Zitat:
|
wie macht ihr das beim multitabling mit kleinen tischen
|
Unter Table Options kannst du die Schriftgröße umstellen. Der HM stellt die Größe leider noch nicht automatisch um. Roy meinte aber, dass dieses Feature bald kommen wird. Da musst du halt mal ein bißchen rumspielen. Meine Settings sind: Verdana, Schriftgröße 8, Fett. Damit komm ich auf meinem 19" Monitor ganz gut zurecht.
Zitat:
|
weiß einer ob man dieses nette progrämmchen(holdem manager) auch kostenfrei bekommt?
|
Kann man sich glaub ich auf Pokerstrategy freispielen. Aber die 55$ für die Small Stakes Edition werden eh mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beste Investion deines Lebens sein (na ja - im Moment jedenfalls besser als eine beliebige Dax Aktie. So weit will ich mich da mal nicht aus dem Fenster lehnen

).
Zitat:
|
ab wieviel Händen sind die stats eigentlich einigermaßen aussagekräftig
|
Kommt drauf an. VPIP und PFR halte ich nach 40-60 Händen für aussagekräftig genug um villains Hand Range grob einschätzen zu können. AF braucht da schon mindestens 80-120 Hände um villain einigermaßen einschätzen zu können. 3Bet und Fold to 3Bet sind unter 1k Händen fast nutzlos (außer man hat die jeweiligen Hände beobachtet und kann sich dadurch ein grobes Bild machen, was villain da gespielt hat). Recht ähnlich verhält es sich bei Fold to 2nd Barrel und Fold to River Bet. Sind halt alles Aktionen die nicht so häufig vorkommen, daher die hohe benötigte Sample Size. Ums kurz zu machen: Alle Stats von Spieleraktionen die selten vorkommen benötigen eine entsprechend große Sample Size.
Noch etwas: Viele Stats sind ohne Read und bei geringer Sample Size nicht so aussagekräftig. Wenn ein 14/11 villain auf 120 Hände 4 von 6 mal eine Donk Bet angesetzt hat, sagt das recht wenig aus. Wenn er das jedoch immer gegen einen Steal Versuch gemacht hat, wissen wir schon mehr. Auch interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob villain nur made hands leaded und wenn ja, welche made hands.