Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 23:54
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Devilfish_08 Beitrag anzeigen
Habe mich heute nach euren Reaktionen zum ersten mal an einen No-Limit 0,5$/1$ gesetzt und dort eine Weile nach Position mit Odds und Outs gespielt...dann 2 mal in Pothöhe geraist und 25$ im Plus gewesen...allerdings war ich vor meinem Gewinn des Pots mit meinem ursprünglichen 100$ Buy-In bei 55$ angekommen...und das während einer Runde...

Auch wenn ich mit einem Plus von 25$ diesen Tisch wieder verlassen habe, war mir irgendwie nicht wirklich wohl bei der Sache...die dort auftretenden Schwankungen sind in keinster Weise mit dem Limit-Spiel zu vergleichen...allerdings hat man als TAG wie ich gesehen habe, keine wirklich schlechten Chancen an diesen Tischen...wenn ich auch denke, das meine $1600 Bankroll dafür etwas zu wenig sein dürfte...

Was meint ihr dazu? (hihi...vielleicht wird aus einem überzeugten Limit-Spieler ja doch irgendwann ein No-Limit Verfechter...lach)

Viele Grüsse

Devilfish
Du solltest unbedingt das Bankrollmanagement beachten, 20 Buyins sind dafür vorgesehen. Würde dir zum angewöhnen NL 25 wenn du dich sicher fühlst NL 50 empfehlen!
  #32 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 00:16
Shark

Danke gesagt: 3
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Du solltest unbedingt das Bankrollmanagement beachten, 20 Buyins sind dafür vorgesehen. Würde dir zum angewöhnen NL 25 wenn du dich sicher fühlst NL 50 empfehlen!
No-Limit 25 bedeutet 0,25$/0,50$ nehme ich an?!
Nunja...irgendwie bin ich mir noch unsicher...laut Bankrollmanagement-Skala sollte man für 0,25 schon knapp 1800$ Bankroll haben...sieht also schon sehr knapp aus das ganze...??!!

Wie sieht es da eigentlich aus?...da ein Bad Beat mit 50$ Verlust beim No-Limit ja normal zu sein scheint ...wie ist es denn dann mit dem Rebuy?!...schliesslich bin ich ja nach 2 Bad Beats hintereinander schon All-In ...unfassbar...lach.

Aber interessant sehen die Tische schon aus...mir ist allerdings aufgefallen, das dort allgemein ein tight-aggressiveres Spiel herrscht, wie an Limit-Tischen.
  #33 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 00:22
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Standard

Zitat:
No-Limit 25 bedeutet 0,25$/0,50$ nehme ich an?!
Nunja...irgendwie bin ich mir noch unsicher...laut Bankrollmanagement-Skala sollte man für 0,25 schon knapp 1800$ Bankroll haben...sieht also schon sehr knapp aus das ganze...??!!

Wie sieht es da eigentlich aus?...da ein Bad Beat mit 50$ Verlust beim No-Limit ja normal zu sein scheint ...wie ist es denn dann mit dem Rebuy?!...schliesslich bin ich ja nach 2 Bad Beats hintereinander schon All-In ...unfassbar...lach.

Aber interessant sehen die Tische schon aus...mir ist allerdings aufgefallen, das dort allgemein ein tight-aggressiveres Spiel herrscht, wie an Limit-Tischen.
Nein, NL 25 bedeutet 10ct/25ct, NL 50 bedeutet 0,25ct/0,50ct.

Bankrollmanagement sagt 20 Maximalbuyins ... sprich: bei NL 25 25 $ * 20 = 500 $ und bei NL 50 50 $ * 20 = 1000 $ ... du kannst also mit deiner Bankroll locker NL 50 spielen! Allerdings würde ich dir dringend zu NL 25 raten um einfach mal reinzukommen! Und ja klar, ein Badbeat kostet halt deinen Stack, also deine 50 $ bzw. 25 $ ... das ist da ganz normal!

Wie meinst du das mit Rebuy und nach 2 Badbeats bist du allin? Ich persönlich versuche immer Fullstacked am Tisch zu sitzen, kaufe also bei NL 50 z.B. immer nach wenn ich unter 45 $ falle um profitabel spielen zu können!
Devilfish_08 (28.02.2008)
  #34 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 01:24
Shark

Standard

Zitat:
Nein, NL 25 bedeutet 10ct/25ct, NL 50 bedeutet 0,25ct/0,50ct.

Bankrollmanagement sagt 20 Maximalbuyins ... sprich: bei NL 25 25 $ * 20 = 500 $ und bei NL 50 50 $ * 20 = 1000 $ ... du kannst also mit deiner Bankroll locker NL 50 spielen! Allerdings würde ich dir dringend zu NL 25 raten um einfach mal reinzukommen! Und ja klar, ein Badbeat kostet halt deinen Stack, also deine 50 $ bzw. 25 $ ... das ist da ganz normal!

Wie meinst du das mit Rebuy und nach 2 Badbeats bist du allin? Ich persönlich versuche immer Fullstacked am Tisch zu sitzen, kaufe also bei NL 50 z.B. immer nach wenn ich unter 45 $ falle um profitabel spielen zu können!
Ahja, jetzt komme ich der Sache schon etwas näher...
Mit dem Rebuy meinte ich eigentlich das Auffüllen am tisch...war leider etwas ungeschickt ausgedrückt von mir...

Das klingt ja alles sehr nach einer unglaublichen Bankrollschwankung...welchen Schwankungen ist denn so eine Bankroll unterworfen an einem NL50-Tisch?...Ich gehe mal von einem tight-aggressivem Spiel an einem 10-Spieler-Tisch aus?!
  #35 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 02:18
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Ahja, jetzt komme ich der Sache schon etwas näher...
Mit dem Rebuy meinte ich eigentlich das Auffüllen am tisch...war leider etwas ungeschickt ausgedrückt von mir...

Das klingt ja alles sehr nach einer unglaublichen Bankrollschwankung...welchen Schwankungen ist denn so eine Bankroll unterworfen an einem NL50-Tisch?...Ich gehe mal von einem tight-aggressivem Spiel an einem 10-Spieler-Tisch aus?!
Das kommt ganz darauf an ... also so 2 Stacks (also auf NL 50 100$ +-) ist eigentlich normal! Wenn du einen Downswing erwischst kann der natürlich richtig derb werden, hab mir auf NL 100 einen 3000 $ Downswing geleistet ... da hilft nur gutes Bankrollmanagement.

Würde dir empfehlen erstmal Literatur zu lesen, eventuell hier im Forum zu blättern, Hände anschauen und gff. fragen was du nicht verstehst.

Das Rebuyding hat sich geklärt oder? Du kannst quasi immer auffüllen wenn du magst.
  #36 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 05:37
Shark

Standard

Zitat:
Das kommt ganz darauf an ... also so 2 Stacks (also auf NL 50 100$ +-) ist eigentlich normal! Wenn du einen Downswing erwischst kann der natürlich richtig derb werden, hab mir auf NL 100 einen 3000 $ Downswing geleistet ... da hilft nur gutes Bankrollmanagement.

Würde dir empfehlen erstmal Literatur zu lesen, eventuell hier im Forum zu blättern, Hände anschauen und gff. fragen was du nicht verstehst.

Das Rebuyding hat sich geklärt oder? Du kannst quasi immer auffüllen wenn du magst.
Nunja...+- 100$ balance ist beim Limit-Poker auch normal, meinen Erfahrungswerten nach...

Als ich von deinem 3000$-Downswing gelesen habe, bin ich allerdings schon erschrocken...Davon bin ich beim Limit-Poker noch extrem weit entfernt...Ich empfinde einen mehrere hundert starken Downswing schon als viel...nunja.

Diese Dimensionen sind wohl die Antwort darauf, wieso ich bisher von No-Limit Abstand gehalten habe...und wie mir scheint, nicht ganz grundlos...

Denke, ich werde mal die kleinen Limits ausprobieren und mal vorsichtig versuchen, in diesen Bereich hereinzuschnuppern...ob ich mich dort wohlfühle und bleibe, kann ich allerdings nicht sagen...bei solchen grossen Schwankungen wage ich dies allerdings zu bezweifeln.
  #37 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 09:22
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

Danke gesagt: 30
13 Mal in 11 Posts Danke erhalten
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei den br schwankungen aber nicht ausser acht lassen das es nach oben auch deutlich schneller gehen kann als beim fl!

wenn du auf schwankungen stehst spiel omaha
  #38 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 14:36
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Dobijoe Beitrag anzeigen
bei den br schwankungen aber nicht ausser acht lassen das es nach oben auch deutlich schneller gehen kann als beim fl!

wenn du auf schwankungen stehst spiel omaha
Ja, das macht den Reiz des ganzen ja auch aus...allerdings denke ich, das Fehler in der Spielweise auch deutlich mehr ins Gewicht fallen wie beim Fixed Limit...und da ich mich noch nicht wirklich als fortgeschrittenen Pokerspieler bezeichnen würde, bin ich da doch etwas vorsichtig .

Komischerweise läuft das Sit&Go-Spiel weiterhin gut...habe heute einmal ein 6$-Turnier ausprobiert...wobei...bei Sit&Go`s ist doch der Glücksanteil deutlich höher als beim Cashgame?!...aber es ist ganz praktisch um einmal ohne grössere Einsätze das No-Limit-Spiel auszuprobieren (wenn es in Turnieren gegen mitte bis ende auch um einiges looser zugeht ...aber das klappt dann komischerweise...lach)

Nunja...mal sehen, werde heute abend noch einmal ein Cashgame ausprobieren...Jetzt gehts erstmal wieder zum ehrlichen arbeiten...und da kann man gottseidank nichts dabei verlieren...lach...

Freue ich aber natürlich weiterhin über tolle No-Limit Ratschläge von euch und bedanke mich schon jetzt für die rege Anteilnahme
  #39 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 13:01
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

also zunächstmal, je höher das limit desto höher auch die downwings. auf 2/4 dollar ist es relativ normal das mal dort schnell mal 800 dollar runter ist bei einem fetten downswing.
das dieser jetzt gerade kommt wo du odds und outs berechnest, ist eher zufall.
wobei ich sagen muss, das odds und outs standardmässig schon als anfänger erlernt werden sollten. bei dir ist das leider sehr spät.
vielleicht rechnest du auch falsch oder hast es allgemein noch nicht verstanden.

auch würde ich an einem 2/4 dollar tisch mich direkt mit 150 oder 200 dollar hinsetzen.
  #40 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 14:41
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Agent-Blind76 Beitrag anzeigen
also zunächstmal, je höher das limit desto höher auch die downwings. auf 2/4 dollar ist es relativ normal das mal dort schnell mal 800 dollar runter ist bei einem fetten downswing.
das dieser jetzt gerade kommt wo du odds und outs berechnest, ist eher zufall.
wobei ich sagen muss, das odds und outs standardmässig schon als anfänger erlernt werden sollten. bei dir ist das leider sehr spät.
vielleicht rechnest du auch falsch oder hast es allgemein noch nicht verstanden.

auch würde ich an einem 2/4 dollar tisch mich direkt mit 150 oder 200 dollar hinsetzen.
Bei einem fetten Downswing bist du auf 2/4 locker mal 4000 $ runter, 800 $ ist doch die ganz normale Varianz die es zwischen den Sessions hoch und runter geht!

Oder meinst du Limit?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht