Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    moinmoin23 ist offline Poker Profi

Standard Trap aufm River?

Hallo,

es geht mir um Hände, in denen man auf dem River eine sehr starke Hand hat und in denen es noch einen Mitspieler gibt, der Position hat und den man auf eine schwache Hand setzt. Hier könnte man jetzt ja anstatt eine große value bet zu machen auch eine kleine Bet von ca. 1/4 Potsize oder kleiner machen. Die Intention ist, damit Schwäche vorzugeben und ein Bluff-Raise zu provozieren. Und auch wenn Villain nicht raised, called er normalerweise mit einer größeren Range von schwachen Händen, als bei einer großen Bet.

Ich hatte diesen Spielzug längere Zeit gemacht, war damit aber nicht wirklich erfolgreich. Ich hatte das Gefühl, dass die kleine Bet von meinen Gegnern oft sogar als Stärke interpretiert worden ist und ich hab selten Raises bekommen. Nun bin ich aber nochmal in einem Buch auf diese Taktik gestoßen, weswegen ich sie hier mit euch diskutieren möchte.

Haltet ihr diesen Move für +EV? Man sollte hier evtl. Unterscheiden, ob man gegen einen Donk, einen Regular oder einen Unknown spielt.

Schöne Grüße
    moinmoin

Standard

hmm schwierig schwierig...du meinst dann wohl das slow play...
    beim slow play ist es halt immer so ne sache...
    mit dem slow play gibst du deinem gegner die chance die nächste karte relativ billig zu sehen...
    ich würde die slow play taktik nur spielen wenn ich sicher bin das ich dsich hand zu 100 - 95% gewinnen werdezum beispiel hände wie AA oder KK
    doch vorsicht auch mit solchen händen kannst du dann noch verlieren weil der gegner womöglich mit seinen 2 kleinen karten 2 paar trifft oder ähnliches...deswegen immer schön vorsichtig mit dem slow play ;D

berlinX ist offline Highroller

Standard

@Joker: Die Frage zielte auf die Valuebet am River ab. Da gibts keine Freecard mehr.

@moinmoin: Ich spiele selber NL nur als SnG und MTT, habe also kaum NL CG Erfahrungen. Meine Erfahrung dabei ist, dass eine kleine Bet (Minimum oder 1/5 bis 1/4 Pot) häufig als Stärke ausgelegt und darauf gefoldet wird. Bessere Erfahrungen habe ich gerade in SnGs damit gemacht, den Pot leicht zu überspielen. So 105 bis 110 Prozent Pot. Dabei glaube die meisten offenbar, ich würde bluffen. Wird häufig gecallt. Teilweise auch gleich mit einem All-Inn Reraise beantwortet, was ich natürlich gerne annehme.

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

q-dog2k ist offline Poker Profi

Standard

Im SnG Orientiere ich mich meist am gegner und seinen Stack.

unknown sowie donk bette ich ca 1/3seines Reststacks, Er ist ja eigentlich immer committed und callt entweder (besser das als gar nix) oder ist im glauben das dreifache meiner Bet, und somit sein AllIn, würden mich noch vertreiben.

Regular bette ich normal. 2/3 bis Pott.

Funktioniert ganz gut soweit, bezieht sich allerdings nur auf SnG´s 9max 10min. Blinds

Standard

Danke schonmal für eure Antworten .

@Berlin:
    Habe ich auch so erlebt, dass kleine Riverbets oft als Stärke interpretiert werden. Und das mit der Overbet ist echt mal eine gute Idee, imo besonders gegen Unknown. Viele Donks machen nämlich wenn sie Bluffen eine Overbet.

Gibt es noch mehr Meinungen?

berlinX ist offline Highroller

Standard

Im Grunde kann man die ganze Geschichte auch einfach umdrehen:

Wenn man am River immer noch nichts hat, macht man so eine Minibet, die dann im idealen Fall als Stärke ausgelegt wird und den Gegner zum Folden bringt.

Sollte er dann doch reraisen, kann man selbst noch folden. Durch die Minibet ist ja nicht viel investiert.

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

monster sollte man, und zwar vor allem gegen donks, overbetten. interpretiern die eher als schwäche.

Standard

Werd das mit der overbet aufm River mal die nächsten Tage antesten.

Gery ist offline Poker Star

Standard

Mit der Minibet Taktik kommst Du bei CG nicht sehr weit, so meine Erfahrung.

Bei SNG sieht die Sache schon wieder anders aus, da haben die Leute viel zu wenig Geduld und interpretieren einen kleinen Bet als Schwäche, ausserdem stehen sie wohl drauf, jemanden rauszuschmeissen und haben es immer viel zu eilig. Da kann man sich sowas leicht zu nutze machen und der Gegner haut einem dicke Einsätze, teilweise auch All-ins als Bluff um die Ohren.

@Jokernumber10:
    Du bezeichnest AA, KK bei CG als Monster?
    Preflop danach kann es durchaus problematisch werden, wie Du schon geschrieben hast. Bei SNG suchen sich die meisten Leute die Hände sorgfälltiger aus, die sie spielen, deshalb sollte AA, KK usw. auch etwas sicherer sein.

Sonst kann ich mich GibKohleher anschliessen, ein kleiner Overbet bzw. Potgrösse ermuntert viele Gegner mitzugehen, da Du ja eh nur das schwächste Pärchen hältst oder versuchst zu bluffen.

Wieso Schwäche zeigen und riskieren die Hand doch noch zu verlieren, wenn man in Führung liegt?
    Wenn der Gegner mitgeht, soll es sich für Dich lohnen und für ihn so teuer wie möglich werden.

Allerdings spielt das Image eine sehr grosse Rolle, also vorsicht bei deinen Bets. Wenn Du wenig Erfahrung hast, ist das oft nicht einfach.

Viel Glück beim testen.
    ab sofort auch mit einem Blog.... Gery's Pokerblog
    Update: auf Eis gelegt...

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

Standard

Hier stand Quatsch .