|
||||
|
ich bin da absolut deiner meinung. wenn man ein gutes postflop spiel hat, ist man als LAG eigentlich jedem TAG überlegen. dem TAG wird es extrem schwer fallen einen zu "erwischen", weil er erstens selbst leicht auzurechnen ist und zweitens er einen nur schwer ausrechnen kann. er weiß nie wo man steht, man selbst kann die range des gegners jedoch leicht erschließen...
sehr interessanter artikel dazu: Die verschiedenen Stadien im Leben eines Pokerspielers - Poker Wissen (Tipps, Strategie, Regeln) - PokerOlymp dieser abschnitt bschreibt ganz genau mein stadium: "Man experimentiert ein wenig und stellt fest, dass es Spaß macht, spekulativ zu raisen und zu bluffen, und sieht seine Gewinne wachsen. Von hier aus geht es ins nächste Entwicklungsstadium. Dies ist das fortgeschrittene Stadium in der Karriere eines Pokerspielers. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Man gewinnt öfter und bekommt das, was man für das richtige Gefühl für die Partie hält. Man macht ausgezeichnete Spielzüge, weil man durch die Fähigkeit, Hände zu lesen, marginale Hände pusht und am Ende fantastische Calls macht. So macht Poker Spaß. Man ist aber kein tighter Spieler mehr. Alle Hände sehen so aus, als ob sie Wert besäßen und es leicht ist, durch geschickte Manipulation den Pot zu gewinnen. Man beginnt zu glauben, man könne schlechte Hände profitabel spielen, obwohl man es in Wirklichkeit nicht kann. Man hat zur gleichen Zeit einen großen Schritt zurück und einen großen Sprung vorwärts gemacht. Der notwendige tighte Stil ist fort und ein neuer fantasievoller Stil geboren. Man wird loose-aggressive. Unglücklicherweise kann man all sein Geld verlieren und sich nie wieder davon erholen, wenn man zu loose wird."
|
yoa man braucht schon exzellente postflop skills um langfristig profitabel LAG spielen zu können in den micros ab NL50 und midstakes bis NL600. ich unterstell mal einfach, dass hier niemand von den regelmäßigen postern auch nur annähernd auf so einem level ist.
@micro: in den lowstakes bis NL25 wirst du mMn paradoxerweise dauerhaft mit dem stil profit machen können. diese limits sind so überfüllt von schlechten TAGs, nits, und loose-passive donks, dass man hier das spiel wunderbar exploiten kann. nen video wär nice.. ![]()
|
Das Hauptkonzept des LAG's spiels begründet sich auf Postition.
Gerade Shorthanded ist sie das a und o und wenn man dies auszunutzen weiß kann man natürlich öfter mit der schlechteren Hand einen Pot gewinnen... |
|
||||
|
Zitat:
ich mag den loose agressiven spielstil auch, besonders weil man nicht so leicht zu lesen ist. tight agressive spieler sind oft einfacher zu spielen, da man sie leichter auf eine hand setzten kann. |
|
||||
|
man muß kein weltklassespieler sein um ein guter LAG zu sein. man muß halt nur besser sein als die anderen spieler auf seinem limit. ich bin ganz sicher kein überragend guter pokerspieler, aber auf NL50 und drunter kann ich schon profitabel LAG spielen und auch viele TAGs dabei ausnehmen. der grund ist, daß es auf diesen limits so gut wie keine guten spieler gibt.
auf NL200 und drüber würde ich wohl derbe aufs maul bekommen mit der strategie, weil es da halt schon mehr gute TAGs und auch gute LAGs gibt... setzt euch mal an NL10 uns spielt jede hand, da ist man postflop so extrem überlegen, daß man praktisch alles spielen kann. das heißt nicht daß man gut oder gar weltklasse ist, das heißt nur daß die anderen grottig sind ![]()
|
Zitat:
ich spiele NL10 und ich finde deine Aussage ziemlich "bescheuert" k.A. ob das wirklich dein Ernst ist ( )wenn du das wirklich glaubst dann schlage ich dir 2. Versuche vor 1. nehm ein Video auf ( könnte lustig werden ) 2. setz dich zu mir an den Tisch ( könnte für mich lustig werden ) abgemacht? |
|
||||
|
Zitat:
Verlieren kann man da fast nur durch Bad Beats eigentlich ... wenn du ordentlich deine Gegner aussortierst kannst du gegen 80 % mit Toppair Broke gehen. Zumindest wars vorhin bei Everest so ...Zum Thema: Ich selbst würde mich als Semiloose-Agressive bezeichnen. Ist für mich, zumindest bei Everest, optimal! Einfach eine gesunde Mischung irgendiwe, du nimmst oft genug die Blinds mit, bleibst gegen denkende Spieler unberechenbar und hast den Vorteil gegenüber den Donks beim Postflopspiel! Bei Full Tilt spiele ich ca. 25 % meiner Hände, in Lateposition sogar bis zu 40 % je nach Tisch und Session - funktioniert dort einfach perfekt gegen die ganzen Nits! |
|
||||
|
hab eben mit rock etwas NL10 SH bei everest gespielt, und da kann echt keiner behaupten, daß es da mehr als einen guten spieler pro tisch gibt. wer das nicht schlägt macht as falsch...
sicher gibt es viele gute spieler die NL10 spielen, wollte nur verdeutlichen, daß man nicht weltklasse sein muß, sondern nur besser als der rest auf einem limit ![]()
|
^^^^^^^^^^^^^^^^
es ging mir nur um den Satz... JEDE hand kannst du nicht spielen spiele selbst auch nicht wirklich tight (preflop zumindest nicht) die NL10 TAG's kann man wunderbar mit kleinen sc's callen ich weiss das NL10 donkig ist, deswegen spiele ich es ja ![]() will einfach das meine BR so stark ist das ich einen Downswing auf NL25 locker wegstecken kann.... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|