Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Don P ist offline Fisch

Standard Turbo Turniere – Glück oder etwa doch nicht?

Hallo zusammen,

zu allererst, ich bin neu hier und bin mal gespannt auf euer Forum. Ich spiele seit ca. 2, 5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Poker, live und online.
    Bis jetzt lief es auch einigermaßen erfolgreich, zumindest habe ich bis jetzt Gewinn anstatt Verlust gemacht. Dennoch, der richtige Erfolg will sich nicht so ganz einstellen, zumal ich meine online Konten auch gut runtergespielt habe. War ich aber auch selber schuld, zu hohe Limits...der ein oder andere wirds kennen. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

Jetzt mal zum Thema. Ich habe vor in erster Linie Longhand SnGs zu spielen. Vom Cash Game lasse ich erstmal die Finger, ich habe dabei viel verloren und habe da glaub ich noch ein paar theoretische defiziete.

Bisher habe ich immer SnGs mit normalen Blinderhöhungen gespielt.
    Ich überlege nun die ganze Zeit, ob Turbos evtl. effektiv sein können, oder ob sie doch Glück–abhängiger sind als andere. Vielleicht ist ja auch nur die Varianz höher und man kann im Long Run doch gut Profit machen.

Leider habe ich bis jetzt keine Quelle gefunden, die weder das eine noch das andere belegen kann. Ich hoffe das Thema ist bei euch im Forum noch nicht durch. Vielleicht hat der ein oder andere ja etwas dazu zu sagen.

Viele Grüße
    P.

P.S.: Habe bei der Suche kein solches Thema gefunden, hoffe es gabs noch nicht.

Edit: Vielleicht gehört der Thread doch eher in "Diskussionen über Poker" oder "Poker Strategien", wenn ja, wäre es nett wenn ein Mod ihn verschiebt. Sorry.
    Geändert von Don P (19.11.2008 um 14:32 Uhr)

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Don P Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja auch nur die Varianz höher und man kann im Long Run doch gut Profit machen.
    This!

ich mache wesentlich mehr profit mit Turbo Sngs als mit normalen,... allerdings kann ich auch nichts anderes!^^

Don P ist offline Fisch

Standard

Gibt es denn irgendwo ne Quelle wo das mathematisch erklärt wird?

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

ist ja logisch dass die Varianz bei Turbos viel höher ist auf grund der schneller ansteigenden Blinds. Irgenwann muss man halt aktiv werden und kann nicht nur auf gute Karten warten. Aber wenn man als guter Spieler die richtigen Spots findet und die Gegner gut einschätzen kann, können die Turbos schon ziemlich profitabel sein, vorallem auch da man in der gleichen Zeit mehr Turbos spielen kann als normale Turniere. Ich bin allerdings nicht so der Fan von Turbos. Aber ich bin eh von den SNG weg. Wenn, dann spiel ich nur noch MTTs

Don P ist offline Fisch

Standard

Sicherlich können Sie profitabel sein, die Frage ist ja nur, was rechnerisch profitabler ist. Eigentlich würde ich ja sagen die normalen SnGs sind es.
    Ich komme auf die Frage, da ich letzens bei PokerStars mal geguckt habe wie die teuren SnGs besucht sind. Also die ab 100$. Und dort ist mir aufgefallen, das die Turbos wesentlich besser besucht waren, was glaub ich kein Zufall war. Gibt es nen guten, plausiblen Grund Turbos zu spielen?

Wird es vielleicht dadruch ausgeglichen, dass man in kürzerer Zeit mehr spielen kann? Es ist ja nunmal so, dass man oft in Allin Situationen gerät, da man selbst mit halbwegs gutem Stack oft nach einer Bet commited wäre. Man kommt wesentlich schneller in Spielentscheidende Situationen. Nur, ist das auch gut? Man Spielt ja viel weniger Hände und muss oft eine Aktion machen, die man sich in einem normalen Spiel evtl. hätte sparen können. Allerdings treten diese Situationen ja auch in normalen Turnieren irgendwann auf.

Gleicht also die Menge an spielbaren SnGs, die schnellen Blinderhöhungen wieder aus?

Kann man nun sagen, dass der Glücksfaktor bei Turbos höher ist?

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Die Varianz ist höher! Aber wenn du willst, kannst du das auch Glück oder Glücksfaktor nennen...

Wichtig ist selbstverständlich, dass du bei Turbo-SnG dein Spiel dieser Variante auch anpassen musst!!! Du kannst nicht - wie du es vermutlich bei normalen SnGs machst, zu Anfang recht tight rangehen. Das Turnier geht schneller, also musst du eben schneller Chips vor dir stapeln!
    Wer also ein gutes Spiel - gerade Postflop - hat & schnelle Entscheidungen liebt, für den lohnt sich das schon.

Wobei man - wie bei allem im Poker - auch hier nichts verallgemeinern darf!!

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von MEnrico Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht - wie du es vermutlich bei normalen SnGs machst, zu Anfang recht tight rangehen.
    ganz so verallgemeinern kann man das imo nicht, klar spielt man etwas looser als in nem sng mit einer deutlich besseren struktur, dennoch ist eine tighte Spielweiße in den ersten 2-3 levels zielführend...

wichtig bei Turbos ist hauptsächlich das aggressive Spiel in den HOHEN blinds und Kentnisse über pushing und push-calling ranges.

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

Da kann ich eine klare Antwort geben. Die bessere Variante sind mit Abstand die normalen SNG´s. Meines Erachtens ist bei Turbo SNG´s sehr viel Glück dabei. Andere Meinungen fallen mir da schwer zu akzeptieren.
    Schon mal ein Turbo SNG bei Pokerroom oder anderen Raum mit derselben Software gespielt. Da kann keine Rede von können sein. Wenn alle 3 min. die Blinds erhöht werden. Da ernsthaft zu spielen ist meines Erachtens lächerlich. Auf pokerstars geht es ja noch. Jedoch auch hier ist für gute Pokerspieler wesentlich proffetabler normale SNG zu spielen. Nur für Spieler die sich nicht bewusst sind das sie noch einiges zu lernen haben, sagen das turbo SNG besser zu spielen wäre oder leute die nur aufs Gamblen aus sind.

MICHA71 ist offline Fischfutter

Standard

ich persönlich spiele hin und wieder mal Turbo turniere-ich finde das es dabei um mehr Glück als können geht-

Standard

Wenn man weiß wie man die Turbo oder auch Super Turbos spielt, dann kann man den Glücksfaktor noch etwas reduzieren.
    Für das schnelle gambeln sind sie auf jeden Fall sehr geeignet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte