| Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Stuntman Mike für deinen Beitrag: | ||
Robb Starr (18.03.2008),
Wicked (19.03.2008)
| ||
|
||||
|
keine frage, pp limpen ist was für everestspieler ....
nee, mal im ernst...pp sollte man eigentlich immer raisen. egal aus welcher position. man kann sich allerdings drüber streiten, ob man UTG bereits 22-55 (66) raised.
|
Zitat:
Deception ist bei NL 100 Everest kaum nötig, wenn die Jungs was treffen achten die nicht wirklich drauf wie oft ich jetzt gespielt habe oder auch nicht. For value ist gegen bestimmte Gegner auch nicht nötig, die gehen so oder so mit ihrem Toppair Broke und würden eine etwaige Contibet und Secondbarrel einfach runtercallen. Wie gesagt, finde openlimp auch nicht gut, aber in bestimmten Fällen ist es definitiv profitabel. |
|
||||
|
Es sollte einem aber bewusst sein,
Wenn du deine Pocketpairs in early Position preflop raist, wirste aber niemals value von jj-AA, AK bekommen. Gruß Dapapst
|
Zitat:
wie groß meinst du wohl ist die raising range eines CO/BTN gegenüber nen utg limp?? richtig: riesig. deswegen sind die implied odds, die du dir gibst leider nicht vorhanden mMn. davon abgesehen wird leider zu selten jmd AA/KK (JJ,QQ,AK sind imo hände die uns noch weitaus schlechtere implied odds auf villains stack geben) nach uns halten damit wir damit nen limp/call aus diesem grund rechtfertigen können. [edit]davon abgesehen raist auch ab und zu jmd aus early mit AA und wir können easy coldcallen. ![]()
life is a bitch.. but i am in love with her Geändert von Stuntman Mike (19.03.2008 um 19:40 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
![]() dein limp/call erscheint dir lediglich günstiger weil du nur, sagen wir 5bb investierst um den flop zu sehen.. trotzdem bleibt er stark -ev weil du im durchschnitt nicht genug gewinnst falls du ein set triffst. wenn du raist und folden musst investierst du nur 4bb, hast aber alle genannten vorteile des raises und bist auf dauer +ev weil du eben nicht jedesmal durch ne 3bet zum folden gezwungen wirst. wenn der tisch hinter dir tatsächlich ausrasten sollte und 3bet orgien feiert ist der einzig richtige move mit kleinen PPs die nur setvalue haben zu folden!
|
Generell sollte man die "Value of Initiative" nicht unterschätzen.
Ich tendiere dazu auf bets von passiven Spielern, die ich generell weak einschätze grundsätzlich mit einer 3-bet "in den Pot zu starten"! Ansonsten spiele ich 6-max nie unraised! Ich limpe eigentlich gar nicht, weil durchs limpen gibt man die Aggression an andere ab! Primär ist der aggressivste Spieler meistens auch der, der gewinnt! Das soll natürlich nicht heissen, dass man absolut "maniac mode" immer Geld in den Pot knallt, aber eine gute Conti-Bet, kann auch als Bluff viele kleine Pötte stehlen, weshalb ich zu ca. 85% Conti-Bets starte! |
|
|||
|
guter Beitrag!
Würde es sogar auch nicht nur auf keine openlimps begrenzen sondern als 2nd to enter the Pot niemals nicht limpen. Weil gerade wenn einer limpt muss man den isolieren... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|