http://de.******************/software/6/ WTF? Ist Pokerstrategy hier persona non grata? Der Link sollte eigentlich auf ****************** verweisen, Rubrik Strategie\Pokertools\Equilator
?????? Von mir aus popostrategy.com
Alternative zu Pokerstove. Finde ich vom Funktionsumfang und Designs angenehmer (hab allerdings das letzte Mal vor 2 Jahren Pokerstove genutzt und von evtl. Updates nix mitbekommen).
Generell kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen dich frühzeitig mit gegnerischen Ranges auseinanderzusetzen und dann mit diesen Equity Berechnungstools mal verschiedene Situationen durchzuspielen. Falls du gerade mit dem Theorie pauken beginnst hat das zwar nicht die oberste Priorität, ohne diese Kenntnisse ist jedoch die Methodenkompetenz des "Pot odds Berechnen" (in der Regel) so nützlich wie ein Arschloch am Ellbogen. Ich vermute mal das du dich gerade erst mit rudimentären Beispielen beschäftigt hast und da geht es ja in den meißten Artikeln\Büchern um Draws. Diese spiegeln jedoch nur einen kleinen Teil der Hände wieder die du (hoffentlich) spielst. Beispielhaft formuliert: Du raist JJ preflop, ein Gegner callt. Du bettest einen Q97o Flop und dein Gegner raist. Sagen wir du bekommst 1:2,3 Pot odds. Und jetzt? Ist die Zahl irgendeine Entscheidungshilfe? Vermutlich nicht. Wie du auf das Raise reagierst hängt nun von ganz andere Faktoren ab.
Btw, ein Tool um sich die Pot Odds anzeigen zu lassen braucht kein Mensch. Das sollte ohne weiteres im Kopf möglich sein. Und falls dem nicht so ist wäre es ein schöner Anlass sich mal einen Nachmittag mit dem Thema "Die Bruchrechnung und ich" auseinanderzusetzen
.
Geändert von Eater (28.02.2010 um 18:26 Uhr)
Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard
Lesezeichen