|
|||
|
Es zwingt dich doch niemand Multitabeling zu betreiben. Wenn du dich bei 1 Tisch am wohlsten fühlst und genug Kohle machst ist es doch OK.
Ich spiele immer 3 Tische, da behalte ich noch den Überblick und mir wird nicht fad. Auf Reads gebe ich nicht allzuviel (vielleicht kostet mich das Geld, keine Ahnung), finde das wird überschätzt. DER Vorteil für mich ist, dass ich weniger marginale Hände spiele, weil einfach genug gute Hände kommen, die ich dann spielen kann. Die Theorie sollte natürlich gut sitzten, anfangen zu rechnen ob man den Draw callen/raise/folden soll oder nicht ist zeitlich etwas knapp |
|
||||
|
Regel Nummer 1. --> Spiel soviele Tische wie du dich wohlfühlst.
Was bringt dir 30-tablen wenn du dort nur unter Stress am klicken bist etc. Ich denke das es durchaus Vorteilhaft sein könnte, wenn man die richtige Table-Menge gefundet hat mit der man ohne Streß sein A-Game spielen kann. Man hat somit wohl Vor und auch Nachteile. Andereseits muss Ich dir wiedersprechen bei einigen Dingen. Ich denke nicht das man unbedingt Fehler machen muss etc. Und Reads/Tells etc sind ja auch möglich. Es ist ja nicht so, dass man beim Multitablen nur wild am klicken ist. Außerdem seh Ich nicht, wieso man nur TAG spielen sollte. Ich bin eigentlich mehr der LAG und komm auch beim Multitablen gut klar ( auch wenn ich nicht Millionen Tische spiele ) allerdings ist es für einen TAG ( sofern er nicht mit übermäßiger Geduld gesegnet ist ) durchaus von Vorteil ( falls er sich wohl fühlt) mehrere Tische zu spielen, da er dann immer etwas Aktion hat und nicht in Versuchung kommt schlechtere Hände zu spielen oder Hände überhaupt zu überspielen. Dennoch spiel so wie du willst und mit wieviel Tischen du dich wohlfühlst - es ist ja schließlich kein Wettbewerb !!
||||
|
ich selber spiel an 12 tischen gleichteitig und fahr damit recht gut
Vorteile von Multitabling: -mehr geld -mehr rake (-> bonis und andere vergünstigungen) -mehr erfahrung (da man mehr hände spielt) Nachteile von Multitabling: -man spielt mehr ABC Poker -xxBB/100 leidet Vorteile von 1-2 tabelen: -A game -besserer xxBB/100 wert Nachteile von 1-2 tabeln: -weniger rake ( kaum vergünstigungen) -weniger hände -weniger geld als beim multitabeln imho überwiegen hier deutlich die vorteile. ich spiel poker wegen dem spaß und wegen dem geld. multitabling macht mir spaß und geld macht mir noch viel mehr spaß beim 1-2 tabeln hat man spaß aber verzichtet auf viel geld. die entscheidung ist doch ganz einfach ![]() |
|
||||
|
Klar zwingt mich niemand... !!!
Und die Theorie ist auch nicht das Problem ... Es gibt halt Vor und Nachteile über die ich gerne mehrere Meinungen hören würde... Nicht mehr nicht weniger Have a nice Day
|
ich denke auch, dass man so viele Tische spielen sollte, wie man sich wohl dabei fühlt. Beim CG sind meiner Meinung nach mehr Tische möglich wie bei SNG´s. Ich spiele zur Zeit max. 4 SNG´s gleichzeitig, eher weniger.
Ein kleiner Tip falls Du SNG´s spielst: Fange die Turniere zeitverzögert an. Wenn Du bei mehreren Tischen gleichzeit in der Bubble Phase oder HU bist kann das sehr hektisch werden und es schleichen sich schnell Fehler ein.
|
Für mich als jemand, der gerne Action hat ist Multitabling schon fast Pflicht...mein A-Game ist eigentlich inzwischen auch schon so von 6+ Tabling abhängig, weil ich bei wenig Tischen (was ich nur bei MTTs mache) im CG einfach zu viel Action mache.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, mehr Hände -> mehr Erfahrung/$$$. |
|
||||
|
Zitat:
Ändert doch nichts an -> Multitabling ruft ein gewisses ABC-Standartspiel hervor (Hand Range !!!) Multitabling = Sagen wir mal + 4 !! Ich weis 2 wäre ja auch schon multi.. Uppps vergessen: Ich Spiele zur Zeit nur SNG und Turniere (gestern 5 am Stück in ITM 3 erste; 2 zweite) weiter gehts ....
Spiele auf FullTilt und PS ! Special: Spiel: Turnier und S&G !! Cash: Gambler (könnte besser sein )Las Vegas die 2 -> WSOP ich komme !!!! Geändert von Krypton75 (14.04.2008 um 14:29 Uhr). |
|
||||
|
natürlich sollte ein anfänger sich darauf konzentrieren, einen tisch gut zu spielen. sonst vermehrt er nur seine verluste.
bei fortgeschrittenen sieht das aber schon anders aus. mir wäre bei <6-8 tischen totlangweilig. ich würde schrotthände spielen um der langeweile zu entgehen. bei 8 tischen spiele ich nur premium hände, was aber nicht heißt daß nicht zeit für nen move zwischendurch wäre. außerdem spielt man scheller boni frei und sammelt mehr punkte (neben dem erhöhten gewinn natürlich. lieber 5 BB/100 an 8 tischen als 10BB/100 an einem tisch )
|||
|
also ich spiel im moment 4 tables. ich mach dadurch weniger fehler und mehr geld. bei weniger tables überleg ich zuviel und das ist ein fehler bei den microdonks (bin grad bei nl25). ist zwar viel abc-poker, aber das ist nunma am profitabelsten auf den micros bis, sagen wir mal, nl200 ( da beginnt solangsam der sharkanteil höher zu werden, wie mir berichtet wurde). bei sng bin ich sowieso unerfolgreich mit miniroi seit längerem (spiels auch selten), aber es scheint mir besser zu laufen bei mehreren sng gleichzeitig. MTT spiel ich maximal 2 gleichzeitig, da brauch man schon bisschen mehr fokussierung find ich.
ma ne frage: wie kriegt ihr mehr als 4 tables auf ein bildschirm angepasst? das wird schon bei 6 so klein bei mir, dass es optisch fast nich machbar ist... gibts da nen trick oder so? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|