Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 01:08
Angler

2 Danksagungen in 1 Post
Standard Aufhören oder weiterspielen?

Hallo,
dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe, das ich ihn anständig formuliere...falls nicht, bittet einen `Newbie` etwas um Nachsicht.

Ich spiele schon des längeren bei Partypoker an fixed limit 10 Spieler Tischen, habe mich inzwischen auch relativ gut hochgearbeitet und meine Bankroll für das 2/4-Limit mit 1500$ so wie ich denke doch ganz vernünftig anpassen können.

Ich denke jedoch, das ich einfach unheimlich grosses Glück bisher hatte, da ich erst seit kurzem das Positionsspiel, die Odds und Outs beachte und trotzdem seither immer einen relativ guten Tagesschnitt hatte.

Allerdings ist es wie verhext...seit ich die Odds, outs und Positionen beachte, habe ich einen absolut beachtlichen Downswing...und das schon eine relativ lange Zeit...ich bin mir jedoch sicher, das ich diese richtig berechne, da ich mit Statistik-Software spiele...trotzdem gehe ich mit 100$ an den 2/4-Tisch und spiele diese seit kurzem meistens herunter...danach verlasse ich den Tisch und höre für den Tag auf zu spielen...ist das richtig oder sollte man das Geld noch einmal `nachladen`?.

Ich bin allgemein der Meinung, das ich ein `tight-Aggressives` preflop-Spiel spiele und ein aggressives postflop-Spiel...Preflop raise ich eigentlich auch nur die zur Position passenden Kategorien...trotzdem will es irgendwie nicht mehr...ausserdem spiele ich nur, wenn mindestens 2-3 loose Spieler mit am Tisch sitzen...und ich vermeide mit mittelmässigen Karten auch die Konfrontation gegen `tighte` Spieler.

Vielleicht habt Ihr einen guten Rat, da ich langsam so wirklich an mir zweifle...aber auch nicht wirklich weiss, was ich verkehrt mache.

Vielen dank im Voraus,

Devilfish_08
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 09:46
Benutzerbild von qwert
Highroller

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Devilfish_08 Beitrag anzeigen
...seit ich die Odds, outs und Positionen beachte, habe ich einen absolut beachtlichen Downswing...
Was soll man sagen, außer: Zufall!
Zitat:
..trotzdem gehe ich mit 100$ an den 2/4-Tisch und spiele diese seit kurzem meistens herunter...
25 BB sind auch ein wenig knapp. Machst du das Bewusst?
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 12:23
Angler

2 Danksagungen in 1 Post
Standard

Ich war bisher der Meinung, an einem fixed limit Tisch wären 100$ ein vernünftiger Buy-in?!
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 12:56
Benutzerbild von qwert
Highroller

Standard

Zitat:
Ich war bisher der Meinung, an einem fixed limit Tisch wären 100$ ein vernünftiger Buy-in?!

sorry, das "fixed limit" hatte ich überlesen. da kenne ich mich aber auch nicht aus. ich spiele nur no limit.
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 13:02
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

37 Danksagungen in 29 Posts
Standard

Hört sich eigentlich alles recht vernünftig an, muss aber auch gestehen, dass ich keine Ahnung von Fixed Limit habe.

Ich würde mal ein Video machen und mich eventuell nach einem Limit Hold 'em Buch umsehen, vielleicht findest du auch andere gute Artikel im Netz um dich weiterzubilden.

Wenn dein Downswing nicht aufhört würde ich vielleicht einfach mal ein Limit runter gehen um zu schauen wie es da so läuft, das hilft manchmal auch Wunder!

/edit: Hier mal ein Buch: http://www.amazon.com/Winning-Tough-..._sim_b_title_2
Hab allerdings keine Ahnung ob das taugt und es ist auf Englisch!

Geändert von rock (26.02.2008 um 13:32 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 13:59
Fisch

Standard

bitte mich jetzt nicht niedermachen, gebe nur meine meinung

du bist nicht der erste bei dem ich es höre (und mir geht es auch so), dass wenn man sich bei neuen anbieter sich anmeldet die kurve steil nach oben geht, und dann nach gewissen zeit, sie entweder stehen bleibt oder falls man schwach spielt, sie nach unten geht.

ob das zufall ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich bin langsamm bei den ganzen anbietern skeptisch geworden...
  #7 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 14:09
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

37 Danksagungen in 29 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von wsch Beitrag anzeigen
bitte mich jetzt nicht niedermachen, gebe nur meine meinung

du bist nicht der erste bei dem ich es höre (und mir geht es auch so), dass wenn man sich bei neuen anbieter sich anmeldet die kurve steil nach oben geht, und dann nach gewissen zeit, sie entweder stehen bleibt oder falls man schwach spielt, sie nach unten geht.

ob das zufall ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich bin langsamm bei den ganzen anbietern skeptisch geworden...
Das hat nix mit den Anbietern zu tun, das hat viel mehr mit dem Spiel Poker zu tun! That's the game!
  #8 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 14:17
Fisch

Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Das hat nix mit den Anbietern zu tun, das hat viel mehr mit dem Spiel Poker zu tun! That's the game!
wie willst du denn erklären, dass ich aus 70 dollar bei 0,05/0,10 dollar blinds (CG nur mit max 20 blinds) auf 110 dollar innerhalb von paar tagen hochgehen, dann auf 70 dollar falle, lange nicht spiele dann innerhalb von paar tagen auf 130 dollar hochgehe und das bankroll jetzt die ganze zeit gleich bleibt?
es kann ja sein, dass es zwischendurch gut oder schlecht läuft - aber hochgerechnet 600 blinds innerhalb der kurzen zeit steil hoch und dann nicht mehr? meine strategie habe ich nicht verändert.

meinen kumpel ging bei partypoker auch so.
aus 50 dollar 100 dollar ganz schnell gemacht und dann ist sein bankroll halbes jahr gleichgeblieben.
  #9 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 14:22
Benutzerbild von Duddel
Poker Star

41 Danksagungen in 26 Posts
Standard

Zitat:
wie willst du denn erklären, dass ich aus 70 dollar bei 0,05/0,10 dollar blinds (CG nur mit max 20 blinds) auf 110 dollar innerhalb von paar tagen hochgehen, dann auf 70 dollar falle, lange nicht spiele dann innerhalb von paar tagen auf 130 dollar hochgehe und das bankroll jetzt die ganze zeit gleich bleibt?
es kann ja sein, dass es zwischendurch gut oder schlecht läuft - aber hochgerechnet 600 blinds innerhalb der kurzen zeit steil hoch und dann nicht mehr? meine strategie habe ich nicht verändert.

aus 50 dollar 100 dollar ganz schnell gemacht und dann ist sein bankroll halbes jahr gleichgeblieben.
das ist die Varianz, jeder kann kurzfristig Kohle gewinnen, selbst der größte Donky kann nen rießen Pot gewinnen.

Spiel mal 1 Jahr und wenn du dann nen positiven Graph hast sagt das was aus. Ne Woche sagt mal fast gar nichts aus und auch ein Monat sagt noch nicht sehr viel aus.

Das auf den Anbieter zu schieben ist...sorry...lächerlich!

Blog: Fold Equity
  #10 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 14:40
Poker Profi

29 Danksagungen in 23 Posts
Standard

Zitat:

Ja glaubst du echt, der Anbieter manipuliert da Millionen von Händen, damit ein paar Low Limit Spieler nur 40$ Gewinn machen und ja nicht mehr ...

Denk mal drüber nach, bevor du solchen Schwachsinn postest! Danke.

There are two things in the world that smell like fish. One of them is fish.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht