|
|||
|
Ich hab vor ein Paar Tagen an den tighten NL50 Full Ring Tischen bei Party Poker aus den späten Positionen sehr LAG gespielt. Ich war damit sehr erfolgreich. Oft die Blinds gestohlen und wenn ich z. B. von jemanden mit AA gecalled wurde und aufm Flop mit J9 sowas wie 2 pair getroffen habe, bekam ich fast immer den ganzen Stack.
Mein Fazit: Gegen denkende ( mit Stats Arbeiten und / oder den Tisch "aufmerksam" beobachten), aber eher schlechte weak-tighte Spieler kann es sehr profitabel sein LAG zu spielen. |
|
||||
|
also wenn man mit stats spielt ist die frage wie man spielt doch eh überflüssig. man zockt so wie es die stats der gegner erlauben. spielt man gegen einen loose tighten caller blufft man nicht und setzt mehr 4 value. spielt man gegen maniacs spielt man eben TAG. die sache ist einfach das ohne stats LAG zu risikoreich ist. das man vom CO oder Button looser zockt als UTG ist doch normal und hat nix mit LAG oder TAG zu tun. genausowenig das man von button mit any2 raist wenn alle vorher gefoldet haben und in den blinds 8/2er sitzen. aber auch das hat nix mit LAG oder TAG zu tun ^^. LAGs sind für mich leute die 79s aus early raisen ^^. klar kanns erfolgreich sein, aber ich denke sein volles potenzial (potential) kann diese spielweise nur schöpfen gegen gute spieler. warum sollte ich meinen fast sicheren gewinn (TAG) gegen eine spielweise opfern die vlt mehr gewinn machen kann, aber ebenso mehr verlust ?
klar der spaßfaktor ist natürlich höher, vorallem wenn man in manchen sessions stunden nichts bekommt, aber auf lange sicht gesehen ist spaß für mich gewinn ^^
|
Zitat:
|
Zitat:
ich stimme Dir vollkommen zu. Um richtig gut zu Pokern muss man beide Spielweisen entwickeln und sich dann entsprechend an den jeweiligen Tischen auf die Gegner einstellen. Micro hat ja ganz am Anfang schon geschildert, in welchen Fällen diese Spielweise vorteilhaft ist. Nur was ist bitte ein loose tighter Caller? ![]()
"Keine ist so tight wie Ute G." Geändert von Timoney79 (27.02.2008 um 16:07 Uhr). |
|
||||
|
Super Thema!
So jetzt habe ich mal eine Frage: Ich werde in kürze für 7 Tage nach Las Vegas fliegen um dort unter anderen zu pokern :-) Was würdet ihr denn empfehlen, ehr LAG oder doch TAG an Live Tischen!!! Wie würdet ihr an so ein Abenteuer ran gehen?? Table Selektion? Blinds? NoLimit / PotLimit? Achja mein Bankroll für die Woche 3000$ Wäre nett wenn ich ein paar brauchbare Antworten bekommen könnte!!
|
du glücklicher ^^.
die frage ob NL oder FL kann ich dir nicht beantworten. blinds musste halt gucken wie du mit deiner BR umgehst. table selection ist halt schwer. immerhin haben die tische da keine statistik die du ablesen kannst. ich würde allerdings nciht so den pro raushängen lassen, da du sonst die donks einschütterst. und die schlechten spieler sollen spaß haben damit sie geld hergeben :P. hmm. wie du spielst hängt wieder mal von deinem tisch ab. ansonsten kann ich nix dazu sagen, außer GEIIILLOOO bin neidisch ^^. hf in LasVegas und zieh die verrückten Amis aus !
|
@Dansel:
Ich stimme dir zu, dass man seine Spielweise dem Tisch anpassen muss, aber trotzdem gibt es aus meiner Sicht einer Spannbreite von verschiedenen profitablen Spielweisen für ein und denselben Tisch. Für meine Verhältnisse ist es LAG, wenn ich z.B. 79s, oder J9s aus mittlerer Position initial raise. Und das ist für mich auf keinen Fall ein Automatismus von wegen die Stats sind so und so und deswegen mache ich jetzt dieses. Um beim Beispiel zu bleiben, man kann 97s imo auch an einem tighten Tisch locker aus midposition folden, was einer "normalen" Spielweise entspricht, aber man kann es halt auch raisen und aufm Flop c-beten, was für mich eher einer LAG Spielweise ist. Das es Standard ist und nichts mit Loose, oder tighter Spielweise zu tun hat, wenn man vom Button oder CO initial raised sehe ich genauso. @ Rock: Jup, wie schon zuvor gesagt raise ich an solchen Tischen gerne auch schon aus middle position. Und auch wenn man gecalled wird ist es nicht so wild, weil man gegen diese weak-tighten Spieler obwohl deren Handrange einem deutlich überlegen ist, postflop profitabel Spielen kann: Wenn angebracht eine c-bet, die bei den entsprechenden Spielern und Situationen hohe Erfolgschancen hat. Und ansonsten kann man diese Spieler wegen ihrer sehr beschränkten Hand-Range ja auch wunderbar lesen, was ein grosser Vorteil ist. Geändert von moinmoin23 (27.02.2008 um 16:17 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
das 97s nicht initial zu raise oop ist für mich nicht "normal", sondern einfach vernünftig. ich glaube nicht das die definition von LAG ist, scheiss hände initial zu raisen und auf dem flop zu c-betten. wirklich GUT LAG zu sein ist einfach unglaublich komplex und schwierig. es ist quasi genau das gegenteil von der fischigen SSS^^.
|
Dann nenn es "vernünftig" 79s nicht zu Raisen. Mit dieser Hand zu Raisen ist imo LAG, aber auch dieses kann an bestimmten Tischen (mit vielen weak-tighten Spielern) ab middle position EV+ sein. Das ist alles was ich damit sagen wollte.
War halt auch darauf bezogen das du sagtest: "also wenn man mit stats spielt ist die frage wie man spielt doch eh überflüssig. man zockt so wie es die stats der gegner erlauben." Ich will dir darin widersprechen, dass die Stats nur eine mögliche Reaktion zulassen. Sie "erlauben" meiner Meinung nach mehrere mögliche Spielweisen. Geändert von moinmoin23 (27.02.2008 um 17:50 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|