Facebook

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146
    heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard heiters SnG-Blog --- Auf dem Weg zum Nasenbluten

So, wenn alle anderen nen Blog haben, dann will ich jetzt auch einen...

Vorstellen muss ich mich glaub ich nicht mehr großartig... aber meinen bisherigen Weg im Poker mag ich trotzdem kurz festhalten:

In einer Homerunde (6 frischgebackene Daddies, die sich bei diversen Kinderveranstaltungen kennengelernt haben) hab ich meine ersten Hände gespielt. CashGame NL5, wo so manchem schon die Hand gezittert hat, wenn der schwarze 20c-Chips gesetzt wurde... ein herrliches Gedonke war das. Keiner hatte Plan von dem Spiel, aber alle hatten wir Spaß dran.

Im April 2008 hab ich mich dann bei ps.de angemeldet und mit den 50$ Startguthaben hab ich angefangen, NL2 zu spielen. Am Anfang hab ich gespielt wie in der Homerunde (also völlig ohne Strategie - keine Ahnung, wie ich es überhaupt geschafft habe, nicht broke zu gehen), bis ich gemerkt habe, dass es sich vielleicht doch lohnen könnte, sich mal mit Theorie zu beschäftigen.

Bevor die 3-jährige Geschichte jetzt allzu lang wird, das ganze im Zeitraffer:

- CG bis NL25 hochgespielt, dort gings dann einfach nicht mehr weiter. Ich hab bis heute nicht rausgefunden, ob ich damals nen Lifetime-Down aufgegabelt oder einfach nur scheiße gespielt hab. Jedenfalls hab ich auf NL25 fast meine komplette BR geschrottet.

- Irgendwann hab ich auf Stars die 180er 3.30+R für mich entdeckt und hab ne geile Welle erwischt, die meine BR in bisher ungeahnte Höhen trieb. Danach hab ich angefangen MTTs zu grinden. Lange hauptsächlich mit Verlusten, bis ich im Februar 2010 meinen ersten 4-stelligen Cash einfahren konnte (27,50$ 4max). Danach kam wieder eine lange Durststrecke und ich habs nicht geschafft, die Varianz auszusitzen...

- Ich kam dann auf die Idee, ein paar neue Anbieter auszuprobieren und mit SnGs Boni abzugrasen. Die Zwischenstation "Euro-Poker" hat mir dabei fast das Genick gebrochen. Ich bin mit der 3-Minuten-Turbo-Struktur einfach nicht klar gekommen. Nur bis ich das wirklich realisiert hatte, war es fast schon zu spät. Ich musste von den 20ern bis auf die 5er absteigen und es ging trotzdem noch weiter bergab... Ich war ungefähr 3cm vorm quitten! Ich hatte noch ca. 400$ BR left und die Schnauze gestrichen voll.

- Dann hat mir ein Zufall und hasch-pokers Verplantheit den Arsch gerettet. Hasch hat einen Bonus auf Stars beinahe verschwitzt und bat mich kurz vor knapp um nen Deal, dass ich ihm Kohle auf neteller shippe und er auf Stars backshipt. Mit der Kohle auf Stars spielte ich an einem wunderschönen Montag Nachmittag aus lauter Langeweile das 8,80$+R... und ship it für knapp 9k! Ein warmer Sommerregen auf die geschundene Seele eines vom Downswing geplagten Donks.

- In den 2 Monaten danach cashte ich noch 4x zwischen 500$ und 1200$, so dass ich danach einen guten Teil auscashen konnte und BR-technisch in ruhigem Fahrwasser dahindümpelte. In MTTs ging es seitdem allerdings nur in eine Richtung, nämlich nach unten...

- So kam ich zu meiner derzeitigen Bestimmung. Um die Varianz ein bisschen zu reduzieren und auch mal kurze Tages-Sessions einlegen zu können, stieg ich wieder um auf SnGs, beschäftigte mich mal wieder intensiv mit Theorie und spiele seither die Stakes zwischen 20$ und 30$.

- Seit Mai bin ich nun dabei, auf Party einen großen Bonus abzuspielen, der mir in den stürmischen Wochen nach dem Black Friday in die Mailbox geflattert kam. 750$ für 6k PartyPoints, inkl. Sec-Token und PalladiumStatus (der bis Ende Juni läuft). Eigentlich wollte ich bis dahin die 20k PP voll haben (inkl. aller vorherigen Ersparnisse), um mir dann den 3k-Bonus zu kaufen, aber das wird nicht mal knapp. So wird es nun "nur" der 1k-Bonus für 10k PP.

- Spielen tu ich derzeit hauptsächlich die 22$-SnGs (weil da der Traffic noch ganz ordentlich ist), ergänze am Anfang der Session immer um ein paar 11er und nehm im Laufe der Session zusätzlich 33er und 55er mit rein. Leider läuft es im Juni gerade auf den 33ern und 55ern mehr als bescheiden. Sobald die Stacks in der Mitte sind, krieg ich die paar Outs der Gegner regelmäßig um die Ohren gehauen. Anbei mal die Graphen aus dem Juni getrennt nach Stakes:

11er:

22er:

33er + 55er:

Soweit... kommen wir zum Sinn und Zweck dieses Blogs:

1. Für mich ein paar aktuelle Gedanken und Spielverläufe für die Zukunft festhalten
    2. privater Kummerkasten
    3. Plattform für Handdiskussionen, Statements und neue Anregungen.

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, schonmal herzlichen Glückwunsch! Den langweilen Teil habt ihr geschafft...

Nun lasst die Spiele beginnen...

