Hallo,
mit Agressivitätslimits meine ich die Einstufung der Spieler, aber das werde ich vermutlich in einem anderen Thread diskutieren.
Die dritte Methode scheint mir immer schwieriger. Es gab mal ein Cheat-Tool, mit dem man den Speicher von einem Programm durchsuchen konnte, man nahm z.B. die Lebenspunkte von einem Rollenspiel, und durchsuchte den RAM danach: das Tool lieferte 1000 Einträge. Als nächstes heilt man sich und sucht die gefundenen Einträge nach der Veränderung. Das machte man so oft bis man die Adresse hatte, und sie beliebig verändern konnte. So etwas habe ich mir vorgestellt, das wäre allerdings eher unpraktisch.
Etwas anderes:
Ich wollte eigentlich die PreFlop Hände mit Stichproben vorausberechnen. Dazu erstelle ich n Hände und lasse sie mit einem zufälligen Board gegeneinander antreten. Daraus gebe ich die Gewinnwahrscheinlichkeit zurück. Das Problem ist, das ich eine Hand über 2500 (bin mir nicht sicher ob es mehr waren) mal bei einem Board testen muss, da ich 7 Karten habe und alle 5 Kombinationsmöglichkeiten testen muss. Das kostet extrem viel Zeit, ich bin mit 5000 Stichproben schon zwei Wochen am Berechnen der Hände, und bis jetzt bin ich erst gegen 4 Gegner durch. Wegen der geringen Stichprobenzahl habe ich Abweichungen von über einem %.![]()
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Berechnung der Wahrscheinlichkeiten gemacht? Vielleicht habe ich irgendwie das Problem das ich einen Performanceteil zu stark belaste in dem ich zu viele Objekte anlege oder ähnliches.
Btw: In den nächsten Tagen kann ich vielleicht schon eine Version von meinem Programm rausbringen, die das Setzverhalten der Gegner in einer Statistik wie bei EverestPoker unter Stats anzeigt, falls es jemand interessiert.
PS: An was arbeitest du gerade?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen