|
|||
|
Zitat:
Nunja...irgendwie bin ich mir noch unsicher...laut Bankrollmanagement-Skala sollte man für 0,25 schon knapp 1800$ Bankroll haben...sieht also schon sehr knapp aus das ganze...??!! Wie sieht es da eigentlich aus?...da ein Bad Beat mit 50$ Verlust beim No-Limit ja normal zu sein scheint ...wie ist es denn dann mit dem Rebuy?!...schliesslich bin ich ja nach 2 Bad Beats hintereinander schon All-In ...unfassbar...lach.Aber interessant sehen die Tische schon aus...mir ist allerdings aufgefallen, das dort allgemein ein tight-aggressiveres Spiel herrscht, wie an Limit-Tischen.
||||
|
Zitat:
Bankrollmanagement sagt 20 Maximalbuyins ... sprich: bei NL 25 25 $ * 20 = 500 $ und bei NL 50 50 $ * 20 = 1000 $ ... du kannst also mit deiner Bankroll locker NL 50 spielen! Allerdings würde ich dir dringend zu NL 25 raten um einfach mal reinzukommen! Und ja klar, ein Badbeat kostet halt deinen Stack, also deine 50 $ bzw. 25 $ ... das ist da ganz normal! Wie meinst du das mit Rebuy und nach 2 Badbeats bist du allin? Ich persönlich versuche immer Fullstacked am Tisch zu sitzen, kaufe also bei NL 50 z.B. immer nach wenn ich unter 45 $ falle um profitabel spielen zu können! |
| Folgender Pokerfreund bedanken sich bei rock für diesen Beitrag: | ||
Devilfish_08 (28.02.2008) | ||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem Rebuy meinte ich eigentlich das Auffüllen am tisch...war leider etwas ungeschickt ausgedrückt von mir... Das klingt ja alles sehr nach einer unglaublichen Bankrollschwankung...welchen Schwankungen ist denn so eine Bankroll unterworfen an einem NL50-Tisch?...Ich gehe mal von einem tight-aggressivem Spiel an einem 10-Spieler-Tisch aus?!
||||
|
Zitat:
Würde dir empfehlen erstmal Literatur zu lesen, eventuell hier im Forum zu blättern, Hände anschauen und gff. fragen was du nicht verstehst. ![]() Das Rebuyding hat sich geklärt oder? Du kannst quasi immer auffüllen wenn du magst. |
|
|||
|
Zitat:
Als ich von deinem 3000$-Downswing gelesen habe, bin ich allerdings schon erschrocken...Davon bin ich beim Limit-Poker noch extrem weit entfernt...Ich empfinde einen mehrere hundert starken Downswing schon als viel...nunja. Diese Dimensionen sind wohl die Antwort darauf, wieso ich bisher von No-Limit Abstand gehalten habe...und wie mir scheint, nicht ganz grundlos... Denke, ich werde mal die kleinen Limits ausprobieren und mal vorsichtig versuchen, in diesen Bereich hereinzuschnuppern...ob ich mich dort wohlfühle und bleibe, kann ich allerdings nicht sagen...bei solchen grossen Schwankungen wage ich dies allerdings zu bezweifeln.
|||
|
Zitat:
.Komischerweise läuft das Sit&Go-Spiel weiterhin gut...habe heute einmal ein 6$-Turnier ausprobiert...wobei...bei Sit&Go`s ist doch der Glücksanteil deutlich höher als beim Cashgame?!...aber es ist ganz praktisch um einmal ohne grössere Einsätze das No-Limit-Spiel auszuprobieren (wenn es in Turnieren gegen mitte bis ende auch um einiges looser zugeht ...aber das klappt dann komischerweise...lach)Nunja...mal sehen, werde heute abend noch einmal ein Cashgame ausprobieren...Jetzt gehts erstmal wieder zum ehrlichen arbeiten...und da kann man gottseidank nichts dabei verlieren...lach... Freue ich aber natürlich weiterhin über tolle No-Limit Ratschläge von euch und bedanke mich schon jetzt für die rege Anteilnahme ![]()
|||
|
also zunächstmal, je höher das limit desto höher auch die downwings. auf 2/4 dollar ist es relativ normal das mal dort schnell mal 800 dollar runter ist bei einem fetten downswing.
das dieser jetzt gerade kommt wo du odds und outs berechnest, ist eher zufall. wobei ich sagen muss, das odds und outs standardmässig schon als anfänger erlernt werden sollten. bei dir ist das leider sehr spät. vielleicht rechnest du auch falsch oder hast es allgemein noch nicht verstanden. auch würde ich an einem 2/4 dollar tisch mich direkt mit 150 oder 200 dollar hinsetzen.
|
Zitat:
Oder meinst du Limit? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|