|
||||
|
Zitat:
villains in den micros sich auf QQ+ beschränkt, also kaum light gereraist wird. Ergo folden wir nicht die beste Hand, sondern nur nen coinflip. Zitat:
was wiederum wb für uns bedeutet. Zitat:
Fazit: Gegen unknown villain möchte ich mit AKo eigentlich nicht gegen eine 3bet oop spielen, höchstens wenn ich einen QJT oder AAx / KKx flop sehe. Mit AKs habe ich nach einem call vielleicht noch flushchancen, aber dann ist doch auch die Wahrscheinlichkeit auf Auszahlung nicht mehr gegeben. Ach, wie herrlich nitty ich doch in der Theorie bin ![]()
|
ich würde da callen, da er sehr viel reinsetzt preflop, flop verpasst, fold. getroffen bet.
denke mal er hatte QQ oder höher.
|
wie gesagt: hier gehts um die allgemein situation. villian sitzt am button und 3bettet hier, sofern er keine nit ist weitaus mehr als QQ+ gegen ein MP und vorallem CO raise.
villain habt ihr schon öfter 3betten sehen, sieht reasonable aus, ist ansonsten unknown. NL25 und NL100 is das selbe.
|
Zitat:
sondern die Strategie-Diskussion in der Theorie
|
Fold wäre doch sehr tight. Man muss auch oop auszunutzen wissen. Unser Vorteil in diesem speziellen Fall: Wir sind am Flop zuerst dran. Wenn der Flop ausschließlich niedrige Karten bringt, kann man in den Aggressor reindonken. Der wird dann noch häufig genug wegschmeißen. Wenn er callt, spielt man am Turn, sofern sich die eigene Hand nicht verbessert, check/fold und falls man am Flop geraist wird, kann mans beruhigt weglegen.
Ein Call würde die oben geschilderte Situation bringen. Eine 4bet von uns sollte automatisch ein All-In sein. Wenn das gesamte Geld in den Pot wandert, dann wollen wir es sein, die pushen. Mit AK ein All-In zu callen ist natürlich nix. Dann also lieber Stärke zeigen und die FE möglichst hoch halten. Selbst wenn Villain eine 4bet über 35-40BB nur callen würde, würden wir nach der Contibet am Flop schon viel zu weit drin hängen, als das wir da noch vernünftig raus kämen. Andererseits muss man sich auch fragen, welche Hände mein All-In callen. AA-KK sicherlich. AK und QQ vielleicht. Alles darunter ist eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen liegen wir also hinten, bzw haben bestenfalls einen Coinflip. Das bedeutet dann "niedrig gewinnen und hoch verlieren". ---> Als tighter Spieler kann man den Fold auf den ReRaise preflop rechtfertigen. Gegen Villain halte ich den Call und entsprechendes agieren am Flop für am sinnvollsten. Der Raise/das All-In erscheint mir als chlechteste aller Varianten. |
|
||||
|
mmmh, call 3bet, donk rag flop. auf den ersten blick siehts okay aus: wir geben uns die chance was zu treffen, und falls das nicht funktioniert nehmen wir villain die initiative und bringen ihn dazu resteals zu folden. falls er callt können wir noch improven.
soweit so gut.. leider verwandeln wir unsere hand dadurch in nen bluff, und zwar in einen schlechten. ein denkender villain wird sich zurecht fragen welche hand wir damit repräsentieren. wieso callen wir preflop um dann am flop zu donken? wenn villain gut ist wird er uns hier mit anytwo pushen. ausserdem callen uns jetzt overpairs wie TT und JJ die preflop gegen ne 4bet eher gefoldet hätten. bin mir nicht sicher ob man gegen schlechte gegner mit der line oft genug durchkommt um sie profitabel zu machen.. mmmh.
|
Slansky schreibt in seinen Büchern, dass AK die "beste" all-in Hand ist. Du bist nur gegen AA und AK dick hinten, hast gegen jedes Paar 'nen Coinflip und bist vorne gegen jede andere ungepaarte Hand.
-> Push! Frage ist halt, ob man das wirklich so spielt und obs in den Limits stimmt. ![]() |
|
||||
|
Naja, man sollte auch einem Slansky nicht alles glauben (zumindest nicht uneingeschränkt). ^^
"Jedes Paar" wird dein All-In gar nicht erst callen. --> Niedriger Gewinn. AA und KK gegen dich man "dick" hinten liegt, werden am häufigsten dein Gegner sein --> Hoher Verlust. Auf wirklich hohen Limits könnte AK-Push sinnvoll sein, aber auf den Cashgame-Limits der Normalsterblichen ist dass wohl keine gute Alternative. Im Turnier kann das natürlich was anderes sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|