Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    pigge ist offline Fischfutter

Standard Strategie bei Offline Turnieren

Wie verhaltet ihr euch bei offline Turnieren. Spielt Ihr eher agressiv oder zurückhaltend ?

Beispiel

100 Mann Turnier. 2500Chips. Alle 12 Minuten Blinderhöhung.

sirius6 ist offline Angler

Standard

die genannten Parameter sind schon turbo turnier mässig, da muss man meiner Meinung nach direkt Gas geben, also nicht super tight spielen. 2500 Chips sind halt nicht wirklich viel, spiele solche Turniere jede Woche mindestens 2-3 mit 60-100 Teilnehmern. Wenn man es dann bis zur mittleren Phase des Turniers schafft, sollte man sich über seine Ziele Gedanken machen, nur den final table erreichen?! Tight spielen. Will man auf Sieg spielen eher aggressiver. In der Endphase (Kurz vor und am Final Table) dann erstmal schauen das man die small stacks los wird, Rest ist dann sehr grosser Glücksfaktor.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von pigge Beitrag anzeigen
    Wie verhaltet ihr euch bei offline Turnieren. Spielt Ihr eher agressiv oder zurückhaltend ?

Beispiel

100 Mann Turnier. 2500Chips. Alle 12 Minuten Blinderhöhung.
    ohne die blind levels sagt des hier genau 0 aus...u cant be serious, mr sirius...stop posting please...!!
    Geändert von Locke547 (05.03.2009 um 13:34 Uhr)
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Blindslevel werden wie üblich 25/50 oder sogar schon 50/100 sein.

In der Anfangsphase mußt Du versuchen Deine Chips zu behalten. Koste es was es wolle. Gehe nicht unnötig mit - laß Dir andererseits aber auch nichts entgehen. Nutze diese Zeit um zu beobachten. Gehe aber nicht so selten mit, das später, wenn Du wirklich was hast und auch was brauchst (Pot) das keiner mitgeht, weil Sie wissen, das Du was hast. (Logik)
    Wenn die Blinds auf 200/400 gestiegen sind, wirst Du spätestens extrem Gas geben müssen. Wenn Du dann nichts bekommst....Schlecht. Wie oben schon erwähnt ist bei diesen Turnieren der Glücksfaktor nicht außer Acht zu lassen. Bau Dir ein Image auf.
    Besser sind Turniere mit 25.000 Chips und halbstündige Blins beginnend mit 25/50.
    Das von Dir beschriebene könnte zu Orange Poker paßen. Harter Kampf ohne die geringste Entspannung erwartet Dich. Macht aber trotzdem Spaß.

Haben diese Tingeltangel-Poker-kommt-in-die-Stadt-Circusse eigentlich eine umschreibende Bezeichnung?
    Geändert von Ody (05.03.2009 um 13:58 Uhr)

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

2500er Startstack und 50/100 Startblinds und dann noch alle 12min. blids verdoppeln?!?
    HAHA...da bist Du ja spätestens nach der 6. Hand in ner Zone in der Du Preflop All-In schieben musst! Ppfff....hat mit echtem Poker mMn nicht viel zu tun. Da würde ich nichtmal nen 5er für ausgeben. Am ende luckt man sich dann tatsächlich an den Final Table und bekommt als 6er noch nen 300er Dice Koffer Der macht dann zuhause nur den Müllsack unnötig schwer.

Nein Danke...nicht für mich!

Ach ja...es ging ja um die Strategie bei solchen Dingern...schieb einfach bis Du dich verdoppelt oder besser verdreifacht hast jede Hand preflop All-In wenn keiner vor Dir was macht. Bist ja eh auf Glück angewiesen...das kannste dann auch gleich herausfordern.
    Bessere Strategie: Garnicht erst teilnehmen

Sorry für diesen Post voller HASS.....aber solche Lotto-Turniere regen mich in letzter Zeit echt auf!

Ody

Standard

Habe ich letztens auch gesagt. Da hieß es dann "Sei still! Brauchst ja nicht hinzugehen!"
    Auch wenn ich mit Dir einer Meinung bin, ChipFreak, so sind auch solche Turniere nicht nur mit Glück sondern auch Verstand beeinflußbar. Selten....aber es geht. Sie sind zumindest eine harte Schule für Anfänger.

Dennoch: Das Geld kann man sparen.
    Schlimm wird es, wenn diese Form der Selbstverstümmelung Kreise ziehen und alle Homegams des Bezirkes ebenso aufgebaut sind. Weil sie es nicht besser wissen, und weil sie denken, "wenn die das offiziell so machen, wird das richtig sein!"

Die Kunst hierbei ist es, möglichst viele Chips aufzubewahren, für die hohen Blindstufen, gleichzeitig aber oft genug Pötte zusammeln um eben sich die anschließende Blindsstufe leisten zu können. Ein "wenig" extrem.
    Geändert von Ody (05.03.2009 um 14:19 Uhr)

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Aufbewahren kannst Du ja garkeine Chips, weil Du bei 2500 Chips und 50/100 Startblinds ja schon smallstacked anfängst.
    StellDir vor Du machst mit AK nen pf-raise von 3 1/2 BB=350, der wird vom BB und einem anderen gecallt, dann ist der Pot am Flop bei 1100.
    Du triffst das A und hältst top Pair top Kicker aber es liegen zwei pik im flop von denen du keins hast. Die beiden anderen checken vor Dir. Nun willst Du 2/3 Pot anspielen. Also nimmst Du von deinen verbleibenden 2150 Chips nochmal 750 Chips und wirfst sie in den Pot. Einer foldet, der andere callt. Nun ist der pot bei 2600....Ui...das ist ja schon mehr als Du am Anfang bekommen hast. Turn bringt nen Herz K. Du hast nun top two pair und siehst Dich noch immer vorne. Dein Gegner checkt und Du willst setzen. Guckst auf Deine Chips und siehst, dass Du nur noch 1400 Chip hast, die Du in den 2600er Pot schmeissen kannst. Also machst Du das halt und gehst All-In. Gegner callt wieder, weil er sich sagt "nen A hab ich auch, zwar nur ne 6 als Kicker aber ich hab ja noch den flushdraw!" callt also die 1400 um evtl. nen 4000er Pot zu gewinnen. So...River ist nen Pik und Du darfst nach nichtmal einer viertelstunde Spielzeit Deine Jacke anziehen und gehen!

Da müsste ich schon nen Menge 5er im Portemonnaie haben um sowas zu spielen!

Ody

Standard

So isses.

Wenn ich "aufbewahren" meine, dann denke ich daran, möglichst keine Hand zu spielen. Was aber letztlich am Sinn des Spiels vorbeigeht, fürchte ich ironischerweise.

Stalli ist offline Poker Profi

Standard

Ist halt schon recht krass und bringt dem Veranstalter schon nette Summen in die Kassen für einen geringen zeitlichen Aufwand.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, auch mit dem maximal erlaubten Eintritt einigermaßen Spielbares hinzubekommen.

Ich las neulich etwas von "2500 Startstack, Startlevel 10/20, Levelzeit 20min für 15€ und maximal 120 Teilnehmer"
    Blinds steigen recht moderat an.
    20/40
    30/60
    50/100
    75/150
    100/200
    150/300
    200/400
    300/600

Das geht auch, hier finanziert es sich wohl über die schiere Menge der Spieler.

Kurze Rechnung: 15x120= 1800€
    Mindestens 12 Dealer zu Beginn á (8-9€/h? keine Ahnung ,was man da verdient)

Gehen wir davon aus, dass die Dealer stundengerecht bezahlt werden und ggf. nach 2h Pause bekommen oder sogar tauschen
    12Tx8€
    12Tx8€
    10Tx8€
    7Tx8€
    5Tx8€
    3Tx8€
    1Tx8€

Damit käme ich auf einen Gesamtstundensatz von 50h = 400€ Dealerkosten.
    Bleiben also 1400€ für Saalmiete, Organisation+Werbung, weitere Mitarbeiter (Floorman), Equipment, Fahrtkosten etc.
    Den dicken Reibach macht man damit sicher nicht, aber es langt wohl.
    Und Verzehr bzw. Konsum fällt eh in den Bereich der Gasstätte/Hallenbewirtung

Solche Turniere dürften auch bis zu 6-7h dauern, bevor sie beendet sind, jedoch ist halt die Gewinnaussicht recht beschränkt, wenns dafür halt maximal nen DVD-Player oder ne I-Pod-Kopie gibt.
    Wenn man allerdings nicht auf die Gewinnausschüttung scharf ist sondern auf gutes, ernsthafteres Poker, isses ok imo.
    No Limit Hold'em - Hours of boredom followed by moments of sheer terror

Pokerroom Rule #1:
    Enter with money - leave with experience

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Aufbewahren kannst Du ja garkeine Chips, weil Du bei 2500 Chips und 50/100 Startblinds ja schon smallstacked anfängst.
    StellDir vor Du machst mit AK nen pf-raise von 3 1/2 BB=350, der wird vom BB und einem anderen gecallt, dann ist der Pot am Flop bei 1100.
    Du triffst das A und hältst top Pair top Kicker aber es liegen zwei pik im flop von denen du keins hast. Die beiden anderen checken vor Dir. Nun willst Du 2/3 Pot anspielen. Also nimmst Du von deinen verbleibenden 2150 Chips nochmal 750 Chips und wirfst sie in den Pot. Einer foldet, der andere callt. Nun ist der pot bei 2600....Ui...das ist ja schon mehr als Du am Anfang bekommen hast. Turn bringt nen Herz K. Du hast nun top two pair und siehst Dich noch immer vorne. Dein Gegner checkt und Du willst setzen. Guckst auf Deine Chips und siehst, dass Du nur noch 1400 Chip hast, die Du in den 2600er Pot schmeissen kannst. Also machst Du das halt und gehst All-In. Gegner callt wieder, weil er sich sagt "nen A hab ich auch, zwar nur ne 6 als Kicker aber ich hab ja noch den flushdraw!" callt also die 1400 um evtl. nen 4000er Pot zu gewinnen. So...River ist nen Pik und Du darfst nach nichtmal einer viertelstunde Spielzeit Deine Jacke anziehen und gehen!

Da müsste ich schon nen Menge 5er im Portemonnaie haben um sowas zu spielen!
    woher weisst du was mich nachts nicht schlafen laesst...??
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte