Facebook

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    berlinX ist offline Highroller

Standard Deep Stacks Turnier auf Pokerstars

Hallo!

Seit einiger Zeit gibt es auf Pokerstars zweimal am Wochenende ein Deep Stacks Turnier. Immer am Samstag und Sonntag um 18 Uhr deutscher Zeit. Buy-In ist 10+1 Dollar. Die Struktur sieht so aus, dass man einen Startstack von 5.000 Chips erhält und die Blinds sich alle 30 Minuten erhöhen.

Bei den letzten Turnieren habe ich mir im Nachhinein mal die Lobbys angeschaut und gesehen, dass die teilweise mehr als 12 Stunden gespielt haben.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von "Marathon"-Tunieren? Ich will mich daran mal versuchen und wäre vor allem für Tips dankbar, wie man das in zeitlich-strategischer Sicht am Besten angeht. Durch die spezielle Struktur dürfte der Glücksanteil sehr niedrig sein, so dass man mal "richtiges" Poker spielen kann. Die Herausforderung sehe ich vor allem darin, über so einen langen Zeitraum kontinuierlich gut zu spielen. Das wird ja - wenn es denn gut läuft - bis sechs Uhr morgens am Sonntag bzw. Montag gehen.

Vielleicht probiere ich heute oder morgen mal ein solches Turnier aus und poste dann meine Erfahrungen. Könnte aber auch sein, dass es erst am nächsten Wochenende dazu kommt. Je nachdem, wo heute noch gegrillt wird....

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

Standard Generalprobe erfolgreich absolviert

Hallo!

Nachdem es mich ja nun doch massiv gereizt hatte, habe ich am gestrigen Samstag um 18 Uhr die Deep Stacks Herausforderung gegen fast 1000 andere Pokerstarspeople angenommen. Ich bin nach sechs Stunden ITM mit 16,64 Dollar nach Hause geschickt worden. Zeitlich schon krass. Durch die Riesen Stacks kann man super Poker spielen und muss nicht nach zwei Stunden das Coinflip Bingo beginnen.

Gegner waren mittelmäßig. Genau wie mein Donkmove mit AQ, der mir gegen AA letztlich das Genick gebrochen hat. Die Hand poste ich auch noch im Handanalyseforum und bitte dort um schonungslose Kritik.

POKERSTARS DEEP STACKS PREMIERE

18:30
    Von 979 Startern hat sich das Feld bereits auf 877 gelichtet. Ich hatte eine wirklich spielbare Hand mit AJo. 5.500 um 18:30. Genauer Durchschnitt.

Werde gleich erst mal eine Maschine Wäsche anstellen. Ist ja kein Problem bei den Stacks mal locker eine Viertelstunde auszusetzen.

18:45
    Schön erst mal Käffchen gemacht. Soll ja angeblich noch 12-14 Stunden dauern, bis es ins HU geht. Dazu mit QQ auf fast 6.000 erhöht. Läuft also.

18:50
    FETT!
    Mit KK gegen AA All-Inn gerannt und im Flop als erstes: K!!!!!!!!!!!!!!! Kein A mehr auf dem Board.
    Hoch auf 12.000

19:00
    Zur ersten Pause sind noch 756 Spieler dabei. Ich stehe aktuell bei 11.300 Chips und kann mich ganz entspannt zurücklehnen.

19:05
    Die Pause ist vorbei, die erste Hand AJs, Flop x T A, Turn J, Gegner DONK raist mit 45o rein, setzt am Flop und am Turn und ich stehe am Ende der Hand bei 13.500.

19:30
    Die Blinds werden erhöht auf 50/100 bei Avg Stack von 7.200. So macht Poker echt Spaß. Spieltechnisch war bei mir in den letzten Runden nicht viel los. Einmal mit AQo PF geraist ohne Caller.

Gleich ist erst mal Pause fürs Abendessen.

20:10
    Die zweite Pause läuft. Noch 496 Spieler. An meinem Tisch hat eben ein Hollanddonk mit 78o einen Smallstack mit AA gekickt. Auf dem Flop kommt ne 8. Donkey callt den All-INn Miniraise vom Smallstack, der schon fast all-inn war. Turn 8, River 7. nh

20:20
    Kartenmässig kommt gerade nix. Bin mit nem Holländer am chatten, der mir die Vorzüge des Limitpoker in Amsterdam anpreist. Werde da vielleicht nächstes WE mal vorbeischauen. Scheint nur so vor loosen Callingstations zu wimmeln. KQo sind dort PF die Nuts. Chips jetzt genau 10.000. Avg Stack 10.414 und noch 469 Spieler dabei.

20:50
    Wäsche ist fertig und ich habe nach einer kurzen Aussetz Pause gleich mal AK bekommen. Vor mir drei Limper (!), einer direkt vor mit raist auf 1.800 bei Blinds von 100/200. Ich mit AKo sofort All-Inn. Alle bis auf den Raiser folden. Der callt mit 99 und ist dank eines für mich geilen Boards raus. Ich dafür auf 18.000 hoch. Aktuell Platz 67 von 384. Avg Stacks 12.780.

Gleich muss ich mich echt mal ums Essen kümmern.

21:10
    Need some Cards here. Im Moment kommt echt nix. Habe 17.800 bei Blinds von 100/200. Gleich gibt es die nächste Pause und wir sind noch 327 Leute im Turnier. Man merkt schon, dass es tighter wird. Die loosen Maniacs sind wohl alle schon nach Hause gegangen.

Im Übrigen echt unfassbar, was manche für Bilder haben. Einer hat so ein Bild von einem Baby, das 100 kg wiegt. Vielleicht das Kind eines Sumoringers. Höchstens 1 Jahr alt. J6o, Q2o. Langweilig.

21:15
    Dritte Pause. Mit 17800 liege ich über dem Schnitt von 15.400. Die restlichen 316 Spieler mache ich auch noch platt...

22:00
    Da passiert nix. 19.700 und Platz 108 von 235. Ich glaube, ich mache mir gleich erst mal ein schönes Schöfferhofer Grapefruit auf. DOCH! JETZT passiert wieder was: AQo, UTG raist auf 3xBB, Im Flop ne Q und ich 1.000. Jetzt schon 21.700. Wahnsinn. 93. von 232.

22:05
    Und gleich noch mal. Mit 55 auf 3xBB geraist. Flop 944, beide Check. Turn 4, ich 3,3x BB (1.000) Pot für mich. 23.100, und damit 84. von 229. Schöfferhofer läuft gut durch.

22:06
    Und der nächste. 87s im BB, auf dem Turn die Neun für die Sucker Straight für mich. Gegner guckt nur blöd. Hätte er mal PF geraist.

22:08
    Es geht weiter AQo UTG, die auf dem River zum Straight Flush 5 hoch wurden. ÜBERHAUPT mein 2. STRAIGHT FLUSH erst. Der erste war auch bei Pokerstars im HU SnG. Nun 34,5k und damit aktuell 38. von 221. Wenn es so weiter geht, bin ich morgen früh um 7 um 1.800 Dollar reicher. ;-)

22:18
    36k. Noch sind 208 andere Nerds im Spiel, die durchschnittlich 23400 Chips haben. Meine Position: 36 und ich merke schon, dass das gute Schöfferhofer dringend notwendig war. Immerhin "arbeite" ich ja jetzt auch schon fast 4,5 Stunden.

22:22
    Ich gehe mit 36k und als 38. von 204 Spielern in die 4. Pause. Habe gerade auch schon mal geschaut, ab wann es Kohle gibt: Platz 144 wird mit unfassbaren 16,64 Dollar ausbezahlt, was dafür, dass ich eigentlich von Haus aus FL Spieler bin schon mal gar nicht schlecht wäre. Aber es geht ja noch weiter hoch hinaus.

22:35
    Es läuft wieder. Nach der Pause versuchen noch 197 Spieler, mir den Sieg streitig zu machen. Und da geht DONKEY mit T8o völlig überflüssig all-inn und scheidet unglücklich gegen QQ aus. Es gibt also auch nach über 4,5 Stunden noch geile Donkmoves.

Langsam merke ich auch, dass es gut war, in den letzten Nächten nie vor fünf ins Bett zu gehen. (CG bei Everest) So habe ich noch das nötige Durchhaltevermögen für die nächsten 8-9 Stunden.

22:40
    AA leider nicht gecallt worden. Zusammen mit dem vorherigen Steal mit K2o vom Button bin ich jetzt auf 37k hoch. Platz 35 von 194. Gleich gibts erst mal das nächste Schöfferhofer Grapefruit gegen die trockene Kehle ;-)

22:50
    99 UTG, Raise auf 3xBB, drei Leute callen, BB geht mit 15k all-inn. Bei einem Stack von 35k hatte ich da keinen Bock drauf und habe gefoldet. Aktuell jetzt 33,7k und damit 48. von 180 Spielern.

Fast fünf Stunden jetzt. Kondition spielt einwandfrei mit und das nächse Schöfferhofer wird gerade klar gemacht.

23:05
    gerade übel 10k mit AT gegen AJ verloren. Aber das kommt alles zurück. Zur zeit nur 109. von 169 mit 20k Chips bei Avg 29

23:08
    Jetzt krachts. Nach dem miesen Kicker-War eben bekomme ich im BB 66. Die Donken spielen ihre Asse slow, Flop x6A, Turnx, River A, Donkey hat vor mir gespielt, ich zwei mal gecallt und dann am River geraist. HAHA. FH für mich und weg mit den Assen. Jetzt wieder 29k und Position 67 von 165. Ab 144 ist ITM und wir spielen ja "erst" 5 1/4 Stunden....

War natürlich LUCK bei der Hand dabei. Ansonsten Poker vom Feinsten. Nix mit nutzlosen Coinflips.

23:10
    AKo, ein limper, ich am Button ALL-INN aber alle folden, nur die Blinds bekommen.

23:18
    Nächste Pause in 11 Minuten. Wird auch echt Zeit. Mal schauen, wieviele People bis dahin noch dabei sind. AKs UTG, raise auf 3xBB, aber FOLD FOLD FOLD. Mal sehen, ob ich den einen oder anderen noch sqeezen kann.

23:21
    schon wieder AKo. Vielleicht spiele ich mal slow, statt so fett zu raisen. Reingelimpt und richtig: GEIL!!!!! Flop KJK, Turn 9, River A, wieder hoch auf 32k. Und mit 99 rauf auf 35k. Die machen sich echt in die Hose. Und jetzt AJo. Raise auf 3xBB und fold fold. 35k. 55. von 149.

Hitradio Antenne nervt mit seiner Nerd Freisprit Aktion. Ab jetzt läuft Sunshine Live. Die bEatz knallen besser ins Hirn rein. Läuft!

23:25
    Langsam hätte ich mal wieder Bock auf ein schönes Double Up. Und da kommt AQo. Raise auf 2.000. Gegner reraist auf 6.000 Chips. Flop 3x Herz mit Herz-Ass. Ich habe jedenfalls kein Herz. Gegner setzt, hat AA oder KK, falls AA jedenfalls kein Herz-Ass, also versuche ich einen MOVE, da ich noch 6k Chips mehr habe als der Gegner, ich raise all-inn. F U C K !!!!!!!!!!

Gegner dreht AA um. na schönen dank. 6k und Platz 142 von 147. Das wars!!!!

Diese Hand habe ich auch mal in die Diskussion eingestellt. Ich glaube nämlich, dass ich da den DONK gemacht habe.

23:30
    Pause. Als 140. von 146 rette ich mich in die fünfte Pause. Mal sehen, ob ich hier noch mal was reissen kann. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, die 16,64 Dollar für Platz 144 abzugreifen und nächste Woche eine neue Runde Deep Stacks zu starten. Blinds gleich 400/800 bei Ante von 75.

