|
|||
|
So möchte mal von euch wissen, wie ihr spielt, sobald ihr bei einem Turnier ITM seid.
Und zwar habe ich zur Zeit folgendes Problem: Ich habe diese Woche ca. 12-15 Turniere zwischen 5 und 10 $ Buy In auf CD Poker gespielt. Und bin bestimmt bei ca. 90 % ITM gekommen. Doch leider werde ich immer nur 15-35, es sind immer ca. 1.000 Sp. Aber es ist nicht so, dass ich rausgeblindet werde, sondern dass ich einfach wichtige Showdowns verliere, und dadurch dann gekickt werde. Dazu muss ich noch sagen, dass ich total aggressiv weiter spiele, da ich möglichst viele Chips an den FT mitnehmen möchte, da ja wirklich nur die Top 3-5 wirklich gut absahnen. Gestern( bzw. heute nacht lol) waren z. Bsp noch 15 Sp. übrig, und ich halte 10,10. von den Chips bin ich ungefähr 7 Pl. und Pushe All In ( hab 100.000, Blinds bei 30,000, First Position) und werde gecallt von A5, Flop KAK, und keine Hilfe für mich und raus bin. Hab zwar 113 $ für 5$ Einsatz mitgenommen, aber trotzdem habe ich mir überlegt, ob man lieber Tight spielen sollte, und dann evtl. mich Ach und Krach noch 9. zu werden, oder doch weiter so spielen sollte. Da ich ja nur den Sieg vor Augen habe. Das Problem ist auch, dass die Blinds dann enorm ansteigen, und dass ab Top 20-30 wirklich nur noch jede Hand irgendjemand all in ist. Was ist eure Erfahrung, oder was könnt ihr mir raten? ![]() |
|
|||
|
Zitat:
beim Fussball würde man sagen das tor kommt von alleine... beim pokern der FT kommt von allein......vorallem darf man keine angst haben seinen gesamten stack auf grund zu schiessen.....auch mal nen coinflip riskieren.....mit normalen pokern kommt man kaum dorthin.... |
|
||||
|
Zitat:
Noch zu deiner anderen Frage... du musst selber wissen was dir wichtiger ist...das sichere geld das du noch gewinnen wirst oder alles riskieren damit du gute chancen auf den turniersieg hast... ich würde nicht einmal für immer entscheiden das solltest du je nach situation machen... merkst du es läuft nicht so gut und du verlierst jede hand solltest du gucken wie weit du mit deinem stack noch kommst... läufts gut und die gewinnst im moment häufiger hände solltest du aggressiv weiter spielen... das jedenfalls meine meinung... jeder hat ne andere spielweise musst halt nur selber wissen in wie fern du deine spielweise verändern möchtest ;D und ob das deinem spiel wirklich gut tut natürlich ;D |
|
|||
|
Kenne Dein Problem
Kann nur sagen, dass man so Dinger wie 10 10 gegen A5 halt ab und zu verliert (nämlich 3 von 10 mal) aber langfristig natürlich damit absahnt - vor allem wenn man dann öfter AK oder AQ hält Ich spiele sogar meist schon vor der Bubble relativ aggressiv und halte mich dann ITM etwas zurück - dadurch falle ich zwar auch vor dem Geld raus - aber wenn ich drin bleibe habe ich meine Chancen optimiert und ist doch besser an den final table zu kommen als immer gerade so ins Geld zurückhalten bringt meines Erachtens nicht viel man muss seine Spots suchen und natürlich nur gute Karten spielen |
|
||||
|
Richtig!
Zitat:
Du musst die richtige Situation erwischen, deine Karten sind dabei in der Phase zweitrangig. Im Beispiel von macmuckalot ist sein M bei 2, d.h. noch zwei Runden und er ist ausgeblindet - da kann er doch nicht mehr auf gute Karten warten Er muss bei der nächstbesten Gelegenheit seine Chips in die Mitte stellen, solange er überhaupt noch Fold-Equity hat! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|