nachdem mein Spiel mittlerweile völlig versaut ist, suche ich einen Weg den Teufel aus mir zu vertreiben. Keine Ahnung was mit mir los ist, aber seit April hat sich mein Spiel immer weiter zum negativen entwickelt. Teilweise hab ich gar keine Lust mehr zu pokern, will aber auch nicht aufhören, da ich schon so viel Zeit in die Sache investiert habe.
Jetzt will ich also einen kompletten Neuanfang starten. Kurz zu meiner history. Eigentlich hatte ich die micros immer relativ locker geschlagen über mehrere 100k Hände, mehrmals ausgecasht und deshalb kam ich nie über NL50 hinaus. Ich denke mal dass mein Grundverständnis vom Spiel schon relativ fortgeschritten ist, aber es gibt einfach zu viele Faktoren die mein Spiel beeinflussen. Seit April läuft gar nichts mehr zusammen und es geht stets abwärts mit meinem Spiel.
Klar, ich runne 2ptBB/100 unter EV was bei fast 100k Händen schon einiges ausmacht und die setups gehen nicht gerade zu meinen Gunsten aus, aber das will ich nicht länger als Ausrede benutzen. Es muss sich was tun, oder ich höre komplett auf. Hab die letzten Wochen viel Zeit in Strategie und Analyse meines Spiels investiert und erhebliche leaks gefunden.
Tilt war in der Vergangenheit ein sehr großes Problem. Ich sitze ne Stunde am Tisch, gewinne massig kleinere bis mittlere Pötte und zack, mit einer Hand ist alles wieder weg. Nur weil ich mich in unnötige moves verwickle. mir muss einfach klar werden dass nicht so oft light ge3bettet wird wie ich denke und squeezes sind so gut wie immer mindestens TT+ oder AQ+. Sobald ich 2-3 stacks verliere laufe ich Amok.
Außerdem spiele ich viel zu unkonzentriert. Ich such nebenher bei youtube nach Lieder oder les im Forum. Dabei 6 Tische zu spielen, geht einfach nicht. notes mache ich kaum und session reviews schon gar nicht.
Jetzt hab ich mir auf jeden Fall folgende Ziele gesetzt, deren Umsetzung ich hier in Zukunft dokumentieren möchte:
*maximal 4 Tische spielen, Gegner beobachten
*ausführliche session review, Analyse der größten Pötte
*regelmässig Spieler regs aus meiner Datenbank analysieren und nach deren leaks suchen und entsprechende notes machen
* bessere table selection
*Tilt in den Griff kriegen
* wtsd-Wert zu hoch
* foldto3bet Wert zu niedrig
* AF zu niedrig
* 3bet Wert zu niedrig * mindestens eine Video-Einheit pro Woche einlegen
* mehr Hände analysieren lassen
* selbst ein Video machen
werde wohl noch mehr leaks/Ziele finden und diese entsprechend dokumentieren, aber das müsste fürs erste mal reichen.
Mal schaun wie es so läuft. Werde jetzt erstmal NL20 auf NoIQ Poker spielen.

LinkBack URL
About LinkBacks

J
flop oder so. Mein erster Gedanke: fuck, der hat sein set gehittet und ich versuche so billig wie möglich zum showdown zu kommen. manchmal mach ich nichmal ne cbet aus Angst geraist zu werden.

Lesezeichen