jeder anbieter wäre schön blöd zu schummeln bzw zu betrügen...
die verdienen millionen täglich mit rakegebühren...legal...warum sollten die das aufs spiel setzen ?
nich immer wenn man verliert ist der anbieter schuld...
jeder anbieter wäre schön blöd zu schummeln bzw zu betrügen...
die verdienen millionen täglich mit rakegebühren...legal...warum sollten die das aufs spiel setzen ?
nich immer wenn man verliert ist der anbieter schuld...
Hab mir mal den Spass gemacht mit Ethereal und ProcessExplorer anzuschauen was Everestpoker so kommuniziert.
Gute Nachricht, alles was zwischen Client und Server kommuniziert wird ist mit SSL 2.0 verschlüsselt.
SSL 2.0 ist zwar nicht mehr gerade state of the art aber na ja.
Damit gehen eigentlich nur noch "man in the middle" Attacken, ansonsten sind die Inhalte nur für Server und den einen Client verständlich.
Für die Poker-Clients muß man ja auch nichts an seinem DSL-Router oder ähnlichem konfigurieren (Port freischalten, ...).
Damit würde ich wagen zu behaupten , dass die Poker-Clients genauso sicher sind wie z.B. Internetbanking oder online seine Kreditkartennummer einzugeben.
...und wer kann mir bitte einen Fall nennen, bei dem beim OnlineBanking auf seiten der Bank etwas geknackt wurde und nicht (wie in diversen öffentlich rechtlichen Fernsehsendungen schon oft proklamiert) der User etwas falsch gemacht hat wie z.B. keine Firewall etc.
So weit, so klar... aber was heißt "man in the middle"...?![]()
Love you EVE!!!
Berechtigte Frage:-) Wer hatte schon mal selbst Probleme? Nicht so ein Boulevardjournalismuszeug wie Akte 24 oder so.
Zu man in the middle:
Man-In-The-Middle-Angriff - Wikipedia
Genau das ist der springende Punkt und das hüpfende Komma:
Ich arbeite selbst in einer großen deutschen Bank und mir ist noch nicht ein einziger Fall bekannt (auch nicht bei anderen Banken) bei dem ein Bankserver angezapft wurde und somit übers OnlineBanking der Kunden Schabbernack getrieben wurde.
Wenn Leute auf auffällige Mails antworten und der Bitte nachgehen, 5 TANs zurückzusenden, weil die Bank angeblich in gebrochenem Deutsch die OnlineBanking-User überprüft, dann sollte man bei solchen Leuten mal eine Betreuung überprüfen![]()
@ MITM-Angriffe:
de facto müßte dann ein Cheater also an nem 10er Tisch bspw. 9x Ianus sein?!![]()
Love you EVE!!!
Servus,
"Man in the Middle" bedeutet das ein Hacker zwischen der Verbindung vom Server und dem Client hängt. Er kann dann die Daten lesen und ändern.
Ich hab bei Titan jemanden gemeldet de mir auffällig erschien als könnte er meine Karten Lesen.
Auf die Frage ob so was häufiger vorkommt kam diese antwort:
Wo es um Geld geht passiert alles -----Es ist alson schon vorgekommen
standardantwort von sonem callcentermailbeantwortungspfosten.....
titan ist ja nicht grad für seinen inhaltlich richtigen mailsupport bekannt.
stell denen mal ne regelfrage die nicht auf der regel-hp erklärt ist,
lustig was support-sven da so alles raushaut![]()
ich mach mir weiterhin keine sorgen...
Gruß,
Markus
Lesezeichen