Guten Morgen, Liebe Einwohner von Pokern.com!
Nach einer etwas längeren Poker-Pause meldet sich Rekrut JoeyChaoz wieder zurück! Diese Pause war eigentlich so gar nicht geplant, aber seit den Sommerferien hatte ich auf einmal keinen Bock zu pokern.
Nur ganz selten hab ich mich zu einer Session aufgerafft, aber meist nach sehr, sehr kurzer Zeit wieder aufgehört. Obwohl es keinen Grund dafür gab: keine Beats, nicht Carddead und auch nicht schlecht gespielt - Im Gegenteil: Jede Mini-Session extrem im Plus.
Aber was rede ich denn groß herum: Kennt ja sicher jeder von euch...
Beschäftigt habe ich mich allerdings schon mit Poker, indem ich die Bücher "Poker-Strategien für Internet-Cashgames" (Ed Miller, Sunny Mehta, Matt Flynn) und "Heads-Up No-Limit Holdem" (Collin Moshman) gelesen habe. Mehrmals!
Aber genug von der Vergangenheit und auf in die Gegenwart!
Ich habe in den letzten Tagen wieder ein paar DONs gespielt, was ziemlich schnell in stupides 20-Tabling Gegrinde ausartete.
Und das ist nicht gerade förderlich für meine Winrate. Der Varianz und meiner Tilt-Anfälligkeit gibt der Spass allerdings einen "Extra-Impuls".
Auf der anderen Seite von "stupides Gegrinde" steht "hochkonzentriertes 1-Tabling", doch dabei wird mir immer langweilig und ich beginnne, irgendwelche sinnfreien Moveorgien zu freiern.
Deshalb hab ich mir vorgenommen, in nächster Zeit 6-Tabling zu betreiben - und zwar immer 9er Sngs (zur Zeit 11$) und 4 5,20$ DONs, wobei diese ganz klein nebenher laufen und die Haupt-Konzentration bei den SnG's bleibt.
Und da es jetzt dieses neue Forum gibt, habe ich endlich die Möglichkeit, den Schrott zu posten, den eh keine Sau interessiert...
Und der Titel ist übrigens kein Tippfehler! Will nicht aus meinen 1,5k in X Monaten Yk machen. Oder eben in X Monaten NLopqxyz spielen.
Ich will "nur" wieder Spass am Pokern haben, mein Spiel verbessern, A-Game länger halten, brav meine Session-Reviews machen, etc...
Die Sache mit der Kohle sollte sich dann ja irgendwie selbst regeln.
Dieses Tagebuch dient mir also dazu, meine Fortschritte zu dokumentieren und das werde ich in folgender Form machen:
Zuerst gibts mal eine allgemeine Zusamnmenfassung - anschließend der Graph und dann eine Hand. Soweit mal der grobe Plan. Ich habe allerdings die Vorahnung, dass ich davor und danach noch irgendwelchen Käse schreibe. Und dazwischen auch, denke ich...
So!
Einleitung dürfte mal lang genug sein!
Also los mit Tag Nr.1:
25.08.10:
Da ich heute Frühschicht von 06:00 - 12:00 hatte und meine Freundin erst später nach Hause kam, bot sich die Gelegenheit, mal wieder in Ruhe zu pokern.
Ich spielte heute knappe 2h (8Dons +4Sngs) und das Ergebnis liegt weit über meinem persönlichen EV. Keine schlimmen Beats oder Suckouts und ich denke, ich habe nicht sehr viele Fehler gemacht. Dafür boten sich allerdings auch nicht so viele Gelegenheiten, da ich es heute mit extra-leichten Gegnern zu tun hatte. Zusätzlich gab es fast nur Standard-Situationen und an meinen Hole-Cards konnte ich auch nichts aussetzen.
Deshalb kann ich heute keine Hand posten, bei der ich eine schwere Entschiedung zu treffen hatte. Natürlich gibt es trotzdem eine Hand - und zwar die perfekte Hand für den ersten Tagebucheintrag:
***** Hand History for Game 48647823134 ***** (Poker Stars)
Tourney Hand NL Texas Hold'em - Wednesday, August 25, 10:20:21 ET 2010
Table 304613714 1 (Real Money)
Seat 9 is the button
Seat 4: kudos85 ( $1905.00 USD )
Seat 6: ngr66588 ( $1260.00 USD )
Seat 8: ChaozJ ( $4980.00 USD )
Seat 9: jimestes7 ( $5355.00 USD )
kudos85 posts small blind [$25.00 USD].
ngr66588 posts big blind [$50.00 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to ChaozJ [![]()
]
ChaozJ raises [$150.00 USD]
jimestes7 folds
kudos85 folds
ngr66588 calls [$100.00 USD]
** Dealing Flop ** [,
,
]
ngr66588 checks
ChaozJ bets [$300.00 USD]
ngr66588 raises [$1110.00 USD]
ChaozJ calls [$810.00 USD]
** Dealing Turn ** []
** Dealing River ** []
ngr66588 shows [, Jd ]
ChaozJ shows [,
]
ChaozJ wins $2545.00 USD from main pot
Fett, oder nicht? *OMNOMNOMNOMN*
Den heutigen Graph findet ihr im Anhang...
Ich bin also äußerst zufrieden mit meinen "Pokereinstieg"...
Wenn es jeden Tag so laufen würde, wäre es schon geil!
Wird es aber nicht!
Dafür fehlt mir der Realitätsverlust von Juve und seinen Jüngern...
Aber egal - Hab jetzt keine Lust mehr auf Schreiben. Morgen gibts dann evtl. mehr, denn da muss ich keine Einleitung hinfetzen.
Vielleicht sehen wir uns an den Tischen...
Gruß,
Joey

LinkBack URL
About LinkBacks
]
,
,
]
]
]
, Jd ]
]