Facebook

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
    DaltonDK_70 ist offline Poker Profi

Standard I have a dream...

In Kürze werde ich 32 und jedes Jahr um diese Zeit denke ich nach, was hab ich geschafft, wo will ich hin, wie soll die Zukunft aussehen?
    Sei 11 Jahren gehe ich jeden Tag ins Büro, versuche irgendwelche Heinis davon zu überzeugen, die Produkte meines Arbeitgebers zu kaufen und gehe abends wieder heim. Wenn ich den Firmeninhaber nach einer Gehaltserhöhung frage, meint er nur, mit ginge es doch gut, weil die am Fließband noch viel weniger verdienen. Kurz darauf stellt er sich die nächste Nobelkarosse in den privaten Fuhrpark.
    Sehr unbefriedigend das! Und solange man Lohnsklave ist, braucht man auch nicht unbedingt zu wechseln, weil in anderen Firmen die Situation selten besser ist.

Bis zu meinem Renteneintritt sinds noch 35 Jahre, wenn sich nichts ändert in Zukunft.

Die Vorstellung, ich mache diese Kacke noch bis 67 und schaue dann im Alter auf mein Leben zurück, was werde ich dann denken? Hab ich ein ausgefülltes Leben gehabt? Oder hab ich was verpasst.

Ich vermute eher Letzteres. Darum spiele ich seit geraumer Zeit mit den Gedanken, einige Jahre im Ausland zu verbringen. Vielleicht sogar für immer.

Es hat sich ergeben, dass ich Freunde in Brasilien habe und schon einige Male dort war. Es wäre ein Land, in dem ich mir vorstellen könnte, zu leben. Jedoch ist es sehr sehr schwer, dort Geld zu verdienen.

Einige Möglichkeiten habe ich durchgespielt. Entweder wieder als Angestellter zu arbeiten, aber da verdiene ich nur ein Drittel und hab die gleiche Scheiße wieder.
    Dann hab ich schon gedacht, ich mach nen Dönerladen da auf. Egal wo die sich ausbreiten, Döner geht immer. Wäre schon besser, aber ich hab einen gewissen Kapitalaufwand.

Die momentan attraktivste Möglichkeit wäre zu versuchen, mit Poker dort zu leben.

Ich spiele seit gut 2 Jahren und habe gemerkt, mein Talent ist begrenzt. Jedoch sind die notwendigen Gewinne auch nicht so hoch. Die meisten hier im Forum schaffen das locker.

Um ein normales Leben in Brasilien zu führen, brauche ich 2000 Brasilianische Real. Der Kurs ist momentan 1€ = 2,3 Real. Ich müsste also etwa € 900 jeden Monat verdienen.

Meine bisherigen Ergebnisse sind
    NL 2 auf Pokerstars mit 12 BigBets/100 geschlagen, auf 50.000 Hände
    NL 4€ auf NoIQ mit 8 BB/100 geschlagen, auf 100.000 Hände
    NL 10 auf Everest und NoIQ mit 3 BB/100 geschlagen, auf 30.000 Hände

Als Vollzeit Pokerer traue ich mir zu, 125 Stunden zu spielen, mit 500 Hände die Stunde (ist nicht viel, aber ich will mich ja nicht aufarbeiten )

Macht 62.500 Hände pro Monat. Bei NoIQ hab ich 30% Rakeback und bekomme damit pro Stunde ca. € 1,20. Macht € 150 im Monat und verbleibende € 750, die ich gewinnen muß. Anders gesagt, ich muß NL 10 mit 6BB schlagen.

Ich denke, dass sollte trotz bescheidenem Talent, mit ausreichend Fleiß machbar sein.

Um das Ziel Schritt für Schritt zu erreichen, habe ich folgende Maßnahmen vor:
    - Abo bei Deuces Cracked, um mir Videos anzuschauen.
    - Hier mehr Hände posten
    - Bis Ende diesen Jahres jede Woche 15 Stunden spielen

Nachdem Tagebücher hier im Forum eh grad in Mode sind, werde ich meine Monatlichen Resultate hier in diesem Thread veröffentlichen.
    Sobald ich über eine Samplesize von > 100.000 Hände die 6BB/100 schaffe, beginnen die Vorbereitungen zum Auswandern.

Boa sorte pra mim („Viel Glück für mich“, wie der Brasilianer sagt)
    If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Vorab Viel Glück wünsch ich dir!
    Ein schönes Ziel.

Aber auf NL10 den Monatsunterhalt zu verdienen, drehste ja durch.
    Bist Du dir sicher, dass deine winrate auf NL25 und NL50 wirklich niedriger sind?

Ich würde mich mindestens auf NL50 versuchen zu behaupten.
    Warum kann man einem Pokeranbieter keine Email schreiben?
    Zitat Zitat von DerAbräumer Beitrag anzeigen
    wer soll denn da antworten? die dealer? das is doch alles automatisch

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von DaltonDK_70 Beitrag anzeigen
    In Kürze werde ich 32 und jedes Jahr um diese Zeit denke ich nach, was hab ich geschafft, wo will ich hin, wie soll die Zukunft aussehen?
    Sei 11 Jahren gehe ich jeden Tag ins Büro, versuche irgendwelche Heinis davon zu überzeugen, die Produkte meines Arbeitgebers zu kaufen und gehe abends wieder heim. Wenn ich den Firmeninhaber nach einer Gehaltserhöhung frage, meint er nur, mit ginge es doch gut, weil die am Fließband noch viel weniger verdienen. Kurz darauf stellt er sich die nächste Nobelkarosse in den privaten Fuhrpark.
    Sehr unbefriedigend das! Und solange man Lohnsklave ist, braucht man auch nicht unbedingt zu wechseln, weil in anderen Firmen die Situation selten besser ist.

Bis zu meinem Renteneintritt sinds noch 35 Jahre, wenn sich nichts ändert in Zukunft.

Die Vorstellung, ich mache diese Kacke noch bis 67 und schaue dann im Alter auf mein Leben zurück, was werde ich dann denken? Hab ich ein ausgefülltes Leben gehabt? Oder hab ich was verpasst.

Ich vermute eher Letzteres. Darum spiele ich seit geraumer Zeit mit den Gedanken, einige Jahre im Ausland zu verbringen. Vielleicht sogar für immer.

Es hat sich ergeben, dass ich Freunde in Brasilien habe und schon einige Male dort war. Es wäre ein Land, in dem ich mir vorstellen könnte, zu leben. Jedoch ist es sehr sehr schwer, dort Geld zu verdienen.

Einige Möglichkeiten habe ich durchgespielt. Entweder wieder als Angestellter zu arbeiten, aber da verdiene ich nur ein Drittel und hab die gleiche Scheiße wieder.
    Dann hab ich schon gedacht, ich mach nen Dönerladen da auf. Egal wo die sich ausbreiten, Döner geht immer. Wäre schon besser, aber ich hab einen gewissen Kapitalaufwand.

Die momentan attraktivste Möglichkeit wäre zu versuchen, mit Poker dort zu leben.

Ich spiele seit gut 2 Jahren und habe gemerkt, mein Talent ist begrenzt. Jedoch sind die notwendigen Gewinne auch nicht so hoch. Die meisten hier im Forum schaffen das locker.

Um ein normales Leben in Brasilien zu führen, brauche ich 2000 Brasilianische Real. Der Kurs ist momentan 1€ = 2,3 Real. Ich müsste also etwa € 900 jeden Monat verdienen.

Meine bisherigen Ergebnisse sind
    NL 2 auf Pokerstars mit 12 BigBets/100 geschlagen, auf 50.000 Hände
    NL 4€ auf NoIQ mit 8 BB/100 geschlagen, auf 100.000 Hände
    NL 10 auf Everest und NoIQ mit 3 BB/100 geschlagen, auf 30.000 Hände

Als Vollzeit Pokerer traue ich mir zu, 125 Stunden zu spielen, mit 500 Hände die Stunde (ist nicht viel, aber ich will mich ja nicht aufarbeiten )

Macht 62.500 Hände pro Monat. Bei NoIQ hab ich 30% Rakeback und bekomme damit pro Stunde ca. € 1,20. Macht € 150 im Monat und verbleibende € 750, die ich gewinnen muß. Anders gesagt, ich muß NL 10 mit 6BB schlagen.

Ich denke, dass sollte trotz bescheidenem Talent, mit ausreichend Fleiß machbar sein.

Um das Ziel Schritt für Schritt zu erreichen, habe ich folgende Maßnahmen vor:
    - Abo bei Deuces Cracked, um mir Videos anzuschauen.
    - Hier mehr Hände posten
    - Bis Ende diesen Jahres jede Woche 15 Stunden spielen

Nachdem Tagebücher hier im Forum eh grad in Mode sind, werde ich meine Monatlichen Resultate hier in diesem Thread veröffentlichen.
    Sobald ich über eine Samplesize von > 100.000 Hände die 6BB/100 schaffe, beginnen die Vorbereitungen zum Auswandern.

Boa sorte pra mim („Viel Glück für mich“, wie der Brasilianer sagt)
    unsortierte gedanken hierzu
    1)Versuch nl25, denke nicht dass das ein allzugroßer unterschied ist
    2) mit "nl10 for a living"-denke, denke ich, wird das nichts.
    3) versuch NL10 so zu schlagen in einem Monat (urlaubszeit?) dass du mal 900€ machst.
    4) Du brauchst mindestens 3 Monate Rücklagen (ok, ez game imo, 2,7k ist ja nicht die welt für nen arbeitenden Menschen, ok für mich...kp wies bei euch/dir ist)
    5) Such dir dochn anderen Job, gerade jetzt werden im Vertrieb wieder Leute gesucht, also gogogo und gebs deinem chef ins gesicht.

6) Viel Glück, aber wenn dich dein Job ankotzt, lass poker sein und erfreu dich ner Weiterbildung und ner Entwicklung in beruflicher Hinsicht. Poker nervt auf die Dauer, gerade wenn man nicht das Talent wie ein Bubbleboy547 oder so hat. Das nur meine 2 cents. fehlen also nur noch 899,98€

DaltonDK_70 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Piepsinger Beitrag anzeigen
    Vorab Viel Glück wünsch ich dir!
    Ein schönes Ziel.

Aber auf NL10 den Monatsunterhalt zu verdienen, drehste ja durch.
    Bist Du dir sicher, dass deine winrate auf NL25 und NL50 wirklich niedriger sind?

Ich würde mich mindestens auf NL50 versuchen zu behaupten.
    Danke!
    Bisher hab ich noch nicht höher gespielt und von daher keine Ahnung, wie meine Winrate auf NL 25 wäre. Bisher ist sie ja von Limit zu Limit gesunken und wenn ich momentan bei NL10 +3BB/100 mache, dann wird’s auf NL 25 schon eng.
    Ich muß noch einiges besser werden, bevor ich überhaupt an NL 25 denken mag.

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    4) Du brauchst mindestens 3 Monate Rücklagen (ok, ez game imo, 2,7k ist ja nicht die welt für nen arbeitenden Menschen, ok für mich...kp wies bei euch/dir ist)
    5) Such dir dochn anderen Job, gerade jetzt werden im Vertrieb wieder Leute gesucht, also gogogo und gebs deinem chef ins gesicht.
    6) Viel Glück, aber wenn dich dein Job ankotzt, lass poker sein und erfreu dich ner Weiterbildung und ner Entwicklung in beruflicher Hinsicht. Poker nervt auf die Dauer, gerade wenn man nicht das Talent wie ein Bubbleboy547 oder so hat. Das nur meine 2 cents. fehlen also nur noch 899,98€
    Rücklagen hab ich für 3 Jahre, von dem her ists ganz ok. Aber ich hab mir vor einigen Jahren ne Eigentumswohnung gekauft und für deren Kredittilgung sind die Rücklagen eigentlich gedacht. Wenn die Zinsfestschreibung in 4 Jahren ausläuft, kann ich die Wohnung komplett abzahlen und dann hab ich schon mal € 300 pro Monat an netto Mieteinnahmen.

Hab auch schon überlegt, den Betriebswirt nachzuholen, aber so recht begeistern kann ich mich noch nicht. Mein Job ist auch nicht nur schlecht, immerhin bin ich hier weitestgehend frei in meiner Zeiteinteilung und kann auch mal im Forum schreiben etc. Nur irgendwas scheint mir im Leben zu fehlen.
    Das Fernweh steckt irgendwie in mir. Könnte auch gut sein, dass ich mich nach 1 Jahr Ausland wieder zurück sehne, wer weiß.
    Aber, wenn ich es nicht versuche, werde ich den Rest meines Lebens nachgrübeln, was wäre gewesen, wenn…
    If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.

Chefe ist offline Highroller

Standard

Nach Brasilien auswandern und seinen Lebensunterhalt mit Pokern verdienen? Wow, das klingt echt spannend!
    Da würde ich mir "Goodbye Deutschland", "Auf und davon" oder wie das ganze Zeugs heißt liebend gerne auch mal anschauen mit dir als Hauptdarsteller...

Zum wesentlichen:
    Wie Phigo bereits geschrieben hat: Auf NL10 würde ich das Ganze ebenfalls sein lassen, denn das ist dann auch wirklich harte Arbeit, nur dass du den Bürostuhl gegen den Pokerstuhl eintauscht. Ob du dabei aber soviel "Spaß" hast, weiß ich nicht so recht. NL25 oder NL50 sollte es da schon sein (Ich habe in der Zeit, als ich von NL10 auf NL25 aufgestiegen bin auf Pacific Poker, also 888poker gespielt, war jetzt nicht der Megaunterschied).

Wenn du jetzt bereits an Rücklagen denkst bzw. schon welche hast, zeugt das zumindest von Weitsicht und ist sehr löblich. Auch die Möglichkeit der sicheren Einnahmen durch eine Eigentumswohnung ist sicherlich nicht die Schlechteste. Wenn es in irgendeiner Form eine längere Freistellung in Form von unbezahltem Urlaub oder so geben würde, könntest du das ganze ja mit geringerem Risiko schonmal testen, wenn du sowieso Freunde in Brasilien hast. Ansonsten würde ich dir dein Glück natürlich von Herzen gönnen und ich bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse.

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

hey dalton, ich ziehe mitte september für 6-8 monate nach spanien...

auch mit wenig geld und dem pokerdream!

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von hasch-poker Beitrag anzeigen
    hey dalton, ich ziehe mitte september für 6-8 monate nach spanien...

auch mit wenig geld und dem pokerdream!
    warum gerade spanien?

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

EU führerschein! Außerdem gibts auf gran canaria das beste Klima der welt... grade übern winter!

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Zum wesentlichen:
    Wie Phigo bereits geschrieben hat: Auf NL10 würde ich das Ganze ebenfalls sein lassen, denn das ist dann auch wirklich harte Arbeit, nur dass du den Bürostuhl gegen den Pokerstuhl eintauscht. Ob du dabei aber soviel "Spaß" hast, weiß ich nicht so recht.
    Leute, Ab und zu pokern macht Spass, alles andere ist mehr als normale Arbeit. Die Vorteile liegen darin dass du dir von niemanden was sagen lassen musst und auch dein eigener Herr bist was die Arbeitszeit angeht.

Also ich hab neben meiner Ausbildung pokern "müssen" damit ich auf nen grünen Zweig komme.Ich weiß von was ich rede, wenn auch andere sicher mehr dazu erzählen können. EZ game war mal..

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

lal, du als arbeiter wünschst es dir, pokerpro zu werden und ich als pokerpro wünsche mir eig nur ne normale arbeit... der ganze stress den du in zeiten des downswings erlebst macht die ganze kohle nie im leben wett...

in b4 lal fish

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte