Da ich momentan in nem Downswing hänge mache ich das was man dann immer machen sollte, wenn man sein Spiel verbessen will. Ich beschäftige mich mit der Theorie!![]()
Hier meine geistigen Ergüße dazu, die vorallem live bei mir sehr gut funktionieren, aber auch online gehen( wenn auch nicht so gut, zu viele Donks):
Ich hatte immer das Problem, dass ich ein extrem tightes Image am Tische hatte( was aber nicht der Fall war), so das meine Monster nie ausbezahlt wurden und ich nur die Blinds stehlen konnte. Also musste ich looser werden, aber trotzdem Gewinn einfahren. Dazu hab ich mir folgendes überlegt(ähnelt dem Smallballpoker von DN und Doyle Brunsons SS2)
Mit Monsterstarthänden wie AA oder KK oder generell Pocketpairs lassen sich meistens nur kleine Pötte gewinnen oder große verlieren. Die richtig profitablen Hände sind die Connectors, wenn man weiß wie. Ich spiele sie wie folgt und mache damit gut Gewinn.
Generell will ich mit allen SC den Flop sehen egal aus welcher Position, also call ich meistens mit ihnen.
Frühe Position: egal welche SC nur reinlimpen, bei einem raise alle folden bis auf 10-J 9-10 8-9 ( also die hohen SC)
Mittlere Position: kleine SC ( 2-3 3-4 4-5) reinlimpen bei einem raise folden.
Mittlere SC (5-6 6-7 7-8) gegen ein raise vor mir call ansonsten raise. Bei reraise des Gegners meistens folden( es sei denn der Gegner ist extrem loose)
Hohe SC raise oder gegen ein raise call
Späte Position: Falls kein raise vor mir alles SC raisen, mit mittleren oder hohen SC reraise ich auch.
Diese Spielweise bringt einige Vorteile mit sich:
1. Man kann oft die Blinds stehlen
2. Man bekommt Informationen über das Blatt des Gegens und kann ihn bluffen
(zb er hält KQ und im Flop kommt ein aus wird er gegen ein Bet meistens folden/ er weiß ja nicht,dass ich SC halte sondern glaubt mir das As)
3. Wenn man ein Monster flopt ist meistens Zahltag
4. Die Gegener halten ein für looser und bezahlen dann eher meine Monsterstarblätter.
Ganz wichtig aber bei dieser Spielweise, ich investiere nie mehr als 10% meines Stacks (ausser ich habe auf n Flop ein Monster).
Was haltet ihr davon, wie spielt ihr sie? Oder probiert es mal aus und sagt wie es funktioniert hat! Ist aber eher fürs Cashgame gedacht als fürs Tunier!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
) setz ich 3/4-Potsize.
und raise auf 5€

Lesezeichen