-> Fazit 6/2011
    -> Fazit 7/2011
    -> Fazit 8/2011
    Geändert von heiterbiswolkig (11.09.2011 um 22:51 Uhr)

M.I.N.G.E. ist offline Highroller

Standard

nice story, gl , ich werds verfolgen
    Hellmuth A K
    Peat Q T
    Board: 4 J K T 9

Hellmuth: "QT offsuit!?!?!?!"
    Peat: Wellcome to Value City. Population: You."

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Du runnst echt scheisse Andi...gl das es bald wieder besser läuft
    Thank you for joinen my Site!

Orgrim ist offline Shark

Standard

Schön geschrieben.
    Toll finde ich, dass du auf die Rechtschreibung und die Zeichensetzung achtest.

Also, werd es auch weiter verfolgen.
    Gl

Standard

Oh, boy...

Ich weiß, ich hab keinen Einfluss drauf, aber so langsam... seht selbst...

Aber ich will nicht nur über Varianz jammern, sondern ich hab auch 2 Hände für euch:

Hand 1:

Villain ist ein 48/17er in der frühen Phase (ich filter die Stats nach der Menge Spieler am Tisch) - Referenz: 143 Hände
    fold2conti = 38
    WTS = 29
    AF = 2.5 (3.1/1.6/3.0)

Party Poker $22 USD Buy-in No Limit Hold'em Tournament - t30/t60 Blinds - 8 players
    DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP1: t4180 69.67 BBs
    Hero (MP2): t1850 30.83 BBs
    CO: t1733 28.88 BBs
    BTN: t1970 32.83 BBs
    SB: t5097 84.95 BBs
    BB: t1580 26.33 BBs
    UTG: t2340 39 BBs
    UTG+1: t1250 20.83 BBs

Pre Flop: (t0) Hero is MP2 with Q Q
    3 folds, Hero raises to t180, CO calls t180, 1 fold, SB calls t180, 1 fold

Flop: (t540) 9 T K (3 players)
    SB checks, Hero bets t330, CO folds, SB calls t330

Turn: (t1200) 8 (2 players)
    SB checks, Hero checks

River: (t1200) 3 (2 players)
    SB bets t1260, Hero ???

Hand 2:

Party Poker $55 USD Buy-in No Limit Hold'em Tournament - t200/t400 Blinds - 4 players
    DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t6182 15.46 BBs
    SB: t7122 17.80 BBs
    Hero (BB): t5100 12.75 BBs
    CO: t1596 3.99 BBs

Pre Flop: (t0) Hero is BB with A K
    2 folds, SB bets t6922 all in, Hero ???

Sauekliger Spot... Sng-Wiz sagt mir Fold und zwar relativ deutlich, auch bei ner Any2-Range (die er hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hat)
    Ich geb ihm mindestens 70%, die er hier shipt, wobei es ab 40% ohnehin Wurscht is...

raffallo ist offline Poker Star

Standard

hand 1 fold ich und check auch den flop
    was gibst du ihm für eine Hand die du noch beat hast

hand 2 würd ich callen for the win
    Zitat Zitat von Reiner1960 Beitrag anzeigen
    Habe gerade eben ein kleines 1 Dollar Turnier auf PS gespielt;
    Ich sitze hier vor dem Monitor meines Laptops und staune Bauklötze und das mit Tränen in den Augen

Standard

Zitat Zitat von raffallo Beitrag anzeigen
    hand 1 fold ich und check auch den flop
    was gibst du ihm für eine Hand die du noch beat hast
    Och, da fallen mir schon so einige ein, vor allem haufenweise busted Draws. In Anbetracht der Tatsache, dass er am Flop nicht allzugerne seine Karten weglegt und am River gerne nochmal Gas gibt.

Stutzig gemacht hat mich vor allem die Größe seiner bet.

raffallo ist offline Poker Star

Standard

für mich sieht das einfach 100% nach aus, wenn er schon die große bet am Flop called, das macht er selten mit Tx, JJ und wieso sollt er die Shoven? Welchen busted draw gibst du ihm?
    Zitat Zitat von Reiner1960 Beitrag anzeigen
    Habe gerade eben ein kleines 1 Dollar Turnier auf PS gespielt;
    Ich sitze hier vor dem Monitor meines Laptops und staune Bauklötze und das mit Tränen in den Augen

Standard

Zitat Zitat von raffallo Beitrag anzeigen
    für mich sieht das einfach 100% nach aus, wenn er schon die große bet am Flop called, das macht er selten mit Tx, JJ und wieso sollt er die Shoven? Welchen busted draw gibst du ihm?
    OK, busted draws triffts vielleicht nicht ganz, vor allem weil der flush bereits am turn ankommt. Ich formulier´s mal so:

Du hast Recht. wirst du nicht selten zu sehen bekommen. Aber er weiß halt auch, dass seine Line nach Flush stinkt. Und zwar 10 Meilen gegen den Wind!!! Und wenn er´s nicht weiß, dann halt ich´s auch für möglich, dass er mit der T potsize ballert und dabei nicht mal weiß, ob er´s for value oder als bluff macht.

Ich finde, auf der Beliebtheitsskala der oop-Fishlines ist check-minraise flop mittlerweile durch die oben genannte abgelöst worden: cc flop, c turn, potdonk river. Wirkt hervorragend, wenn pfa in position keine wirkliche Stärke zeigt und insbesondere, wenn das Board scary wird.

Durch meinen cb am Turn signalisiere ich eigentlich, dass ich superscared vom bin und gerne billig den showdown sehen will. Ich denke, dass er hier viele mittelstarke Hände am River in nen Bluff verwandelt, um relativ "sicher" den Pot mitzunehmen. Er kann easy den flush repräsentieren und mich so supereinfach aus dem Pot drängen, weil ich meine am Turn signalisierte potcontrol über board werfen muss, wenn er seine bet nur groß genug macht.

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Kannst du mir Hand2 mal erklären?
    Thank you for joinen my Site!

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte