|
|||
|
Hallo zusammen
Da ich momentan NL25 gut schlage und bei 1200$ (mom. 1050$) gerne erste Shots auf NL50 wagen möchte, wollte ich die Profis hier fragen was so die grössten Unterschiede bei den Limits sind. So kann ich mich evt. ein wenig geistig vorbereiten ^^ Zu sagen ist, ich spiele bei Everest und dazu FR. Ich habe zum teil bereits vernommen das der Schritt NL25 auf NL50 der schwierigste Schritt sei, ist dies richtig? Danke im Vorraus für eure Meinungen. |
|
|||
|
Kann es nicht genau sagen, da ich nicht am Laptop bin ^^
So ca. 26000 Hände NL25 bei 2.7BB/100 (hatte zwischenzeitlich fetten DS von 200$) Ziemliche miese Stats, da ich z.B. NL10 mit 7000 Hände und etwa 14BB/100 geradezu überflogen habe. Werde heute Abend in PT schauen und nacheditieren... |
|
|||
|
Schau dir auf jeden Fall die Durchschnittspötte an und vergleiche sie mit NL25.
Ich hatte überlegt von FL $0.25 / $0.50 auf das nächst höhere Limit auf zu steigen, nur sind die Durchschnittspötte gerade mal 40% grösser. Um die BB/100hh gleich zu halten, muss aber auch der Durchschnittspot das Doppelte betragen, schliesslich steigen die Blinds auch um 100%. |
|
||||
|
Zitat:
Gewöhn dich langsam an die höheren Beträge und spiel ganz normal weiter. Wenn du NL 25 schlägst, schlägst du auch NL 50 locker! Siehe STEKLO, der spielt teilweise ja auch NL 50 und kann sich mittlerweile locker 'nen Kleinwagen leisten von seiner erpokerten Kohle. Spiel aggressiv und ruhig etwas looser, FR ist sowieso passiv wie Sau. Wenn du da als SH Spieler dran gehst kannst du locker 30 % der Hände spielen weil du fast jeden Pot mit Contibet mit nimmst. Hau rein, Figool hats gesagt - Frage der Bankroll, nicht des Könnens. |
|
||||
|
NL50 und NL25 sind sehr sehr eng zusammen vom niveau. du brauchst einfach nur die bankroll, damit du ohne angst zu haben gas geben kannst. wenn dich die beträge bei NL50 einschüchtern (an eine normale conti-bet von 6 $ muß man sich als NL25 spieler halt gewöhnen), solltest du noch warten...
|
Danke euch vielmals für eure Antworten.
Klar, die Angst vor den grösseren Pötten ist da, dies ist sicherlich bei allen so. (War ja von NL10 auf NL25 nicht anderst) Ich wechsle mal bei 1200$ und spiele zum Anfang 4-Table (auf NL25 normal immer 6+) Ich muss auch sagen das mir das scared money nicht mal viel ausmacht, läuft es nicht wie gewünscht und ich geh auf 1000 zurück spiele ich halt wieder ne Zeit NL25. Das rechtzeitige Absteigen im Level habe ich gelernt, ist für mich das wichtigste das man auch eingestehen kann das man später einen neuen Versuch starten sollte. Ich bin eigentlich soweit zuversichtlich als das ich sagen kann das ich NL25 gut schlagen kann. Das mit dem schweren Umstieg habe ich mal in einem anderen Forum gelesen. Aber ich glaube euch, da die Herren Figool, Rock und Thrym ja sehr gute Spieler sind. ![]() Noch kurz ne Frage: Auf NL25 spiele ich fast immer ABC- Poker, da es speziell auf NL25 und besonders auf Everest viele schlechte Spieler gibt die eh ein Move nicht schnallen und callen. Da ihr sagt NL50 ist ähnlich wie NL25 so kann ich auch mein ABC Spiel spielen? Falls ich mich mal gewähnt habe und so 10000 Hände gespielt habe kann ich ja immer noch ein wenig "Würze" reinbringen oder? PS: Danke dir Thrym nochmals für die Links. |
|
||||
|
Zitat:
das mit dem abc poker kommt stark auf die zeit an. von 17-2 uhr abends klappt das auf jeden fall, da die tische voll mit gelegenheitsspielern und gamblern sind. wenn du öfter mal mittags oder sehr spät abends (ab 2,3 uhr) spielst, wirst du eher auf regulars treffen, die geld verdienen wollen. dann solltest du eher mal einen move machen... das mit der angst ist immer ein problem, wer das abstreitet lügt hab gerade den endgültigen aufstieg auf NL100 hinter mir, und ich hatte echt riesen schiß wenn ich z.b. mit AK getroffen habe und es kam widerstand. gegen ein 100$ teures set zu rennen ist halt sehr ärgerlich...aber man stellt sich drauf ein und sobald man mal die ersten 3,4 stacks gewonnen hat zieht man es auch eher durch, mit dem gedanken "bin ja gut im plus auf dem limit, wenns nicht klappt auch egal"
| Ansicht | |
|
|