Hallo Pokerfreunde,
ich habe mir die Mühe gemacht, dass meiner Meinung nach beste und interessanteste Pokerbuch auf dem Mark auf deutsch zu übersetzen! Es handelt sich um das Buch der Pokertells von Mike Caro.
Ich stelle euch von heute an alle 2-3 Tage einen neuen Tell bzw.die einzelnen Typen von Tells auf meinem Pokerblog auf Pokercommunity by rund-ums-pokern.de - Pokercommunity by rund-ums-pokern.de vor! Es wäre schön, wenn ihr abundzu vorbeischaut und hoffe, das euch das Pokerbuch genauso gut weiterhilft, wie es mir weitergeholfen hat! Am Ende gibt es dann das Buch auch noch mal als Ebook. Und nun viel Spaß beim Lesen!
Eure Annabell
Einleitung: „Kampffreie“ Tells
Während die Mehrheit der Tells während eines Spiels um einen Pot gemacht werden, gibt es einige wertvolle Informationen die man über seinen Gegenspieler lernen kann, wenn diese nicht in einer Hand verwickelt sind.
Poker testet unsere Wahrnehmung. Es testet auch unsere Logik und unseren Konkurrenz Instinkt. In gewissem Sinne ist es eine sichere und vernünftige Form von Kriegsführung. „Pokerkrieg“ ist nicht nur ein Kampf um einen Pot - Hand nach Hand. „Pokerkrieg“ ist mehr als ein „Hand-zu-Hand“-Kampf, da viele wichtige Dinge zwischen den Händen passieren. Dinge, die du beobachten musst.
Die „kampffreien“ Tells sind in diesem Kapitel veranschaulicht. Du sollst Hinweise über andere Spieler bemerken, die dir auch in Zukunft nützlich sein könnten.
Das heißt, „gut angezogene“ Menschen bevorzugen ein tightes Spiel. Jedoch ist ein Mann mit zerknittertem Anzug ohne Krawatte wahrscheinlich eher in gambling Laune und wird looser spielen, als wenn er adrett gekleidet wäre.
Poker Autor John Fox behauptet, das Leute die religiösen Amulette tragen, glücksbewusst spielen! Sie sind schwerer zu bluffen und spielen zu viele Hände (Pots). Mit dieser Theorie ist Fox nicht respektlos gegen Religion und wahrscheinlich steckt Wahrheit in dieser Theorie. Sicherlich gibt es Spieler, die nach außen hin wie Glücksspieler aussehen oder religiöses Verhalten aufweisen und trotzdem gehen sie mit ihren Pokerchips zurückhaltender um als durchschnittliche Spieler. Hier sind einige meiner persönlichen Beobachtungen und die meiner Studenten. (Viele meiner Studenten sind Frauen und Minderheiten, in keinem Sinne sind die Kommentare sexistisch, rassistisch oder unfreundlich)
Eine allgemeine Regel, Frauen sind schwerer zu bluffen als Männer. Südländer sind einerseits sehr geschickt andererseits sehr in Gamblinglaune. Relativ viele Schwarze spielen umzu gewinnen. Meistens tendieren sie mehr zurückhaltend zum gamblen als andere Spieler. Wenn du gegen einen „ unwissenden“ Spieler spielst, wirst du Gewinn machen. Vorausgesetzt er oder sie spielt nach dem Klischee.
Und nun kommen wir zu den einzelnen „kampffreien“ Tells…
Zu meinem Pokerblog
Zur Pokercommunity

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen