kupferstimme.“
    [Hesiod, Theogonie 311]

STAY UNDEAD!

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

Schrecklich sowas!

46&2 ist offline Highroller

Standard

Nette Zusammenfassung!

Ich sehe mir die Sendung gar nicht mehr an. Raab quatscht einfach zu viel...

Streydan ist offline Highroller

Standard

Ja braucht man, bringt bestimmt ne Menge neue Spieler. Erst Recht wenn man sieht wie ein totaler Anfänger wie Helge Schneider voll abräumt.

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

hab nur kurz reingeschaut. Schade, der Onlinequalifikant scheint ganz solide gespielt zu haben von dem was ich gesehen habe. War am Ende leider ziemlich carddead.
    Ich gucks mir eigentlich immer ganz gerne an. Finds teilweise echt lustig was die da zusammenspielen. Aber das Gelaber vom Raab nervt echt.

Robb Starr ist offline Poker Profi

Standard

jo, der Raab nervt, v.a. wenn der nicht in der Hand ist. Ich hätte schon längst den
    Floorman gerufen
    Eddy Scharf: "Der Albtraum für mich ist es, zu sterben und noch Geld auf dem Konto zu haben. Das ist dead money."

MrBurnz ist offline Gesperrt

Standard

so peinlich wie der eine von intelli in seinem blog jede hand bierernst analysiert.

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich gucks gerne. nur weil da mies gespielt wird, heißt das ja nicht, daß man es nicht gucken sollte. ein fußball-kreisligaspiel kann auch ganz nett sein, man muß nicht immer cl gucken
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von MrBurnz Beitrag anzeigen
    so peinlich wie der eine von intelli in seinem blog jede hand bierernst analysiert.
    er ist halt auch gerne mal einen hohen 5-stelligen Betrag gewonnen, damit er überall damit rumposen und sich für den best Pokerplayer on earth halten kann
    oder meinst Du mit dem Intelli-Blogger jmd ganz anderen?

MrBurnz ist offline Gesperrt

Standard

was?

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte