Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    macmuckalot ist offline Fischstäbchen

Standard All-In Hände als Short-Stack

Wer kennt das nicht?

SHORTSTACK kurz vor der bubble.... Aber dann die Entscheidung bei jeder Hand: FOLD oder ALL-IN?

Was sind eurer Meinung nach Hände, mit denen man UNBEDINGT all-in gehen sollte?

Ich grübele noch über mein AUS bei nem m Titan Buy-in gestern.
    War shortstack (etwa 3,5 bb) und noch 21 Spieler drin (ich 21. von 21).
    Dann bekomme ich JQs in late pos. ohne caller vor mir.

Tja, war meine letzte Hand: Mit Ax gecallt und A kommt. Aber was viel wichtiger ist: War der move richtig, und mit welchen Karten MUSS man all-in gehen (natürlich außer den Klassikern AA, KK, AK)?

danke
    mac°

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

Mit so nem extrem shorten stack warte ich lieber auf ne starke hand oder die Blinds, da der Big Blind insofern er kein shorty ist wegen der odds callen müsste. Wenn ich so ~5BBs hab pushe ich ab hijack virgoish any two, MP so any SC, any PP any Ace, any Kxs any facecards, any mid/high connectors usw... also hab da ne ziemlich große pushrange vor allem in der Bubblephase wo die meisten weaktights sich ins Geld folden wollen. leider trifft man auch oft auf donks wie das mir schon passiert ist die einfach nicht folden.
    Push ist eigentlich nie wirklich verkehrt weil man immer fold equity hat und sich dein stack um two fast die hälfte vergrößern würde, wenn du die blinds einsammelst.
    Geändert von Alexius (11.05.2008 um 12:43 Uhr)
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Adri007 ist offline Fischfutter

Standard

Als short-Stack stellt sich nicht die Frage mit welchen Händen du ALL-IN gehen solltest?, sondern wann du es tust?

Ich würde in so einer Situation Mit jeder Hand all-in gehen auch mit 72 offsuited ,da es nicht drauf ankommt welche Hand spielst. Du musst ein gefühl dafür entwickeln wann es Zeit dafür ist, all deine Chips in die Mitte zu schieben, mit der Aussicht das all anderen Folden werden. Am besten in der Cut-off position oder D position.

Tangun ist offline Fischstäbchen

Standard

ich würd mal sagen einfach pech, es ist die abwägung wie lange du überlebst wenn du es nicht tust

Schubis2000 ist offline Fischfutter

Standard

ich spile in solchen fällen gerne suited hände denn man kann damit recht erfolgreich sein,finde ich.Denn 3,5 BB sind ja nicht mehr viel da musste schon fast alles all-in spielen.

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Schubis2000 Beitrag anzeigen
    ich spiele in solchen fällen gerne suited hände denn man kann damit recht erfolgreich sein,finde ich.
    Dann bist du einer der vielen Spieler, die Suited-Hände überschätzen!
    Entscheidend bei deiner Push-/Fold-Entscheidung sollte ganz klar die Stärke deiner Karten sein, NICHT ob suited oder unsuited.

Letzteres erhöht deine Gewinnchancen gegen eine Calling-Hand i.d.R. nur um bis zu 3%, ist also vernachlässigbar gering! Du triffst den Flush einfach viel zu selten, um damit kalkulieren und somit mit schlechten Suited-Cards berechtigterweise pushen zu können!

Standard

also mit any2 zu pushen als shortstake finde ich etwas übertrieben. da warte ich lieber auf Kx oder Ax bevor ich meine restlichen BBs shove. sollten die nicht kommen, wayne! man ist eh shorty und bald raus.