|
|||
|
ad1)
Wenn du die Höhe des Raise von deinen Holecards abhängig machst wirst du leicht lesbar Faustregel: 3BB+1BB/Limper ist Standard. Wobei das von der Runde ahbängig ist. Habe schon Tische gespielt, da war der Standardraise5-6BB Ich mach keien Unterschied ob ich AA oder Axs FIP late Pos habe. ad2.)Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn dir das Pot Odds Konzept klar ist ist doch auch klar wie hoch du raisen kannst?? Ich raies so hoch, dass ich bei einem Call von ihm praktisch die Odds hatte. Bsp: Flushdraw 100 im Pot. 20% Wahrscheinlichkeit die Hand zu verbessern. Hier also 33 bet. Wenn er called sind 166 im Pot in den ich 33 invstiert habe (1:4). praktisch setzt ich meist mehr da ich dem Pot ja auch am Flop schon gewinne kann, bzw es implied Odds gibt. |
|
||||
|
naja ein FD hat nicht wirklich implied odds. außer du hälst Ax. wenn du nur KQ oda sowas hälste musst du auch die reverse implied odds beachten.
naja zu thema: erhöhung ist nicht gleich erhöhun. wenns aber ein standard gibt dann 3-6xBB würde ich sagen. jeder andere wert sollte dich stutzig machen
|
Ok, ein paar Beispiele:
1. nach Legen des Flops haltet Ihr ein Pocketpaar gleichzeitig als Highpair. Vor Euch raised aber ein anderer Spieler. Der Flop lässt maximal Straigtdraw oder Flushdraw zu (villeicht nichtmal das). Ab welcher Höhe folded, callt oder reraised Ihr? 2.....dasselbe, aber Ihr haltet 2 Paare mit Euren Holecards (hoffe, das ist der richtige Begriff für die beiden Karten in meiner Hand). Ab welcher Höhe folded, callt oder reraised Ihr jetzt? 3.....wieder dasselbe, aber Ihr haltet einen niedrigen Drilling mit Euren Holecards. Kann man da überhaupt ne sinnvolle Größe für Fold Call und Raise anlegen? Ich würde gerade hier ewarten, dass ein Profispieler ganz anders reagiert, wie ein Fisch, hab da aber bisher keine Empfehlungen in der Literatur zu dem Thema gesehen. Bisher hab ich mich da nur auf meinen Instinkt verlassen, das kann ja aber falsch sein.
|
1.) Das hängt nicht nur von der Höhe seines raises ab sondern auch und vor allem von der Boardtextur und von Reads
2.) Dito, nur dass fold sehr selten vorkommt und ein call nur als Falle in Frage kommt 3.) Dito, nur dass fold niemals vorkommt Es geht darum dem Gegner dazu zu verleiten den größten Fehler zu machen. Wenn du denkst die beste Hand zu haben setzte das maximum, dass er noch callt. (Oder stelle eine Falle) Wenn du denkst die schlechtere Hand zu haben setze entweder soviel dass er seine Hand foldet, oder calle nach pot odds |
|
|||
|
Die ideale Reaktion auf eine Aktion des Gegners gibt es nur beim Schach, nicht beim Poker.
Wenn er das, dann ich das, gibts hier nicht, weil du keien genauen Daten über das Verhalten des Gegners ahst. So gute Reads gibt es nicht. |
|
||||
|
Allgemein solltest du 3 Big Blinds raisen, wenn du was hast. Die Höhe des Raises ist eigentlcih ziemlich abhängig von Position, Gegner und den Blinds natürlich.
Early Tournament- hier kann man mit einer starken Hand durchaus 4-5 BB raisen. Late Tournament- die Blinds kaschen hoch wie nix 1600/800, deine Gegner werden aggressiver? dann raise saftig, wenn du was hast; deine Gegner werden passiver?- dann reicht vielleicht schon eine 2BB Bet on the button. Wie du siehst kommt es stark auf deinen jeweiligen Gegner an. Ein Rock wird dich auch nicht callen, wenn du nur nen min raise machst und ein Gambler wird dich mit 2BB immer callen, mit 3 BB öfters, also lass ihn dafür bluten. Also Standard ist 3-4 BB, aber das löst sich gegen Ende immer mehr auf. Wenn du merkst, dass du eh immer gecallt wirst, dann geh halt auch entsprechend rein. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|