23:35
    weiter gehts. Ich bekomme 88 und gehe ALL inn. GEGNER CALLT und zeigt QQ. NEEEIIIINN!!!!!!!!! Flop x8X. GEIL. Turn x, RIVER 8

QUADS!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin wieder im Geschäft mit 14k Chips und Platz 119 von 146. Ganz geil!!!!!!!!!!!!!!!

Luck muss man halt auch haben, wenn man nach oben will.

23:38
    AKo am Button minus 1 ALL-INN und wieder bei 13,5k. Heute kommt verdächtig oft AKo. Vielleicht ist ja doch nicht nur live rigged....

Wir sind jetzt in dieser nervigen Hand für Hand Phase. Ich bin auf Platz 120 von 145 und warte, dass der Bubbleboy endlich nen Abflug macht. Von dem Gewinn von mindestens 16,64 Dollar gibts nächsten Samstag oder Sonntag auf jeden Fall wieder ein Deep Stacks bei Pokerstars.

23:45
    Die Bubblephase zieht sich. Irgendein Tisch braucht immer fünf Minuten für eine Hand. Ich mache mir erst mal ein paar Cash Tische auf.

Gerade AKs (auch sehr häufig s heute) UTG, ALL-INnnn, aber die Pussyboys trauen sich ja nichts. 15k jetzt und 112 von 145.

Wenn nur endlich der 145. geht.........

23:50
    T9 im BB, BigStack callt vom Button. Flop 787. Ich setze 1.000 und fold. 16,2k bei mir. Wieder hoch auf 105 von 145. Et lüppt.

23:56
    ITM now. Jetzt gehen sie auch gleich Reihenweise. Nur noch 140 Leute und ich bin 112.

Jetzt AQs im BB. Mal sehen. SB all inn mit 6k. Ich calle natürlich. Der Heini hat immer entweder gar nicht oder All-Inn gespielt. Hatte also ne ziemlich Range für All-Inns. Der MIESE Donk dreht 82o um und trifft im Flop die 2. Keine Hilfe mehr für mich. Runter auf 6k.

00:01
    Dann K9s, UTG geht mit 7k all inn,ich denke: naja hilft ja nix und calle, er zeigt AK, flopp AxA. Nix mehr zu machen. Gerade ITM und schon raus, aber immerhin einem Gewinn von 16,64, also einem Plus von 5,64 Dollar. Nächste Woche gibt es wieder Deep Stacks. Die Turniere sind nämlich echt geil. Der Rausflug ist auch gar nicht schlimm, weil ich so noch die FL Samstagsabends Deppen bei Everest ausnehmen kann. Da wird nämlich jetzt Hollandbingo gespielt....
    Geändert von berlinX (11.05.2008 um 02:10 Uhr)

Wicked ist offline Poker Star

Standard

Sehr geiler bericht und auch lockere schreibweise musste öfter schmunzeln :=)

Vielk Glück beim nächsten mal
    1. Royal Flush 3.02.2008

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com

Standard

Merci!

Vielleicht gibts das nächste Mal schon Morgen Abend. Sonntags wird das Deep Stacks Turnier für 10+1 Dollar auch um 18 Uhr angeboten. Und da Montag frei ist, überlege ich ernsthaft, ob ich es gleich nochmal probiere. Ohne den dämlichen AQ Move gegen AA wäre es noch weiter gegangen. Mal sehen. Eigentlich ist das Wetter ja viel zu geil.

berlinX

Standard

Kurzes Update, da ich gerade noch einmal in die Lobby des Deep Stacks Turniers geschaut habe. Aktuell sind noch 25 Spieler von 979 dabei. Spielzeit mittlerweile 8 Stunden 53 Minuten. Und der 25. bekommt "nur" 42 Dollar. Spannend wirds erst beim Sieg mit 1.700 Dollar. Werde morgen noch mal schauen, wie lange die ganze Veranstaltung denn am Ende so lief.

Standard Finale

Und hier die letzten Daten. Um 3:30 waren es noch 15 Spieler an 2 Tischen. Ab 4:00 dann nur noch 14. Eine halbe Stunde später hatte sich das Feld auf 13 gelichtet. 13 Spieler waren es auch, als ich um Viertel vor 5 ins Bett gegangen bin. Laut Pokerstars ging das Spektakel dann noch bis um 7:02 deutscher Zeit.

Schon krass, 13:02 Stunden. Vor allem wenn man bedenkt, dass man dafür in Europa die gesamte Nacht durchspielen muss. Da erlebt man einmal den Sonnuntergang und sieht ein paar Stunden später (und mit ein paar Spielern weniger) auf der anderen Seite der Stadt den nächsten Sonnenaufgang.

berlinX

Gonzo1970 ist offline Fisch

Standard

hatte mal die Sunday Hundred gespielt und bin als 51 raus..... das hatte schon stundenlang gedauert...... ne ne ....mag solche mammut - Tuniere nicht....weil.man mit der zeit einfach mal abschaltet....

Standard

Also das mit der Aufmerksamkeit war gar nicht das Problem. Ich hatte das Vergnügen ca. 6 Stunden zu spielen. Zwischen 18 und 24 Uhr. Nebenbei noch ein paar Cashgame Tische und den einen oder anderen Cash-Satellite für große MTTs. Da kommt keine Langeweile auf.

Ich werde auf jeden Fall weitere Deep Stacks Turniere spielen. Interessant sind auch die 20+2 Dollar Turniere unter der Woche, weil die um 8 Uhr ET = 14 Uhr deutscher Zeit anfangen.

Das ganze ist halt eine super entspannte Sache, weil man stundenlang spielen kann ohne dauernd zu zweifelhaften All-Inn Moves gezwungen zu sein. Bei 10 oder auch 15 Minuten Blindleveln und kleineren Stacks ist man halt häufig schon nach 1 oder 2 Stunden in der Situation, All-Inn Entscheidungen treffen zu müssen. Hier gibt es 5.000 Chips und die Blinds erhöhen sich nur alle 30 Minuten. Durch solides Pokerspiel kann man da schon sehr weit kommen.

Brother86 ist offline Fisch

Standard

geil so ein turnier will ich auch mal probieren so ein turnier also mal fleissig spielen und kohle gewinnen

Gonzo1970 ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von berlinX Beitrag anzeigen
    Also das mit der Aufmerksamkeit war gar nicht das Problem. Ich hatte das Vergnügen ca. 6 Stunden zu spielen. Zwischen 18 und 24 Uhr. Nebenbei noch ein paar Cashgame Tische und den einen oder anderen Cash-Satellite für große MTTs. Da kommt keine Langeweile auf.

Ich werde auf jeden Fall weitere Deep Stacks Turniere spielen. Interessant sind auch die 20+2 Dollar Turniere unter der Woche, weil die um 8 Uhr ET = 14 Uhr deutscher Zeit anfangen.

Das ganze ist halt eine super entspannte Sache, weil man stundenlang spielen kann ohne dauernd zu zweifelhaften All-Inn Moves gezwungen zu sein. Bei 10 oder auch 15 Minuten Blindleveln und kleineren Stacks ist man halt häufig schon nach 1 oder 2 Stunden in der Situation, All-Inn Entscheidungen treffen zu müssen. Hier gibt es 5.000 Chips und die Blinds erhöhen sich nur alle 30 Minuten. Durch solides Pokerspiel kann man da schon sehr weit kommen.
    na ja....man kann stundenlang spielen..... aber ne gewisse aggresivität brauch man schon bei einem MTT.......wenn es dann mal ITM gehen sollte....

denke man muss auch dort mal bereit sein.....mit seinem gesamten stack zu gambelen.... auch wenn es noch 15 min vorbei sein kann....

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte