Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 20:58
Benutzerbild von Tezet
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Dein ganzer Stack wandert in die Mitte. Da liegen 3 Herzkarten im Flop und deine Könige sind beide nicht in Herz.
Es geht hier weniger darum, dass der andere eigentlich mit absolutem Bullshit preflop Action macht. Das weiß man zu diesem Zeitpunkt ja nicht. Er könnte aber auch eine beliebige höhere Kombination aus Herzkarten haben. Suited Connectors usw. In diesem Fall wärst du also schon so gut wie geschlagen und selbst wenn dein Gegner nur ein Herz besitzt, verlierst du bei einem weiteren Herz auf Turn oder River.
Nun bedenke noch, dass du vor dem Flop sehr aggressiv gespielt hast. Dein Gegner erwartet am Flop keine hohe FoldEquity, er wird also nur sehr unwahrscheinlich mit nix in dich reindonken, sofern er bei Verstand ist. Bei diesem Board schon gar nicht.

Geändert von Tezet (05.02.2008 um 21:17 Uhr).
  #12 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:15
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
ich bin kein fisch und müsste eigentlich nen winning player sein
das glaube ich dir, du hast aber eine ganz ganz wichtige information vergessen. der satz müsste lauten:

"ich bin kein fisch und müsste eigentlich LANGFRISTIG nen winning player sein"

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #13 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:21
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Danke gesagt: 5
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

mhjo stimmt.

suited connectors bei soviel action vor dem flop ? dann kann er jede andere kartenkombi auch zocken.

also nochmal. es liegen 4$ im pott. man hält KK und der gegner hat nen saftiges reraise gecallt. dann kommt so ein flop. hält er AK in herz geht man broke, aber das ist unwahrscheinlich. viel wahrscheinlicher wäre AK mit herz A. oda sowat...auf jeden fall ein herz. und da liegt man vorne. und wenn man vorne liegt ist es nicht flasch das man reinbuttert... schon klar das man verliert wenn noch nen herz kommt, aber zu 65% ca kommt KEIN herz mehr...

unm sich vor nen draw zu schützen ist ne potsize bet schon ok. fand das jez nicht wirklich falsch gespielt.

wie hättest du denn gezockt ? check / fold oda was ?
  #14 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:30
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tezet Beitrag anzeigen
Dein ganzer Stack wandert in die Mitte. Da liegen 3 Herzkarten im Flop und deine Könige sind beide nicht in Herz.
Es geht hier weniger darum, dass der andere eigentlich mit absolutem Bullshit preflop Action macht. Das weiß man zu diesem Zeitpunkt ja nicht. Er könnte aber auch eine beliebige höhere Kombination aus Herzkarten haben. Suited Connectors usw. In diesem Fall wärst du also schon so gut wie geschlagen und selbst wenn dein Gegner nur ein Herz besitzt, verlierst du bei einem weiteren Herz auf Turn oder River.
Nun bedenke noch, dass du vor dem Flop sehr aggressiv gespielt hast. Dein Gegner erwartet am Flop keine hohe FoldEquity, er wird also nur sehr unwahrscheinlich mit nix in dich reindonken, sofern er bei Verstand ist. Bei diesem Board schon gar nicht.

Was würdest du in diesem Fall also noch schlagen?
auf jeden fall richtig was du sagst. gilt auch für die höheren limits. aber auf NL10 call ich das auch auf jeden fall. würd ihm in 40% der fälle A(herz)x geben. hier wärs eigentlich genau ein coinflip. wobei wir 0,05% mehr haben da auf dem flop ~4$ im pot sind und er nach seinem 5,5$ bet (hab jetzt anstatt 4$ die er gesetzt hat einfach 5,5$ genommen da er die hand eh nicht mehr foldet also man da sein geld auch gleich dazuzählen kann.) der pot wär dann ~9,5$ groß und du musst noch 5,5$ zahlen. wär also von den pot odds ok. würd ihm in 20% der fälle xy geben wobei x eine herzkarte ist und y nicht besser als K. 20% der fälle ein overpair. 15% der fälle ein flush. 5% sonstiges.

auf dauer also imho EV+.
  #15 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:31
Benutzerbild von MicroGrinder
Highroller

Danke gesagt: 7
Standard

Zitat:
Was würdest du in diesem Fall also noch schlagen?
Ich schlage hier noch:
QQ,JJ,TT,8x8h,AhX,AxKh,AxQh, Bullshit mit 1 Herz.

Zitat:
Es geht hier weniger darum, dass der andere eigentlich mit absolutem Bullshit preflop Action macht. Das weiß man zu diesem Zeitpunkt ja nicht. Er könnte aber auch eine beliebige höhere Kombination aus Herzkarten haben. Suited Connectors usw. In diesem Fall wärst du also schon so gut wie geschlagen
In einer vernüftigen Range: JJ+ AQ+ sind wesentlich mehr unsuited Karten als suited Karten.

Zitat:
und selbst wenn dein Gegner nur ein Herz besitzt, verlierst du bei einem weiteren Herz auf Turn oder River.
Dann ist mein Spiel +EV (ausser AhAx)

Zitat:
Dein Gegner erwartet am Flop keine hohe FoldEquity, er wird also nur sehr unwahrscheinlich mit nix in dich reindonken, sofern er bei Verstand ist. Bei diesem Board schon gar nicht.
Also gegen dich hätte er hier eine große Foldequity
Anders gesagt: Einfärbige Boards sind für viele Spieler der Horror schlechthin - Ich würde hier auch mit einem hohen Herz reindonken an seiner Stelle

Geändert von MicroGrinder (05.02.2008 um 21:35 Uhr).
  #16 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:33
Highroller

Standard

Zitat:
unm sich vor nen draw zu schützen ist ne potsize bet schon ok.
Die bet kam von ihm

Zitat:
Zitat von keninho Beitrag anzeigen
aber auf NL10 call ich das auch auf jeden fall.
Es ist NL5
  #17 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:35
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Danke gesagt: 5
Standard

ich finds falsch direkt 5,5$ in die rechnung einzubeziehen. es gibt auch die möglichkeite das er nach der 4$ bet foldet... tut er nicht, sondern er raist.

dh er muss 1,58$ in einen 15$ pot zahlen... also das reraise wird mit ods von 1:10 ja wohl gecallt.

ob die 4$ bet sinnvoll war ist ne andere frage ^^

edit:

AHHHHHHHHHH. hab gedacht grinder hätte 4$ gesetzt. sry nehm alles zurück bezüglich der hand.

Geändert von Dansel (05.02.2008 um 21:37 Uhr).
  #18 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:42
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ich finds falsch direkt 5,5$ in die rechnung einzubeziehen. es gibt auch die möglichkeite das er nach der 4$ bet foldet... tut er nicht, sondern er raist.

dh er muss 1,58$ in einen 15$ pot zahlen... also das reraise wird mit ods von 1:10 ja wohl gecallt.

ob die 4$ bet sinnvoll war ist ne andere frage ^^

edit:

AHHHHHHHHHH. hab gedacht grinder hätte 4$ gesetzt. sry nehm alles zurück bezüglich der hand.
erst denken dann schreiben

Zitat:
Zitat von MicroGrinder Beitrag anzeigen
Es ist NL5
noch schlimmer
  #19 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 21:55
Benutzerbild von Tezet
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
mhjo stimmt.

suited connectors bei soviel action vor dem flop ? dann kann er jede andere kartenkombi auch zocken.

also nochmal. es liegen 4$ im pott. man hält KK und der gegner hat nen saftiges reraise gecallt. dann kommt so ein flop. hält er AK in herz geht man broke, aber das ist unwahrscheinlich. viel wahrscheinlicher wäre AK mit herz A. oda sowat...auf jeden fall ein herz. und da liegt man vorne. und wenn man vorne liegt ist es nicht flasch das man reinbuttert... schon klar das man verliert wenn noch nen herz kommt, aber zu 65% ca kommt KEIN herz mehr...

unm sich vor nen draw zu schützen ist ne potsize bet schon ok. fand das jez nicht wirklich falsch gespielt.

wie hättest du denn gezockt ? check / fold oda was ?

Nicht nur Suited Connectors (btw: AK KQ etc sind ja auch suited connectors --> Schließt Action also absolut nicht aus ).

Der Gegner macht vor dem Flop einen kleinen ReRaise und callt dann. Das kann erstmal zwei Dinge bedeuten. Entweder er hat eine Tophand und will dich reinlocken (AA, KK), oder er hat eine Hand, die er wirklich gut findet, aber bei der er Angst hat, größere Mengen zu setzen. Letzteres sind dann häufig größere Asse, suited Connectors, suited Gapconnectors, Connectors.
Gegen AA liegt man hinten, gegen KK läge man in diesem speziellen Fall auch hinten. Der fertige Flush führt schon fast uneinholbar, ebenso wie ein Set. Gegen die Flushdraws führt man noch mit 66%, wobei du bedenken musst, dass dein Gegner auch einen Flushdraw mit einem Ass haben könnte. Er hat also nochmal 3 zusätzliche Outs gegen dich.
lediglich gegen "herzlose Hände" führst du noch nennenswert.
Du kannst deine Equity dem Flush gegenüber nicht isolieren und sagen, dass der Call allein auf dieser Basis ev+ ist, weil es, wie oben gezeigt, noch diverse andere Gefahren gibt. Theoretisch muss Hero hier keine 4$ callen, sondern seinen gesamten restlichen Stack investieren, da er pot-committed wäre.

Btw: Ich glaube, du hast dich in der Hand selbst verschaut, Dansel. Hero ist ip und muss auf die Flopbet des BB reagieren.

Zitat:
Zitat von MicroGrinder Beitrag anzeigen
Also gegen dich hätte er hier eine große Foldequity
Anders gesagt: Einfärbige Boards sind für viele Spieler der Horror schlechthin - Ich würde hier auch mit einem hohen Herz reindonken an seiner Stelle
Das weiß er aber nicht. Da braucht nur ein herz bei mir zu liegen und schon hat er nen Call an der Backe, den er nicht will. Bei AA, KK und QQ kann er auch nicht ansatzweise sicher sein, dass ich folden würde.
Wie schon gesagt. Niemand, der bei Verstand ist und nicht außerordentlich gute Reads hat, würde hier auf gut Glück einen ganzen Stack riskieren, nur um den Flush vorzutäuschen.

@keninho: Ich gebe dir recht, dass man auf den kleinen Limits mehr durchspielen kann als auf den großen. Auf einem einigermaßen ungefährlichen Board kann man auch mal TPTK alle Straßen runtercallen/runterbetten und auch sein Overpair kann man aggressiver spielen. Aber in diesem Fall bleibt einem da gar kein großer Spielraum, weil der Gegner in Hero donkt. Die FE ist hier einfach sehr gering und macht den Donk des BB zu einer sehr gefährlichen Sache, selbst auf den kleinen Limits. Auch wenn die keine ausgereiften Spieler sind, um Idioten handelt es sich für gewöhnlich nicht.

Geändert von Tezet (05.02.2008 um 22:09 Uhr).
  #20 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 22:02
Highroller

Standard

Der Punkt ist: Ein Flush ist hier unwarscheinlich, und es gibt extrem viel was man noch schlägt.

Siehs mal so:
Wenn du hier 77 oder 99 hast foldest du dann, weil du denkst er hat den Flush?

Die Antwort (meine) ist: Nein niemals never never never ever fold set here. Und zwar nicht, weil ich mir denke, dass mein FH noch kommt, sondern weil ich annehme hier meilenweit vorne zu sein.

Mit KK muss ich mich noch vor AA und Sets fürchten (wie auf jeden Flopp mit KK), aber dieser Flop gibt mir die einmalige Chance Flushdraws auszunehmen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht