Facebook

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Outs

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von jeshuar Beitrag anzeigen
    Ok dann lern ich erst mal die outs und pot odds.... funktioniert das ganze denn auch in 0,01/0,02 spielen?

lg

klar funktioniert das Berechnen der Outs dort und Odds dort auch
    Problem sind nur die Gegner. Diese wissen oft nichts darüber und callen oft Hände, die sie eigentlich nicht callen dürften. Oft lucken sie sich so eine Straight oder einen Flush zusammen. Aber auf lange Sicht bleiben solche Spieler Losing Players.

Schinken ist offline Fischfutter

Standard

Wie rechnet man hier die Outs?

Meine Hand:

Flop:

Wenn ich jetzt auf einen Flush hoffe sind die Outs bei 10 weil ich 3 Karos habe..
    Hoffe ich aufeine Strasse fehlen mir brauch ich entweder eine 9 und einen Buben oder einen Buben und ein Ass... dann sind die Outs bei 12

So rechne ich nun 10+12=22 Outs????????????????
    Kann ich mir irgendwie nicht voestellen.. Kann mir jemand sagen wie das gehandhabt wird??

Oder hier:

Meine Hand:
    Flop:

Hier könnte ich auf eine Strasse hoffen dann wären die Outs 8 weil die 10 und der Bube fehlen..
    Was mich warscheinlich aber auch retten würde wär ein Ass und dann wären die Outs 3....

Habe ich jetzt 8 Outs oder 11?????

lg
    Also zur ersten Hand: du hast nich 3 Karos sondern 3 Kreuz, aber das nur nebenbei.
    Du hast hier aber keinen Flushdraw, da du eben erst 3suited cards hast und nich 4. Erst dann spricht man von einem Flushdraw und kann in der Odds/Outs Tabelle nachsehen.
    Für die Straight gilt ähnliches: du brauchst 2!! Karten für die Str8, von nem Str8draw redet man aber nur wenn noch eine Karte zu fertigen Str8 fehlt, wobei man dabei zwischen Gutshot (du hast zB 56, flop A89), dir fehlt also eine Karte in der Mitte der Staße (hier hilft dir nur jede 7) und OESD (open ended str8 draw) (zB du KQ, flop JT5), dir fehlt eine Karte am Ende der Str8 (hier helfen dir jedes A und jede 9) unterscheidet.
    Mal abgesehen davon das man 6T auch nicht spielen sollte, hast du die Hand mMn bei dem flop zu folden.

zur zweiten Hand:
    Für die Str8 gilt das gleiche wie oben beschrieben, du hast eigentlich keinen str8draw.
    Die Annahme das dir nur die 3 Asse helfen ist aber richtig. In diesem Fall hast du also 3 outs.

Ich hab allerdings mal in irgendnem Buch gelesen das man runner runner str8 mit einem out, runner runner flush mit 2 outs zählen kann. Ich persönlich finde das allerdings nicht sonderlich sinnvoll.

jeshuar ist offline Angler

Standard

Hey danke für deine Antwort und sry für die verwechslung der kreuze.... ^^

Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich bei Beispiel 1 gar keine Outs zu zählen und somit auch keine Pot Odds berechnen....!?

Bei Beispiel zwei ist es unnötig die Outs der Strasse zu zählen weil 2 Karten fehlen und ich sollte nur die 3 für das Ass zählen!?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

lg

ThomasA1000 ist offline Highroller

Standard

Wie rechnet man hier die Outs?

Meine Hand:

Flop:

Wenn ich jetzt auf einen Flush hoffe sind die Outs bei 10 weil ich 3 Karos habe..
    Hoffe ich aufeine Strasse fehlen mir brauch ich entweder eine 9 und einen Buben oder einen Buben und ein Ass... dann sind die Outs bei 12

So rechne ich nun 10+12=22 Outs????????????????
    Kann ich mir irgendwie nicht voestellen.. Kann mir jemand sagen wie das gehandhabt wird??

Oder hier:

Meine Hand:
    Flop:

Hier könnte ich auf eine Strasse hoffen dann wären die Outs 8 weil die 10 und der Bube fehlen..
    Was mich warscheinlich aber auch retten würde wär ein Ass und dann wären die Outs 3....

Habe ich jetzt 8 Outs oder 11?????

lg
    Langsam mit den Jungen Pferden: heir brauchst du beide male runner runner dafür eignet sich die Berechnung mit den Outs nicht. Das funktioniert nur wenn du Turn ODER River treffen kansst nicht Turn UND River treffen musst.
    Bsp: im Flop 2 Spades, dann hast du 9 Outs für Spades 2 Könige (Ks ist schon bei den Spade Outs) 2 Asse=13 Outs falls du den Gegner nur ein Pair kleiner/gleich QQ gibst

In deien Fall Bsp1 musst du am River entweder ein k einen J od A treffen sind 14 Outs. Allerdings hast du immer noch keine Made Hand und MUSST den River auch noch treffen. Somit sind die 14 Outs irerlevant, da sie dir keine Gewinnerhand machen:
    Die Wahrscheinlichkeit für Flush od Str8 musst du so berechnen:
    Fall1: "reine Flush Outs (ohne A,J)
    8 für uns günstige Karten geteilt durch 47 im Deck am Turn=0,17
    7 Outs am River 7/46=0,16
    0,17*0,16=0,027=2,7% oder 1:36

Fall2: Str8
    4/47*2/47=0,3% oder 1:269 (runner runner GSSD loooool)

Fall3: gemischt
    das wären oder dann ziehen wir zu Str8 oder Flush
    2/47*11/46=1% 97:1

Fall1+Fall2+Fall3=4% oder 24:1

Resümee: Spiele nie GSSD und hoffe nicht auf Runner Runner

EDIT sagt da war einer schneller
    Geändert von ThomasA1000 (20.05.2008 um 12:29 Uhr)

Schinken ist offline Fischfutter

Standard

Richtig, genau so hab ich es gemeint.
    Nochmal mathematisch für dein zweites Beispiel: das mit den 3 Assen war klar. Wenn du jetzt zur str8 ziehen wölltest, müsste der turn J oder T sein. Also 8 von 47 Restkarten im Deck helfen dir. Macht ca. 17%. Dann müsste aber der river auch nochmal T oder J sein, je nachdem was noch "fehlt". Also helfen dir dann 4 von 46 Restkarten, also ca. 9%.
    Die WSLK für J und T auf turn und river ist also 0,17*0,09, also nur 1,5%. Das entpricht nach der Tabelle die Eater gepostet hatte nichtmal einem Out.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3