In Kürze werde ich 32 und jedes Jahr um diese Zeit denke ich nach, was hab ich geschafft, wo will ich hin, wie soll die Zukunft aussehen?
Sei 11 Jahren gehe ich jeden Tag ins Büro, versuche irgendwelche Heinis davon zu überzeugen, die Produkte meines Arbeitgebers zu kaufen und gehe abends wieder heim. Wenn ich den Firmeninhaber nach einer Gehaltserhöhung frage, meint er nur, mit ginge es doch gut, weil die am Fließband noch viel weniger verdienen. Kurz darauf stellt er sich die nächste Nobelkarosse in den privaten Fuhrpark.
Sehr unbefriedigend das! Und solange man Lohnsklave ist, braucht man auch nicht unbedingt zu wechseln, weil in anderen Firmen die Situation selten besser ist.
Bis zu meinem Renteneintritt sinds noch 35 Jahre, wenn sich nichts ändert in Zukunft.
Die Vorstellung, ich mache diese Kacke noch bis 67 und schaue dann im Alter auf mein Leben zurück, was werde ich dann denken? Hab ich ein ausgefülltes Leben gehabt? Oder hab ich was verpasst.
Ich vermute eher Letzteres. Darum spiele ich seit geraumer Zeit mit den Gedanken, einige Jahre im Ausland zu verbringen. Vielleicht sogar für immer.
Es hat sich ergeben, dass ich Freunde in Brasilien habe und schon einige Male dort war. Es wäre ein Land, in dem ich mir vorstellen könnte, zu leben. Jedoch ist es sehr sehr schwer, dort Geld zu verdienen.
Einige Möglichkeiten habe ich durchgespielt. Entweder wieder als Angestellter zu arbeiten, aber da verdiene ich nur ein Drittel und hab die gleiche Scheiße wieder.
Dann hab ich schon gedacht, ich mach nen Dönerladen da auf. Egal wo die sich ausbreiten, Döner geht immer. Wäre schon besser, aber ich hab einen gewissen Kapitalaufwand.
Die momentan attraktivste Möglichkeit wäre zu versuchen, mit Poker dort zu leben.
Ich spiele seit gut 2 Jahren und habe gemerkt, mein Talent ist begrenzt. Jedoch sind die notwendigen Gewinne auch nicht so hoch. Die meisten hier im Forum schaffen das locker.
Um ein normales Leben in Brasilien zu führen, brauche ich 2000 Brasilianische Real. Der Kurs ist momentan 1€ = 2,3 Real. Ich müsste also etwa € 900 jeden Monat verdienen.
Meine bisherigen Ergebnisse sind
NL 2 auf Pokerstars mit 12 BigBets/100 geschlagen, auf 50.000 Hände
NL 4€ auf NoIQ mit 8 BB/100 geschlagen, auf 100.000 Hände
NL 10 auf Everest und NoIQ mit 3 BB/100 geschlagen, auf 30.000 Hände
Als Vollzeit Pokerer traue ich mir zu, 125 Stunden zu spielen, mit 500 Hände die Stunde (ist nicht viel, aber ich will mich ja nicht aufarbeiten)
Macht 62.500 Hände pro Monat. Bei NoIQ hab ich 30% Rakeback und bekomme damit pro Stunde ca. € 1,20. Macht € 150 im Monat und verbleibende € 750, die ich gewinnen muß. Anders gesagt, ich muß NL 10 mit 6BB schlagen.
Ich denke, dass sollte trotz bescheidenem Talent, mit ausreichend Fleiß machbar sein.
Um das Ziel Schritt für Schritt zu erreichen, habe ich folgende Maßnahmen vor:
- Abo bei Deuces Cracked, um mir Videos anzuschauen.
- Hier mehr Hände posten
- Bis Ende diesen Jahres jede Woche 15 Stunden spielen
Nachdem Tagebücher hier im Forum eh grad in Mode sind, werde ich meine Monatlichen Resultate hier in diesem Thread veröffentlichen.
Sobald ich über eine Samplesize von > 100.000 Hände die 6BB/100 schaffe, beginnen die Vorbereitungen zum Auswandern.
Boa sorte pra mim („Viel Glück für mich“, wie der Brasilianer sagt)

LinkBack URL
About LinkBacks
)

Lesezeichen