|
||||
|
warum nicht einfach 50% limp und 50% raise?
![]()
|
Zitat:
(zu deinen weiteren ausführungen geh ich schon im ersten beitrag ein) Zitat:
|
ach. woher willste das wissen?! da is nen random donk der any2 suited zockt am flop denkt "LOLZ IVE NUTZ!!!!!111(flushdraw)" und am river bluff shoved.. in nem raised pot hätt er das womöglich bereits am turn gemacht
oder meinse der hätte preflop gefoldet? nö. ganz davon abgesehen.. say no to ergebnisorientiertheit. die hand hat nicht wirklich was mit der diskussion hier zu tuen.
|
naja fakt ist das man keinen reraise callen kann mit nem kleinen PP, da der call immer einen -ev hat. dh gegen AA,KK,QQ,AK verliert man 100% value. und genau das sind die hände die einem gerne nen stack geben. wenn man PP openraiset kann man vlt paar kleine pötte holen preflop und am flop, die wirklich dicken gehen aber flöten.
check ich nicht ^^. ich hab zu dem zeitpunkt doch noch garkeine karten bekommen. Oo
|
@Dansel, du hast deinen Blind in MP gepostet. Das ist -ev.
Bei 6 max. auf setvalue zu callen ist immer schwer, da extrem loose geraist wird und es schon sehr schwer wird, das Geld was man mit PP investiert wieder herauszubekommen. Nätürlich gibts es immer einen schönen Pot wenn man AA stackt aber wenn man das einzeln auf pro PP rechnet ist der Gewinn verschwindend gering. Außerdem wie oft werden denn bitte bei 6 max QQ+ jemandem gedealt? Ca. alle 17 mal. Sprich wenn du ein PP hast hat nur jedes 17te mal ein anderer QQ+. In der Zeit habe ich schon ein genauso viel durch gestealte Blinds und Conti Bets gewonnen. Außerdem musst du wenn es zu dieser Constellation kommt dann auch erstmal das set treffen. Was ca. jedes 8te mal ist. also kann man zusammen rechnen. Jedes 8*17 te mal hat jemand ein PP QQ+ und du kannst ihn meinetwegen stacken. 8*17= 136. Und ich wage mal zu behaupten dass ich mit 136 PP's mehr value bekomme als einen Stack Außerdem muss man dann von dem Stack noch das Geld abziehen, was man für die vorherigen PP's die kein set geworden sind abziehen. Ich kann da also nicht wirklich einen psoitiven ev erkennen.... |
|
|||
|
nun ja immer shorthanded mit PP oder SC zu raisen find ich auch nicht gut, man muss sein Spiel immer vaarieren.
Wenn du nun oop mit nen small PP raist und dein Gegner reraist, was dann? und wenn der Gegner erstmal erkannt hast das du mit any PP raist, wird er dich immer reraisen, da du viele PP, ich sag mal 1010 abwärts, foldest, weil die kleinen PP net stark genug sind ein reraise zu callen. Somit ist der Vorteil der deception aufgehoben, da dein Gegner durch sein reraise immer schwierig zu lesen wird. Da gibts n tolles Beispiel von Poker after Dark( kann das video net finden) Ivey limpt mit ![]() Negreanu im BB raist mit ![]() Ivey reraist Negreanu foldet Also kann man net sagen das mal PP immer raisen sollte, da du leichter zu lesen wirst. Klar wenn du n bigpair hast, funktioniert das oben genannte Beispiel nicht, aber da würden die meisten über das reraise nochmal drüber gehen. Von daher mixed spielen Und wie Rock bereits sagte gehören pauschalisierungen schlicht und ergreifend nicht zum Pokern.
Geändert von thedave86 (20.03.2008 um 21:47 Uhr). |
|
||||
|
willse mich veraschen
? wartest du immer bist du den BB hast ? um nicht zu warten zahl ich eben nen BB, ist doch scheiss egal. diese komischen formeln sagen eh alle nix aus. fakt ist ich seh mit all meinen PPs den flop. wenn ich nen set treffe, gewinn ich meistens mehr als ich die 7 mal zuvor zahlen musste um den flop zu sehen. wie gesagt ich denke man kann solange drüber quatschen wie man will, ohne ne statistik über 50k hände ist es nur blablabla. nur ka wie man es auslesen soll.
|
Zitat:
..bei so leuten bringt die ganze diskusion natürlich nix.. Zitat:
limp/call weiterhin.. schön wenn du damit +ev bist (falls die behauptung nicht nur auf ein paar subjektiven eindrücken beruht). pps zu raisen hat aber einen weitaus höheren erwartungswert, und das ist fakt. und diese statistiken (weit mehr) über 50k hände gibt es selbstverständlich.. warum sagt dir nahezu jeder 6max winning player und regular von NL10 bis NL5k und weiter, dass man PPs aus jeder position raist? ham alle nich die vorteile vom limpen erkannt, hm?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|