|
|||
|
So hab mal ne Frage was MTT angeht.
Hab in den letzten 3 Tagen wieder mal n paar mittlere MTT gezockt und bei 2 auch gecasht, allerdings glaub ich, dass bei beiden deutlich mehr drin gewesen wäre( 5K auf PS und 32K auf FT). Besonders bei dem 5k hat ich so meine Zweifel ob meine strategie richtig ist. Beim 5K war folgende Situation: Letzten 12 spieler, ich war klarer chipleader, bin denoch auf platz 11 gebusted sagen wir mal die blinds sind 500/1000 mein stack liegt bei 150K und 2 SS haben um die 8-15K bekomme jetzt ne hand wie KQ, KJ;JQs in später-mittlere Position und keiner limpt oder raist vor mir und hinter mir sitzt einer dieser SS im Blind. KQ, KJ, JQs is ja definitiv mal ne Hand die man in später Pos. raisen kann, vorallem wenn man chipleader is. Also hab ich das auch gemacht. Bloss was mach ich wenn der SS pusht??? Ich kann net folden, weil ich viel zu wenig nachzahlen muss und wenn ich call, lieg ich in den meisten Fällen hinten, weil er Ax pusht oder bekomme im besten Fall nen coinflip, wenn er nen kleines PP hält. ![]() alle folden ich raise auf 4000 SS raist auf 8000 und ist allin ich call SS zeigt ![]() Also als chipleader sollte man ja schon seinen Stack nutzen und druck auf den Gegner machen, aber ist es net sinnvoller in so einer situation, also wenn ein SS Position auf mich hat, solche Hände zu limpen und nicht zu raisen. Denn sobald n SS ein A sieht pusht er ja meistens und ich liege trotz ner relativ guten Starthand hinten. Bitte da mal um Hilfe, weil es nervt nicht nur sondern kostet mich auch oft ne sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Tunierverlauf ![]() |
|
|||
|
also im regelfall push der SS mit any2 wenn du nur limpst, er ist auf der suche nach spots die ihn aufdoppeln. das du dabei mit Ax konfrontierst wirst ist auch eher selten der fall, denk mal 1/3 der spots. und wenn nur mit babyassen reinstellt, hast du ausreichend outs, die einen call rechtfertigen.
demnach finde ich ist dein all in call gerechtfertigt. denn wenn du das ding holst, ist ein spieler weniger im rennen, und DU bist dem ersten platz näher gerückt, verdoppelst du ihn, bist du immernoch dabei im rennen... du musst eben etwas auf seinen stack (und die der mit die etwa gleich plazierten) schauen..., wieviel plätze büsst du ein, wenn du verlierst. grösser 1/3 deines stacks würd ich nicht mehr zwangsläufig callen... sonder eher die hand aufgeben um auf bessere spots zu warten... vielleicht kannst du schon in der nächsten hand eben diesen gegner all in stellen, und die das verlorene zurück holen btw: wenn dus noch zusammen bringst, schreib mal die genauen positionen auf... sitzer der SS im blind? |
|
||||
|
Ich glaube du machst dir die falschen Gedanken:
Du kannst doch nicht ernsthaft überlegen, als Chipleader (!) Karten wie KQ oder QJs aus später Position auf einmal passiv zu spielen, aus Angst dass ein Small-Stack (!!!) pushen könnte!? In deinem Beispiel riskierst du 8K von insgesamt 150K um einen Spieler mit einer (fast-)50:50-Chance vom Tisch zu nehmen, das ist doch super! Und wenn du die 8K verlieren soltest - so what Davon abgesehen, dass der SS in vielen Spots versuchen wird zu pushen und dabei von Zeit zu Zeit auch schlechtere Hände wie KJ, KT etc. halten wird. Da fällt mir noch so ein Ansatz von Harrington ein der meinte, wenn dein Stack 10-mal größer als der eines SS ist, kannst du dessen Allin sogar mit ANY-TWO callen D.h. selbst wenn du versuchst vom Button mit 74o die Blinds zu stehlen, kannst du seinen Push mit positivem (!) EV callen!Insofern: Du bist Chipleader und spielst gute Hände aus vernünftiger Position aggressiv an. Wenn ein SS pusht -> Pflichtcall, da Super-Pot-Odds und eine gute Chance den Typen vom Tisch zu nehmen, bei äußerst begrenztem Risiko! Übrigens: Du schreibst dass der SS im Blind sitzt, später meinst du er hätte Positon auf dich - das ist natürlich falsch, du hast Position! Aber wenn er denn Position auf dich hätte, darfst du solche Hände erst recht nicht limpen weil das viel zu weak erscheint und er dadurch mit noch mehr Händen pusht! Geändert von Greko (31.03.2008 um 16:08 Uhr). |
|
||||
|
Deine Spielweise war in keinster weise falsch, sondern ziemlich Standard und Pficht. Diese hand wird wahrscheinlich nicht zu dem frühen Ausscheiden geführt haben. Mich würde interessieren wie es weiterging und deine 150k Chips losgeworden bist. Nimm nächste mal den Final Table als Video auf, wenn du kannst.
kleiner Tipp: du hättest den SS sofort all in setzen können/müssen(?), denn dein raise commited dich ja sowieso. viele schlechte spieler denken, wenn sie nach nem raise pushen, dass sie noch sowas wie foldequity haben. Setzt du sie sofort all in, passiert es auch schonmal, dass kleine Asse gefoldet werden. (In deinem Beispiel natürlich nicht, da way to short) |
|
|||
|
@Figool
Hab meinen Stack gegen so n middle Stack verballert. Der Vollpfosten ist die ganze Zeit allin gegangen, hab ihn dann mit AKs gecallt hatte 88 und verliere den coinflip. Einige Hände später das selbe Spiel hab diesmal QQ er zeigt A2 und trifft das A. Dann als SS mit AJ gepusht laufe natüröich auf AA Ziemlich sick, die letzten Hände des Tuniers aber was solls. |
|
|||
|
also ich glaube ich habe schon ein wenig turniererfahrung und da kann ich dir nur sagen das du meiner meinung nach richtig gespielt hast. in der phase als chipleader mit nem smallstack hinter dir der so ne action macht kann man da nur callen
|
|
|||
|
wenn ich chipleader bin spiele ich sehr sehr wenig schau lieber erstmal zu was die anderen so treiben weil die hauen sich scho mit der zeit raus und ich selbst spiele wie gesagt nur die sehr starken hände
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|