Erstmal Bilanz von Monat 3: 54 Stunden gespielt und 1200 Euro verdient. Damit wieder sämtliche Kosten meines Urlaubes decken können 
Ich merke nur, dass ich von Monat zu Monat fauler werde, die Stunden werden immer weniger.
Gestern habe ich ein wenig über Peruanische Hausmedizin gelernt. Seit zwei Tagen kann ich nämlich meinen Hals nicht mehr richtig bewegen und habe starke Nackenschmerzen. Meine Vermutung war, dass ich in der Nacht in einer blöden position geschlafen hab. Meine Freundin meinte, es könne auch ein Zug sein. Durchaus möglich.
Also hat sie sich von ihrer Mutter etwas geholt, das heißt "Sufre".
Das sieht aus, wie eine 7 cm lange Kerze, mit 3 cm Durchmesser, nur ohne Docht und gelblich. Es ist aber härter als eine Kerze, man kann nicht reinkratzen, aber wenn man nur leicht damit wogegen klopft, splittert sehr schnell was ab. Keine Ahnung, was für ein Material das sein soll. Meine Freundin weiß es auch nicht und es gibt auch keine Übersetzung.
Jedenfalls hat sie dieses Sufre gestern Abend ein paar Minuten über meinen Nacken/Rücken gerollt und gesagt, wenn ich einen Zug erwischt habe, hat mein Körper zu viel Luft und das Sufre zieht die Luft aus mir wieder raus 
Nachdem sie also mit dem Rumrollen fertig war, nimmt sie das Sufre und steckt es in ein Glas mit Wasser. Dann hält sie es an ihr Ohr und dann an meines und fragt, ob ich das Klickern höre. Ich höre tatsächlich was klickern.
Sie sagt, das ist die Luft, die das Sufre aus meinem Körper gezogen hat und jetzt in das Wasser entweicht. Wenn der Körper sehr viel Luft hatte, steigen aus dem Sufre auch mal kleine Bläschen auf.
Naja, ich glaube ja nicht an sowas und mein Nacken schmerzt heute noch genauso.
Aber meine Freundin ist jetzt in der Arbeit und ich bin mit dem Sufre allein. Zeit für ein paar Experimente...
If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.
Lesezeichen