Hallo,
es geht mir um Hände, in denen man auf dem River eine sehr starke Hand hat und in denen es noch einen Mitspieler gibt, der Position hat und den man auf eine schwache Hand setzt. Hier könnte man jetzt ja anstatt eine große value bet zu machen auch eine kleine Bet von ca. 1/4 Potsize oder kleiner machen. Die Intention ist, damit Schwäche vorzugeben und ein Bluff-Raise zu provozieren. Und auch wenn Villain nicht raised, called er normalerweise mit einer größeren Range von schwachen Händen, als bei einer großen Bet.
Ich hatte diesen Spielzug längere Zeit gemacht, war damit aber nicht wirklich erfolgreich. Ich hatte das Gefühl, dass die kleine Bet von meinen Gegnern oft sogar als Stärke interpretiert worden ist und ich hab selten Raises bekommen. Nun bin ich aber nochmal in einem Buch auf diese Taktik gestoßen, weswegen ich sie hier mit euch diskutieren möchte.
Haltet ihr diesen Move für +EV? Man sollte hier evtl. Unterscheiden, ob man gegen einen Donk, einen Regular oder einen Unknown spielt.
Schöne Grüße
moinmoin

LinkBack URL
About LinkBacks

.

Lesezeichen