Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Poker Tools

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 15:16
Angler

Danke gesagt: 4
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard Winning Player ohne Tools?

Je mehr ich lese, desto verwirrter, bzw. unschlüssiger bin ich.

Angesichts der ganzen Tools, die mittlerweile angeboten werden, frage ich mich, ob man überhaupt langfristig ein Winning Player werden kann, ohne solche Hilfsmittel zu benutzen? Gibt es hier Leute, die über einen längeren Zeitraum erfolgreich spielen und kein PO/PT/HM/etc. verwenden?

Und verliert man nicht die Fähigkeit, Situationen richtig einzuschätzen, bzw. zu berechnen, da einem durch die Tools verständlicherweise sehr viel abgenommen wird?
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 15:18
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

auf den unteren limits (bis NL50) geht das, drüber hab ich nicht vor es auszuprobieren

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 15:50
Benutzerbild von Henk88
Highroller

Danke gesagt: 2
5 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Also ich spiele seit geraumer Zeit nun NL25 und habe bis PT3 rauskam immer ohne Tools gespielt, weil es immer hieß in den foren: in den limits brauchst du keine Tools, um winning player zu sein.
Seit Anfang des Jahres habe ich meine Bankroll stetig erhöht, allerdings sehr sehr langsam, weil ich eigentlich gegen jeden gegner gleich gespielt habe ohne Stats. Für großartige Notizen ist schon beim 4 Tabling unzureichend Zeit meiner Meinung nach.

Seit PT3 draussen ist spiele ich mit diesem nun CG NL25 auf Pokerstars und ich muss sagen, ich will ihn nicht mehr missen. Über 10k Hände habe ich eine Winrate von 20BB/100. Ich kann dieses Limit regelrecht zerstören, wenn ich mir zB anhand der Stats die Gegner aussuche gegen die ich auch mit marginalen Händen um Stacks spielen will.
Werde jetzt bald mit NL50 anfangen, weil meine BR endlich auch dank PT3 die 1000$ Hürde weit übersprungen hat.
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 23:04
Poker Profi

Danke gesagt: 23
13 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

spiele auch ohne tools, und das erfolgreich! allerdings möchte ich mir bald ein paar hilfen anschaffen!
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 19:31
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhhh.. also ich spiele seit geraumer Zeit größtenteils mit meine MAC, ohne Tools a la PT/HM usw und bin der Meinung, dass es auch auf NL100/200 durchaus möglich ist +EV zu spielen.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Winrate erfahrungsgemäß mit Tools (Desktop PC mit WIn und co vorhanden) doch profitabler ist, wobei ich natürlich keine entsprechende Samplesize hab, rein vom Gefühl her also.

Ziehe mir meine Handhistory´s regelmäßig aufn USB stick um sie in PT einzulesen wenn ich denn dann mal am Desktop spiele, dann hat man wenigstens ein wenig davon, auch wenn man ohne Tools spielt.

Moral von der Geschicht -> Es ist möglich, einfacher wird es dadurch aber nicht
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 19:51
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Star

Ort: a place where some mothers sell their babies for crack
Danke gesagt: 0
26 Mal in 24 Posts Danke erhalten
Standard

möglich ist es natürlich, keine frage.. wenn man multitablet verschwendet man ohne tools allerdings unmengen value. da spiel ich lieber mit hud und zünd mir kippen mit geldscheinen an.
  #7 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 20:14
Fisch

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

[. da spiel ich lieber mit hud und zünd mir kippen mit geldscheinen an. [/quote]
Die brennen aber verdammt schlecht.
Meine Frage: Bei 4tabling auf Everest geht mein 512mb Arbeitsspeicher schon bedenklich in die Knie.
Kann ich PT noch nebenher laufen lassen oder machts mein Rechner dann gar nicht mehr?
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 14:26
Poker Profi

Danke gesagt: 24
6 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Ich hab längere Zeit erfolgreich NL25 ohne Tool gespielt. Ist aber im nachhinein betrachtet schon ein deutlicher Nachteil gewesen.
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 15:59
Benutzerbild von berlinX
Highroller

Danke gesagt: 15
22 Mal in 16 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
da spiel ich lieber mit hud und zünd mir kippen mit geldscheinen an.
AUSGEZEICHNET!

Ich habe selber längere Zeit ohne PT oder sonstige Tools gespielt. In der Zeit ist die BR durchaus auch gewachsen, aber die Programme bieten einige ganz massive Vorteile, selbst wenn Du ohne HUD spielst. Du kannst Dir Deine sämtlichen Hände anschauen, kannst sie danach sortieren, womit Du die größten Gewinne machst und dadurch einfach Dein Spiel verbessern.

Meine Vorschreiber haben absolut recht: Du kannst Dich vor Kohle kaum noch retten, wenn Du ein schönes, mit allerlei Daten gefülltes HUD benutzt. Es macht halt schon einen Unterschied, ob ein Gegner eine VPIP von 30 oder 18 hat oder ob er 5 oder 15 % PFR hat und so genau kann ich mir das zumindest bei 4 oder mehr Tischen nicht mehr merken.

Manchmal spiele ich größere SnGs und spiele die dann ausschließlich und ohne HUD. Quasi Poker-Pur . Aber eigentlich nur, um mir jeweils zu beweisen, dass ich es auch ohne Software noch kann. Sozusagen als Übung für Homegames, in denen ich ja auch nur auf meine Beobachtungs- und Merkfähigkeit angewiesen bin.

berlinX
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 00:19
Shark

3 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

ich denke, man kann sehr gut auch ohne Tool-Unterstützung online pokern und dabei natürlich winning Player sein. Erstmal ohne Tools lernt man es auch besser, insbesondere als Training für live pokern.

Wenn man aber durch richtiges Multi-Tabling seine Bankroll vergrößern will, dann führt, gerade wenn man nicht in den untersten Limits bleibt, eigentlich nichts an unterstützender Software vorbei. Spielt man drei, vier oder sogar noch mehr Table gleichzeitig, ist es absolut nicht mehr drinnen sich die Spielweisen der Gegner einzuprägen oder überhaupt nur zu beobachten. Ohne Tools, würde man dann stur nach Tabelle spielen ohne sich auf die Gegner einzustellen und damit zu berechenbar werden.
Bei vielen Tischen gleichzeitig kann man ohne Tools auch schon damit überfordert sein Odds und Pot Odds rechtzeitig zu berechnen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht