|
|||
|
Hallo!
Wollte mal mit euch über Stats des Aggressionsfaktors ab dem Flop (also Flop, Turn und River) reden. Meine Stats sind folgende: 2,6 (Flop), 2 (Turn) und 1,1 (River). Das liegt daran, dass ich aufm Flop oft Conti-Bets mache. Ausserdem bin ich aufm Flop, wenn die Einsätze noch relativ niedrig sind ziemlich LAG. Wenn es auf Turn und River um grössere Beträge geht werde ich deutlich tighter. Wie schauts in dieser Hinsicht bei euch aus? Schöne Grüsse moinmoin23 |
|
||||
|
ich nehme mal fullring, weil ich nur da wirklich gut bin
![]() preflop 1,11 flop 3,12 turn 1,65 river 2,48 preflop ist das ganz ok denke ich. es gibt ja viele "spekulative" hände mit denen man nur callt. oder hände wie AT wenn man position hat flop ist auch klar. da gibts eigentlich keinen call. folden oder raisen. wenn eine hand es wert ist, gecallt zu werden, ist sie es meist auch wert geraist zu werden ausnahme sind gutshots bei denen man die odds hat oder stärkere draws gegen calling stations oder maniacsturn kann ich nicht beurteilen. ich weiß nicht ob das normal oder zu passiv ist. katia thater hat mal in einem interview geagt der turn wäre die am schwersten zu spielende karte, ich denke die zahl spiegelt wieder daß mir das ebenfalls so geht den riverwert verstehe ich wieder ganz gut. klar, daß der etwas niedriger ist, da man gerade in position lieber nur callt wenn man eine mittelprächtige hand hat. wenn man den gegner mit einer hand wie toppair nochmal die möglichkeit gibt zu setzen, indem man in position eine raise ansetzt, endet das sicher mit -EV ![]()
|
@Steklo: Achso, hatte ich vergessen zu schreiben, meine Stats beziehen sich auch auf Fullring.
Dein Wert aufm River ist ja deutlich höher als meiner. Evtl. bin ich da ja zu passiv. Bluffst du oft aufm River, oder betest z. B. mit top pair und gutem Kicker erneut nachdem du auf Flop und Turn von einem Spieler gecalled wurdest? |
|
|||
Das sind meine Werte, könnte die mal jemand kommentieren!?PF AF 0,48 Flop 2,45 Turn 2,45 River 3,13 Warum ist mein River-Wert so hoch? Das scheint doch nicht normal zu sein...
Accountnamen: bwin: poupman (nicht aktiv) Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen) FullTilt: poupman (nicht aktiv) Pokerstars: poupman (nicht aktiv) Ultimate Bet: poupman betfair: poupman5 (nicht aktiv) Titan: poupman5 (gelegentlich) Party: poupman5 (gelegentlich) TonyG: poupman55 (nicht aktiv) PokerKings: poupman55 (nicht aktiv) CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls) |
|
||||
|
nochmal zu meinem stil in hinblick auf die werte:
ich versuche hände so früh wie möglich zu entscheiden wenn ich unsicher bin. hände wie AJ/AQ reraise ich oft dick vor dem flop, denn es ist immernoch billiger einen push zu provozieren als nachher durch den kicker oder gegen overpair zu verlieren. außerdem erhöht ein preflop reraise die chance einer conti enorm, weil viele einen automatisch auf ein hohes pocket oder ak setzen. ein weiterer vorteil ist, daß es nicht mehr so offensichtlich ist, wenn man wirlich mal AA hat. das "früh entscheiden bei unsicherheit" spiegelt sich auch auf dem flop wieder. lieber ein saftiges reraise mit händen wie top pair mit mäßigem kicker und dann bei widerstand folden als den gegner langsam einen großen pot aufbauen lassen, indem man immer mit flauem gefühl callt. auf dem river bette ich natürlich alles bei dem ich glaube vorne zu liegen. gegen einen weaktight der plörtlich callt sind das nur die nuts, gegen einen maniac der alles pusht kann das auch mal ein 6er-pärchen sein nur muß man hier halt höllisch aufpassen wenn man position hat. dann kann man oft nur verlieren durch eine bet, da der gegner nur bit besseren händen callt/allin geht. und wenn er ne schlechtere hat kriegt man den pot ja auch ohne bet.bluffen auf dem river mache ich, wenn das board drawlastig war und ich den gegner auf einen (verpassten) draw setze. anzeichen dafür wäre, wenn ein gegner mit hohem AF plötzlich nur callt. dann hat er entweder ein monster oder einen draw - alles andere würde er raisen
|
@jose:
das sieht aber sehr passiv aus! bei den stats würde ich jedenfalls oft blockbets gegen dich versuchen mit draws ![]()
| Ansicht | |
|
|