Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 18:50
Daniel
Gast

Idee Setztaktik?

Moin!

Es würde mich mal echt mal interessieren wie ich bieten soll, beim unlimited texas holdem.
Die Odds berechnen kann ich, aber woher weis ich nach dem River wie viel ich setzen darf, wenn ich nicht das best mögliche Blatt halte. Gibt es da auch bestimmte "Richtlinien", außer das Beobachten der Setzstrategie des Gegenübers?

Oder nehmen wir mal das Beispiel, ich habe nach dem Flop das Toppair mit Highcard A. Es sind keine Straight oder Flush möglichkeiten da. Wieviel setze ich. Ich möchte ja nicht in einen Drilling oder ein Twopair des Gegners investieren. Andererseits möchte ich mein Toppair schützen. Wie viel setze ich?

Thx..
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 19:00
Benutzerbild von Belgarion
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard AW: Setztaktik?

Hi

ich Glaube nicht das man das Pauschal sagen kann was man da setzen soll, ich denke es kommt immer auf den Gegner und natürlich auch auf dich an, wie du setzt. Übung macht den Meister.

Mfg Belgarion
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 22:03
Benutzerbild von HH1887_4_ever
Highroller

HH1887_4_ever eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Moin!

Es würde mich mal echt mal interessieren wie ich bieten soll, beim unlimited texas holdem.
Die Odds berechnen kann ich, aber woher weis ich nach dem River wie viel ich setzen darf, wenn ich nicht das best mögliche Blatt halte. Gibt es da auch bestimmte "Richtlinien", außer das Beobachten der Setzstrategie des Gegenübers?
Sehe ich ja richtig das du NL meinst... also wenn auf auf dem river nicht die Nuts hast , hängt es von vielen Faktoren ab wieviel oder ob du überhaubt bietest...... wieviele leute sind noch mit im Pot, was hast du für reads von den Leuten, wer hat wann geboten oder geraised....so im allgemeinen kann man das nicht sagen.

Zitat:
Oder nehmen wir mal das Beispiel, ich habe nach dem Flop das Toppair mit Highcard A. Es sind keine Straight oder Flush möglichkeiten da. Wieviel setze ich. Ich möchte ja nicht in einen Drilling oder ein Twopair des Gegners investieren. Andererseits möchte ich mein Toppair schützen. Wie viel setze ich?

Thx..
Kommtdrauf an,wie ist der Tisch loose oder tight,was hast du für reads von den Gegnern, welche Posiotion hast du, wieviel im Pot sind und wer wann was gemacht hat zb wurde vor dem Flop schon erhöht..... was für ein Toppair hast du..zb
du hälst A9 Flop 932 oder du hälst Ak Flop K29.....

Pauschal kann man das nicht so genau sagen, aber mit TP am Flop kannst du(wenn die umstände gegeben sind!!!!!! sprich Position,High TP,usw) ruhig den Pot oder sogar 1.5fache des Pots bieten.....
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 10:21
Benutzerbild von Suited Mustache
Fisch

Zitat:
Eine (vielleicht die einzige) Möglichkeit herauszufinde, ob dein Toppair "gut" ist, ist der sogenannte "Informational Bet/Raise". Du Setzt, um Informationen zu erhalten. Erwarte nicht, mit Toppair einen Monsterpot einzufahren. Das günstigste wäre wahrscheinlich, wenn Du den pot gleich hier auf dem Flop mitnimmst. Setze 1/2 - 2/3 Potgrösse, und schau, was passiert. Wirst Du gecallt, kommt es wie oben bereits gesagt auf die reads, die Du von Deinen Gegnern hast an. Sind es Callingstations, die auch Backdoordraws unprofitabel callen, oder Rocks, die nur im pot bleiben, wenn sie mindestens two pair haben?
Wirst Du sogar geraised, ist es ähnlich. Spielt der Spieler Hyperaggressiv, ist es möglich, dass Dein Toppair noch gut ist, ist er ultratight, sieh zu, dass Du die Hand so schnell, wie möglich loslässt.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass es immer wichtig ist, seine Gegner zu beobachten. In allen Händen, also auch in denen, die Du gar nicht mitspielst, weil Du preflop gefoldet hast. Und in der Hand in der Du mitspielst, ist es noch wichtiger. Wer war der Preflop Raiser? Setzt er IMMER eine Continuation bet an nachdem er geraised hat, egal, was er hat? Welche hände hat er gezeigt, nachdem er preflop geraised hat, und, und, und...
Versuche so viele Informationen, wie möglich von Deinen Gegnern zu bekommen, und mache von diesen Deine eigene Spielweise Abhängig. Denn: Im Idealfall spielst Du nicht Deine Karten, sondern Deine Gegner.

Suited Mustache
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 12:07
Fischfutter

Wenn ich mir relativ sicher bin, nehme ich ca. 4-5 BB...

http://moneyhunter-moneyhunter.blogspot.com/

:z200: :z300:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht