Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    mac514-ftp ist offline Fischfutter

Cool Mein Weg nach oben

Ich spiele jetzt seit gut 3 1/2 Jahren Poker. Im Sommer letzten Jahres (2011) fing ich dann mit dem Echtgeld an.

Und damit Herzlich Willkommen auf meinem Pokerblog!

Ich dachte mir, ich fang jetzt einfach mal damit an, hier ein bischen über meine, ich nenn sie mal "Pokererlebnisse", zu schreiben. Ich hab auch schon viele solcher Blogs hier gelesen, was mich dabei aber auch immer genervt hat waren diese Begriffe, die bei mir Gehirnkrebs verursachten, keine Absätze usw...

Also werde ich hier auch so schreiben, dass es jeder lesen kann

Soo...JETZT zu mir:

Wie schon gesagt spiele ich seit 3 1/2 Jahren. Zuerst auf Full Tilt, und seit die offline sind auf Pokerstars. Nun ja, leider missachte ich dabei jegliche Regeln des Bankrollmanagements.

Eigentlich bin ich ja "ganz gut", aber ohne das BRM eben nur halb. Nein, ich bin nicht Spielsüchtig, aber ich hab schon ca. 600€ verspielt . Das ist natürlich viel, aber ich sehe ja auch ein, warum das soviel ist/war!

Ich kann so gut sein wie ich will, aber wenn ich mich nicht ans BRM halte, werde ich, ob auf kurze oder lange Zeit, immer alles verlieren. Das weiß ich!
    Deshalb fang ich jetzt auch hier zu schreiben, damit ich mich vielleicht auch ein bischen im Griff habe (durch eventuelle Kommentare, Kritik und Tipps)...

Ich zahle immer wieder ein, spiele auf zu hohen Limits und verliere. Vor kurzem hab ich sogar mal versucht, BRM zu machen, und siehe da, ich habe jeden Tag etwas mehr plus aufm Konto gehabt. Und trotzdem will es mir nicht in den Kopf gehen. Und heute....heute will ich einen Neuanfang machen.

Ich werde gleich 120$ auf Pokerstars einzahlen, und mich strikt an das Bankrollmanagement halten. Jeden Tag berichte ich dann von den Erfolgen/Misserfolgen.

Ich hoffe, ihr gebt mir Rückmeldungen und Tipps, was ihr von meinem Plan haltet.

Das erste größere Ziel ist nun, mich für das Sunday Million oder ein TCOOP-Event zu qualifizieren. Natürlich halte ich dabei das BRM ein...Da ich eher ein Turnierspieler bin, spiele ich kaum bis gar keine Cashgames, sondern nur STT SnG´s und größere Turniere. Zunächst erst einmal 3,50$ STT´s und größere Turniere bis 5$ Buy-In (das ist zwar gegen das BRM, aber solche Turniere spiele ich nur sehr selten, 5-6 Mal pro Monat).

Ja, das wär´s eigentlich erst mal..

Roll: 122$

+ 1 Ticket für das "100K Depositors Freeroll" (das man kriegt, wenn man mind. 60$ einzahlt)

Bis heute Abend! Gutes Blatt!

mac514-ftp
    Geändert von mac514-ftp (20.01.2012 um 18:41 Uhr)

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Titel auf deinen Wunsch geändert...

Herzlich Willkommen imForum übrigens. Und viel Glück bei deinem Vorhaben.

Gruss,
    Joey
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

Lächeln

Soo...die 120$ sind jetzt also eingezahlt und es geht los. Ich werde jetzt ein paar 3,50$ SnG´s und einige Satelites zu TCOOP´s oder dem Sunday Million spielen.

mac
    "Sei nicht fies.
    Ich mag es nicht, exzentrisch aufzutreten. Sonnenbrillen beim Pokern sind nicht mein Ding. Rumschreien, wenn man einen großen Pott gewinnt, genauso wenig. Wenn ich der Unterlegene bin, finde ich es ja auch nicht geil, wenn die anderen nach dem Sieg auf Rosenmontag machen."

-Pius Heinz

Standard

Mit $120 BR würd ich allerdings keine 3,5er Mtts spielen btw...

Viel zu swingy, die Teile imo - eher 1$ Mtts Maximum würd ich behaupten.
    100+ BI ist da anscheindend normal.

Ich würde mir die Sache nochmal überlegen...
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

Standard

Zitat Zitat von JoeyChaoz Beitrag anzeigen
    Mit $120 BR würd ich allerdings keine 3,5er Mtts spielen btw...

Viel zu swingy, die Teile imo - eher 1$ Mtts Maximum würd ich behaupten.
    100+ BI ist da anscheindend normal.

Ich würde mir die Sache nochmal überlegen...
    Ich spiele ja nur 5-6 Mal im Monat größere Turnier. MTT Sit n Go´s spiel ich so gut wie nie, dafür STT´s öfter. Andererseits könnte ich mich auch in Satelites für die größeren Turniere qualifizieren, das tut meiner Roll besser.

Nun ja, ich überlegs mir mal, danke für den Tipp!

mac
    "Sei nicht fies.
    Ich mag es nicht, exzentrisch aufzutreten. Sonnenbrillen beim Pokern sind nicht mein Ding. Rumschreien, wenn man einen großen Pott gewinnt, genauso wenig. Wenn ich der Unterlegene bin, finde ich es ja auch nicht geil, wenn die anderen nach dem Sieg auf Rosenmontag machen."

-Pius Heinz

Standard

So. Heute fast die ganze Nacht durchgepokert. War zwei mal am Final Table von nem Sunday Millon Sat, nix gewonnen...

BRM missachtet, natürlich alles verloren.

Ich habe ein massives Problem mit meiner Disziplin, wie soll das noch enden???

Erst lief noch alles ganz okay, zwar kein Geld gewonnen, aber wenigstens nur 3,50$er Sit n Gos gespielt. Dann 15$, erst gewonnen, dann verloren.

Roll: 0$

Psychisch down!

Überlege mir jetzt gerade wie ich wieder an Geld komme, dass ich entbehren kann, aber letzlich nur, um erst zu sagen, dass ich nen Neuanfang mit BRM mache, um dann alles zu missachten und alles zu verlieren.

Pffffff......

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen). Leider fehlen mir dazu die finanziellen Mittel, außerdem fällt mir bestimmt wieder was ein, wie ich meine Kohle aus dem Fenster werfe...
    Geändert von mac514-ftp (22.01.2012 um 16:30 Uhr)
    "Sei nicht fies.

-Pius Heinz

Ke$ha ist offline Poker Star

Standard

Bin ich spielsüchtig?
    Sie haben vielleicht ein Spielsucht-Problem, wenn:

• Sie Ihr Zocken vor anderen verheimlichen. Wenn Sie heimlich spielen oder darüber lügen, wie viel Sie zocken.
    • Ein Problem haben, das Zocken zu kontrollieren. Nachdem Sie angefangen haben zu spielen, können Sie es einfach lassen? Oder spielen Sie bis zum letzten Euro, in der Hoffnung, Ihre Verluste wieder in einen Gewinn zu verwandeln?
    • Sie zocken, auch wenn Sie es sich eigentlich nicht mehr leisten können. Ein großes Warnzeichen ist es, wenn Sie immer verzweifelter werden und Ihren Verlusten hinterherjagen. Sie zocken vielleicht bis Sie kein Geld mehr haben und benutzen dann Geld was Sie eigentlich nicht besitzen: Geld für Ihre Rechnungen, Kreditkarten-Anleihen, Sparpläne der Kinder. Vielleicht nehmen Sie eine Anleihe, vielleicht verkaufen Sie wertvolle Gegenstände oder stehlen sogar von Ihrem Partner. Die Spielsucht ist ein Teufelskreis bei dem Betroffene verlorenem Geld hinterherjagen und so tiefer und tiefer absinken.

Die Behandlung von Spielsucht:
    Emotionale Sperren für die Behandlung von Spielsucht sind generell:

• “Ich weiß das ich aufhören sollte, aber ich liebe es, zu zocken.”
    • “Mir fehlt einfach Geld. Das ist das wahre Problem. Nicht mein Spielverhalten.”
    • “Ich werde lernen, wie ich verantwortungsbewusster Spiele, ohne damit komplett aufzuhören.”
    • “Ich bin nur in Behandlung, weil mich meine Familie andauernd darüber nervt.”
    • “Ich kann mir ein Leben ohne Zocken nicht vorstellen.”
    • “Mit dem Zocken aufzuhören ist unmöglich.”

Der größte Schritt in der Behandlung von Spielsucht ist die Realisierung, dass der oder die Betroffene ein Problem mit dem Glücksspiel hat. Man braucht enorme Kraft und viel Mut um diese Tatsache anzuerkennen, vor allem wenn Sie viel Geld und gute Beziehungen auf dem Weg verloren haben. Verzweifeln Sie nicht, und versuchen Sie nicht, mit dem Problem alleine fertig zu werden. Viele Menschen waren vor Ihnen in der gleichen Situation und haben es geschafft, das Problem Spielsucht zu überwältigen. Die Überwindung der Spielsucht ist nie einfach. Aber man kann dem Problem ein Ende bereiten, in dem man Unterstützung sucht. Doch das geht nicht ohne einen gewissen Grad an Selbsterkenntnis - der erste von vielen Schritten zur Besserung.

Andere gute und hilfreiche Websites sind:
    Glücksspielsucht - Herzlich Willkommen bei spielen-mit-verantwortung.de
    Spielsucht, Glücksspielsucht Wettsucht und Pokersucht Informationen
    Willkommen bei der Selbsthilfegruppe für Spieler - Kempten

........................................Just click it!............................................

Standard

Zitat Zitat von Ke$ha Beitrag anzeigen
    Bin ich spielsüchtig?
    Sie haben vielleicht ein Spielsucht-Problem, wenn:

• Sie Ihr Zocken vor anderen verheimlichen. Wenn Sie heimlich spielen oder darüber lügen, wie viel Sie zocken.
    • Ein Problem haben, das Zocken zu kontrollieren. Nachdem Sie angefangen haben zu spielen, können Sie es einfach lassen? Oder spielen Sie bis zum letzten Euro, in der Hoffnung, Ihre Verluste wieder in einen Gewinn zu verwandeln?
    • Sie zocken, auch wenn Sie es sich eigentlich nicht mehr leisten können. Ein großes Warnzeichen ist es, wenn Sie immer verzweifelter werden und Ihren Verlusten hinterherjagen. Sie zocken vielleicht bis Sie kein Geld mehr haben und benutzen dann Geld was Sie eigentlich nicht besitzen: Geld für Ihre Rechnungen, Kreditkarten-Anleihen, Sparpläne der Kinder. Vielleicht nehmen Sie eine Anleihe, vielleicht verkaufen Sie wertvolle Gegenstände oder stehlen sogar von Ihrem Partner. Die Spielsucht ist ein Teufelskreis bei dem Betroffene verlorenem Geld hinterherjagen und so tiefer und tiefer absinken.

Die Behandlung von Spielsucht:
    Emotionale Sperren für die Behandlung von Spielsucht sind generell:

• “Ich weiß das ich aufhören sollte, aber ich liebe es, zu zocken.”
    • “Mir fehlt einfach Geld. Das ist das wahre Problem. Nicht mein Spielverhalten.”
    • “Ich werde lernen, wie ich verantwortungsbewusster Spiele, ohne damit komplett aufzuhören.”
    • “Ich bin nur in Behandlung, weil mich meine Familie andauernd darüber nervt.”
    • “Ich kann mir ein Leben ohne Zocken nicht vorstellen.”
    • “Mit dem Zocken aufzuhören ist unmöglich.”

Der größte Schritt in der Behandlung von Spielsucht ist die Realisierung, dass der oder die Betroffene ein Problem mit dem Glücksspiel hat. Man braucht enorme Kraft und viel Mut um diese Tatsache anzuerkennen, vor allem wenn Sie viel Geld und gute Beziehungen auf dem Weg verloren haben. Verzweifeln Sie nicht, und versuchen Sie nicht, mit dem Problem alleine fertig zu werden. Viele Menschen waren vor Ihnen in der gleichen Situation und haben es geschafft, das Problem Spielsucht zu überwältigen. Die Überwindung der Spielsucht ist nie einfach. Aber man kann dem Problem ein Ende bereiten, in dem man Unterstützung sucht. Doch das geht nicht ohne einen gewissen Grad an Selbsterkenntnis - der erste von vielen Schritten zur Besserung.

Andere gute und hilfreiche Websites sind:
    Glücksspielsucht - Herzlich Willkommen bei spielen-mit-verantwortung.de
    Spielsucht, Glücksspielsucht Wettsucht und Pokersucht Informationen
    Willkommen bei der Selbsthilfegruppe für Spieler - Kempten
    Wir wollens mal nicht übertreiben. Ich spiele immer nur mit dem Geld, dass auch mir gehört und dass nicht für etwas anderes bestimmt ist. Außerdem habe ich kein Spielsuchtsproblem, sondern nur ein Disziplin-Problem.

Wie ich das in den Griff kriege weiß ich nicht, aber irgendwie muss es ja gehn...
    "Sei nicht fies.

-Pius Heinz

Standard

Epic - Danke für die Sig...

Klar, mach das! Die Profis auf den Nosebleeds fürchten sich schon...
    Die nimmst du locker aus!

Echt, im Ernst:
    Wenn du dein BRM nicht in den Griff kriegst, hast du keine Chance. Reine Geldverschwendung - Playmoney wär da ne Alternative.

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen)
    Jap, mach das!

Und sag bitte kurz vorher Bescheid, damit wir deine Tables joinen können!!!
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte