|
|||
|
Hi
ich spiele ja schon seit geraumer SNGs auf Pokerstars und benutze zur Analyse meiner Gegner Pokeroffice. Habe jetz vor kurzem beschlossen, mich noch ein bisschen genauer in die Sache einarbeiten, hab ein paar Bücher gelesen und bin da auf das nützliche ICM gestoßen. Das ist ja schon eine ganz tolle Sache, für die schnellen Berechnungen, auf die ich bei meinen Turnoturnieren angewiesen bin, gibts ja ne ganze Menge Tools, die das für einen übernehmen. Allerdings muss man zur Berechnung dem Gegner immer noch eine Handrange zuordnen, mit der er Allin geht, oder ein Allin callen würde. Trotz einiger Notizen, die ich mir während des Spiels über meine Mitspieler mache, liege ich doch deutlich oft mit meiner Einschätzung daneben und die Rechnung geht nicht auf. Habe jetzt schon ein bisschen gesucht, und bin leider kaum auf Informationen gestossen. Gibt es vielleicht irgendwo Tabellen, die einem für den Anfang an helfen (bei einem SH Tisch wenn möglich) anhand diverser Statistiken (Preflopraise, VPIP, ...) dem Gegner mögliche Handranges zuzuordnen? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|