Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Greko ist offline Poker Profi

Standard PT3: Fragen zu Auto-Rate

Hi, sagt mal kann ich die Icons, die PokerTracker 3 im Rahmen der "Auto-Rate"-Funktion ermittelt, nicht im Hud neben den Stats anzeigen lassen?
    Bei PO ging das immer...

Und noch ne Frage: In diversen Foren gibt es Rules für die Auto-Rate-Funktion, die man in ein .ate-File einfügen und importieren kann. Also importieren tut PT bei mir auch was, aber danach sehe ich wenn ich auf die Icons gehe, rechts überhaupt keine Regeln mehr

Funktioniert der Import von Rules bei euch, und was mache ich da falsch?
    Bei den Default-Einstellungen sehe ich Rules und das Bewerten führt er dann auch korrekt durch.

Nehmt ihr die Default-Rules oder habt ihr ein eigenes Rule-Set?

Standard

Gibt es denn sonst niemanden hier, der schon Erfahrung mit der Auto-Rate-Funktion gesammelt und ein bisschen damit rumgespielt hat?

Oder haben alle nur die Trial-Version laufen?

moinmoin23 ist offline Poker Profi

Standard

Hab die Auto-Rate Funktion bis jetzt noch nicht genutzt. Ich wollte mich demnächst mal damit beschäftigen.

Standard

Super, dann poste hier doch mal deine Erfahrungen damit!

Also meiner Meinung nach machen diese Icons doch nur Sinn, um sie wie bei PO im Hud einzublenden, was soll ich sonst damit anfangen? Hab die Option aber nirgends gefunden.

Und kannst ja mal schauen, ob du so ein Rule-Set importieren kannst...

Standard

Das mit dem Hud sehe ich auch so. Ich bin nur grad am überlegen, ob es nicht besser ist, wenn man den einzelnen Hud-Stats für unterschiedliche Ranges verschiedene Farben zuordnet. Dies ist imo genauer als einfach ein Label wie "fish", "Rock" etc. Was meinst du?

Standard

Ich schaue sowieso generell lieber auf die Stats je nach Situation. Aber für einen ersten Eindruck am Tisch, mit wem man es zu tun hat (gerade beim Multitabling) fände ich die Icons schon schick.

Bei nem Telefon weißt du dann direkt, was dich erwartet

Zu den Farben: Geht natürlich auch, gibt aber halt nicht so viele gut unterscheidbare Farben wie Icons.

Standard

Stimmt schon, für einen schnellen ersten Eindruck ist es eine gute Sache.

zu den Farben:
    Eigentlich reichen doch 2, z.B. rot= guter Spieler und grün=Fish und das jeweils für die einzelnen Stats.

Standard

Ja logo reichen auch ein paar Farben schonmal für den Anfang aus.
    Nur wenn das Programm schon Icons hergibt, wär´s ja auch schön die sinnvoll nutzen zu können

Ich hab vorher PO verwendet und fand dessen Icons für einen ersten Eindruck schon hilfreich. Erst recht weil da eben nicht nur gut/schlecht (rot/grün) unterschieden wurde, sondern eben weitaus detaillierter: tight, loose, aggressive, passive usw., dann Mischformen daraus und das ganze getrennt nach pre- und postflop. Und all diese Informationen schon durch ein einziges Icon auf den ersten Blick wahrzunehmen ist einfach sehr effizient!

Standard

Stimmt schon. Aber ist halt auch ein wenig geschmackssache. Wie gesgt, falls ich mal die Zeit finde mich damit zu beschäftigen, poste ich hier wie es lief.

Standard

Hab eines meiner Probleme inzwischen selbst gelöst:
    War eigentlich ganz einfach, da die "Player Icons" ganz regulär als Option in der Hud-Konfiguration auswählbar sind.

Das Problem, dass der Import der Rule-Files bei mir nicht klappt, besteht aber weiterhin.
    Wenn das noch jemand bei sich hinbekommt, bitte melden