Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Poker Tools

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 13:26
Fisch

Danke gesagt: 0
2 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard Pokertracker & Co.

Hallo zusammen,

zunächst einmal freue ich mich, dass ich eine Poker-Site mit Forum gefunden habe, auf das ich auch von der Firma aus zugreifen kann. Aber pssst

Ich spiele seit nunmehr ca. einem Jahr Onlinepoker. Meistens Fixed Limit 1$/2$ oder 2$/4$ und als "Langeweileblocker" nebenbei meist ein MTT. Mit wechselndem Erfolg, aber unterm Strich zumindest ohne draufzulegen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Nutzt jemand von Euch irgendeine Art von Zusatzsoftware wie Pokertracker o.ä.? Wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hat es Eure Quote verbessert bzw. hat es Euren Lernprozess beschleunigt?

Ich muss sagen, ich habe mir die Programme noch nicht genauer angesehen, habe aber die Befürchtung, dass diese mich eher irritieren oder verunsichern könnten. Grade vor dem Hintergrund, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein gewisses "Bauchgefühl" ab und an genauso wichtig ist, wie das Wissen um Potodds, Wahrscheinlichkeiten etc.

Es ist mir durchaus bewusst, dass diese Programme nur als Hilfestellung anzusehen sind und man trotzdem weiter "sein" Spiel spielen sollte. Würde mich trotzdem interessieren, ob und wenn ja, welche Erfahrungen Ihr hier so damit gemacht habt.

In freudiger Erwartung Eurer Antworten

Beste Grüße
Alex

(Zu finden bei BnW, Party oder Everest...kann man das da überhaupt nutzen?)
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 17:51
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Hallo

Bei Everest kann man solche Programme nicht nutzen, bei Bet and Win (BnW??) ebenfalls nicht, bliebe dir Party Poker.
Ich persönlich halte nichts von solchen Programmen, deshalb spiele ich mittlerweile häufig auf dem Netzwerk von Bet and Win und auch bei Everest, so kann ich zumindest sicher gehen, dass keiner einen Vorteil durch Hilfsprogramme hat.

Ausprobieren solltest du es aber wohl trotzdem. Weil es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Am Anfang habe ich einen OddsCalculator verwendet (Texas Calculatem), ich habe mich sehr irritieren lassen.
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 20:07
Benutzerbild von 2muchMONEY
Shark

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

PT oder PO ist genial um schwächen in deinem spiel zu finden und außerdem bleibst du immer im klaren wieviel geld du wo gemacht hast.
multitablen würde ich ohne nicht mehr wollen!
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 11:07
Fischstäbchen

Standard

Hallo erstmal, bin neu hier...

Falls du keine Lust hast, dir den PokerTracker anzuschaffen, kostet ja auchn bisschen, kannste auf der Seite auch alles manuell machen. Das funzt z.B. auch bei allen Anbietern, nicht nur bei Party und so...

Ich benutz die Seite auch, ist ganz ok...

www.checkyourbets.com

Gruß

mogli
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2006, 12:44
Fischfutter

Standard Pockertrakker

Hi,

kannst Du mir helfen mit Pockertrakker? Bräuchte telefonische Anleitung.
Wäre auch bereit etwas dafür zu zahlen.

mfg
Nappo
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 19:33
Shark

Standard

Ich spiele auch mit Pokeroffice und finde es sehr praktisch, interessant ist auch die Tatsache, dass ich erst mit der Software gewinnbringend spiele (spricht aber eher gegen meine Qualität als Spieler als für die Software *ggg*)

Besonders hilfreich ist für mich die Tatsache, dass ich Daten über meine Gegner sammle (man sieht sich ja öfters am Tisch) und da ist es schon hilfreich zu wissen wer wie spielt (sehr praktisch bei Psychos die gerne mal mit 27 All-in gehen).
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 21:25
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von mogli Beitrag anzeigen
Hallo erstmal, bin neu hier...

Falls du keine Lust hast, dir den PokerTracker anzuschaffen, kostet ja auchn bisschen, kannste auf der Seite auch alles manuell machen. Das funzt z.B. auch bei allen Anbietern, nicht nur bei Party und so...

Ich benutz die Seite auch, ist ganz ok...

www.checkyourbets.com

Gruß

mogli

Das find ich echt gut. Da kann man auch Live-spiele eintragen und behält somit den überblick. Ich hab mich da mal angemeldet, bevor ich anfange live und online um geld zu spielen.
  #8 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 23:02
Fischstäbchen

Standard

Ich nutze Pokertracker!
Wobei es mir hierbei weniger ums "schlechte-gegenspieler-finden" geht als viel mehr um das auffinden von fehlern im eigenen spiel (schwaches blind-spiel, schlechte early position starting hands etc.)!
Ich finde gerade wenn man noch in der Lernphase ist, kann man viel aus diesen Statistiken ziehen, dass für einen selbst sinnvol ist!

Wenn man dann später sicher spielt, bietet es natürlich eine wunderbare übersicht über die gegenspieler und man kann anfangen auch deren hände zu analysieren und zu hinterfragen und somit auch sein spiel gegen diese zu verbessern!

Also ich finde PT auf jeden fall sehr sinnvoll!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht