|
|||
|
Also ich wollte mal kurz das Thema Miniraise ansprechen, da mir da noch einiges, bzw eigentlich alles nicht klar ist
Ich spiele momentan auf Everest NL 25 und da kommt es relativ häufig vor das einfach mal jmd so-scheinbar ohne Grund und Sinn-*blubb*-einen Miniraise macht (unter miniraise verstehe ich nen raise um nur 1 Blind). So man raised doch eigentlich um: a) Geld in den Pott zu bekommen b) Das Spielerfeld auszudünnen, damit man dann nur noch gegen wenige Spieler spielt hm...und bei einem Miniraise kommt weder viel Geld in den Pott, noch wird das spielerfeld ausgedünnt, da die meisten eh callen So und jetzt die Fragen^^ 1) Was ist der Sinn und Zweck von den Miniraises? 2) Macht ihr selbst welche? Und wenn ja mit welchen Karten? 3) Oder wenn ihr keine macht, ist euch aufgefallen mir welchen Händen die gerne gemacht werden? Also ich persönlich mache das nie, könnte aber damit anfangen, falls mir jmd erklährt das es sinnvoll ist Mfg
|
meistens bedeuten Min.Raises bei niedrigen Limits eine sehr starke Hand (Gegner versucht hier zu slowplayen, rafft jedoch nicht dass seine Gewinnwahrscheinlichkeit bei jedem weiteren Mitspieler sinkt) oder eine mittelmäßige Hand (Gegner will unbedingt den Flop sehen und denkt wenn er ein Min-Raise macht, erhöht nach ihm keiner mehr, außder mit einer sehr starken Hand. So kann er billig den Flop sehen. Sind oft Hände wie QJ, A10, KJ). Bei einer guten Hand würde ich an Deiner Stelle immer ein deftiges Re-Raise ansetzen.
|
preflop machen das ziemlich viele Spieler auf den kleineren Limits.
ich finde kannst da nie wissen was die jetzt auf der Hand halten Diese Minraises werden von mir immer ignoriert, ich mache dann nur mein raise auf 1BB mehr..... Die einzigen Karten mit denen ich mir vorstellen könnte sowas noch einigermaßen sinnvoll zu machen sind kleine PP auf Setvalue da haste dann nen größeren POT....( POT Sweetner) aber trotzdem würde ich sowas nicht machen postflop ist es immer schwierig wenn der Gegner sowas macht gibt halt viele slowplayer, die dich auf keinen Fall rausdrücken wollen. aber auch Deppen die wissen wollen wo sie mit ihrem Buttom Pair stehen. kommt bei mir sehr stark auf den gegner an wie ich da reagiere. selbst mache ich sowas nur mit guten Händen gegen Calling-Stations |
|
||||
|
In meiner Live-Pokerrunde hab ich zwei Spieler, die gerne Stärke zeigen. Wenn ich nach dem Flop eine extrem starke Hand halte (die ev. gut verdeckt ist, am besten Full-House), wirken die Miniraises mitunter verheerend.
Da lassen sich die Jungs teils so provozieren, mir zu zeigen, wie ein anständiges Raise aussieht, dass sie von sich aus All-Inn gehen. OK, ich seh´s den Jungs immer an den Augen an, wie sie grad Größenwahn kriegen. Ansonsten, vor allem Online seh ich keinen Sinn in Miniraises. Entweder ich raise oder halt die Klappe.
|
es gibt noch weitere gründe für ein raise:
- der gegner zum nachdenken bringen wollen / verunsichern - (bei vielen gegnern) den gegenrn die chance geben nochmal zu erhöhen
|
Zitat:
Zitat:
Aber interssant zu sehen, das es da scheinbar echt Hände gibt die relativ gerne ge-mini-raised werden Zitat:
Aber wieso nur bei ungefährlichem Board? Ich denke, gerade bei gefährlichem Board müsste der Gegner richtig angst bekommen wenn seine Conti geraist wird Das spielchen lässt sich aber nur mit 1 Gegner spielen denke ich...bei 2+ Gegnern called bestimmt einer oder hat das gefährliche Board am Ende auch noch getroffen. Zitat:
![]() ok erst mal vielen Dank für eure Antworten Mfg
|
Hier ein recht interessanter Artikel zum Thema.
|
Zitat:
![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|