Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    runnerbell ist offline Fischstäbchen

Standard Mike Caro: Caro's Book of Poker Tells (deutsche Übersetzung)

Hallo Pokerfreunde,

ich habe mir die Mühe gemacht, dass meiner Meinung nach beste und interessanteste Pokerbuch auf dem Mark auf deutsch zu übersetzen! Es handelt sich um das Buch der Pokertells von Mike Caro.

Ich stelle euch von heute an alle 2-3 Tage einen neuen Tell bzw.die einzelnen Typen von Tells auf meinem Pokerblog auf Pokercommunity by rund-ums-pokern.de - Pokercommunity by rund-ums-pokern.de vor! Es wäre schön, wenn ihr abundzu vorbeischaut und hoffe, das euch das Pokerbuch genauso gut weiterhilft, wie es mir weitergeholfen hat! Am Ende gibt es dann das Buch auch noch mal als Ebook. Und nun viel Spaß beim Lesen!

Eure Annabell

Einleitung: „Kampffreie“ Tells

Während die Mehrheit der Tells während eines Spiels um einen Pot gemacht werden, gibt es einige wertvolle Informationen die man über seinen Gegenspieler lernen kann, wenn diese nicht in einer Hand verwickelt sind.

Poker testet unsere Wahrnehmung. Es testet auch unsere Logik und unseren Konkurrenz Instinkt. In gewissem Sinne ist es eine sichere und vernünftige Form von Kriegsführung. „Pokerkrieg“ ist nicht nur ein Kampf um einen Pot - Hand nach Hand. „Pokerkrieg“ ist mehr als ein „Hand-zu-Hand“-Kampf, da viele wichtige Dinge zwischen den Händen passieren. Dinge, die du beobachten musst.

Die „kampffreien“ Tells sind in diesem Kapitel veranschaulicht. Du sollst Hinweise über andere Spieler bemerken, die dir auch in Zukunft nützlich sein könnten.

Das heißt, „gut angezogene“ Menschen bevorzugen ein tightes Spiel. Jedoch ist ein Mann mit zerknittertem Anzug ohne Krawatte wahrscheinlich eher in gambling Laune und wird looser spielen, als wenn er adrett gekleidet wäre.

Poker Autor John Fox behauptet, das Leute die religiösen Amulette tragen, glücksbewusst spielen! Sie sind schwerer zu bluffen und spielen zu viele Hände (Pots). Mit dieser Theorie ist Fox nicht respektlos gegen Religion und wahrscheinlich steckt Wahrheit in dieser Theorie. Sicherlich gibt es Spieler, die nach außen hin wie Glücksspieler aussehen oder religiöses Verhalten aufweisen und trotzdem gehen sie mit ihren Pokerchips zurückhaltender um als durchschnittliche Spieler. Hier sind einige meiner persönlichen Beobachtungen und die meiner Studenten. (Viele meiner Studenten sind Frauen und Minderheiten, in keinem Sinne sind die Kommentare sexistisch, rassistisch oder unfreundlich)

Eine allgemeine Regel, Frauen sind schwerer zu bluffen als Männer. Südländer sind einerseits sehr geschickt andererseits sehr in Gamblinglaune. Relativ viele Schwarze spielen umzu gewinnen. Meistens tendieren sie mehr zurückhaltend zum gamblen als andere Spieler. Wenn du gegen einen „ unwissenden“ Spieler spielst, wirst du Gewinn machen. Vorausgesetzt er oder sie spielt nach dem Klischee.

Und nun kommen wir zu den einzelnen „kampffreien“ Tells…

Zu meinem Pokerblog

Zur Pokercommunity

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

interessant, und schoen dass du dir die muehe gemacht hast, im heutigen spiel imo total overrated...!! immer diese erklaerungen mit kleinen "meistens", "oft","in der regel", usw, safe ist da nichts, da sind andere aspekte des spiels wichtiger und man sollte die zeit lieber da investieren, biste mal n perfekter spieler kann man sich mit sowas befassen. istn bisschen was fuer die romantiker unter uns pokerspielern, als onlinekid glaub ich gerne dass man sowas nicht braucht...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Reicht hier schulenglisch nicht aus?

Ich selbst habs noch nicht gelesen aber überlege mir es anzuschaffen.

Dale Cipher ist offline Highroller

Standard

Doch, das reicht meistens aus; für die paar Wörter, die ich nicht kenne, bemühe ich LingoPad. Wenn überhaupt, ist das Buch nur interessant, wenn man vorwiegend live spielt. Ich habe es mir eigentlich nur schenken lassen, um meine Pokerbibliothek zu erweitern.

Aber Du kannst ja warten, bis Annabell mit dem Ebook fertig ist, dann sparst Du Geld (das Du in Chips investieren kannst).
    Ich liebe das Internet! Früher konnte ich nur mit meinen Nachbarn streiten - heute mit der ganzen Welt.

XChrisCubeX ist offline Highroller

Standard

Schon mal danke für die Mühe.

Ich hab bis jetzt nur "Read´Em Reap" von Joe Navarro angefangen und find es schon sehr geil. Spiele gerne Live, mit Kumpels, selten Sachpreistuniere und später dann hoffendlich auch größere Tuniere.
    Hab ne menge an mir an tells erkannt und es hilft live wirklich gut.
    Also, für alle die nach Caro noch nicht genug haben, kann ich das nur empfehlen.

Gruß,
    Chris

runnerbell ist offline Fischstäbchen

Standard Mike Caro: Deutsche Übersetzung, Tell 1:

Hallo Zusammen, Wie bereits angkündigt, hier der erste Poker Tell 1 aus Mike Caros "Bodylanguage of Poker":

Titel:
    Als ich ein kleiner Junge war spielte ich gerne mit Bauklötzen

Kategorie:
    „Kampffreie“ Tells

Beschreibung:
    Dieser man stapelt seine Chips nicht wie die Mehrheit. Er stapelt die äußeren Markierungen (auf den Chips) ordentlich aufeinander

Jetzt auf meinem Pokerblog den ganzen Tell lesen.

Schöne Grüße,

Annabell