Hallo,
ich kenne mich mit Pokertools zum Onlinepoker ueberhaupt nicht aus und will deshalb mal hier nachfragen.
Gerade habe ich in Python einen kleinen Odds Calculator programmiert der auch ganz gut funktioniert.
Die Dateneingabe erfolgt ueber eine Kommandozeile, in die ich Pocketcards, Flop usw als 2 Buchstaben Kombinationen eintippe und dann Enter druecke um die Berechnung zu starten.
Das geht zwar einigermassen parallel zum SPielen, lenkt aber doch sehr ab (bin ja noch Anfaenger), nun hatte ich also die Idee es waere doch super, wenn das Programm die Karten direkt aus dem Datenstrom zwischen Pokersite und Client auslesen kann.
Habe nach ein wenig Google Suche herausgefunden, dass Programme wie etwa Pokertracker anscheinend ihre Daten tatsaechlich direkt aus dem Client der Pokersites herausziehen.
An anderer Stelle habe ich aber gelesen, dass dieser Datenstrom stark verschluesselt ist um den Einsatz von Bots zu erschweren und dass solche Bots daher mit Methoden arbeiten wie Mustererkennung der Kartengrafiken im Client Window oder auslesen des Dealerchats durch API-Hooking auf das Textfenster und derlei Zeug, was mir fuer dieses kleine Projekt dann doch etwas zuviel waere.
Daher meine Frage, ist das nicht widerspruechlich? Wie ist es denn nun mit den Bots? Und ganz allgemein wie greifen denn solche Tools wie Pokeracehud oder Pokertracker auf die Daten zu? Kann man das irgendwie halbwegs praktikabel realisieren? Wobei mir schon reichen wuerde wenn es irgendwo im Logfile oder Datenstream im Klartext abfangbar waere.

LinkBack URL
About LinkBacks
), nun hatte ich also die Idee es waere doch super, wenn das Programm die Karten direkt aus dem Datenstrom zwischen Pokersite und Client auslesen kann.

Lesezeichen