Zitat:
Zitat von Cashrouter
Sicher gibt es jede menge varianten beim pokern.
Daher mal eine (Um?)Frage:
Ist es in einem NL texas holdem spiel gängig, dass alle spieler ihre Karten zeigen müssen wenn in der letzten bietrunde gecheckt wurde?
|
Also davon hab ich noch nie gehört. Normalerweise wird reihum beginnend mit dem Spieler der am nähesten am Dealer sitzt aufgedeckt. Wenn jemand sieht, dass jemand vor ihm schon was besseres hat als er selbst muss er seine Karten nicht zeigen. Wahrscheinlich muss er das auch nicht, wenn er die beste hand hat, nur wird das niemand tun
Zitat:
Zitat von Cashrouter
Was macht man mit den "Burncards" ausser sie beiseite zulegen? Ist das nicht witzlos?
|
Die Burncards werden wirklich nur beiseite gelegt. Ihr Sinn liegt darin, zu vermeiden, dass jemand während dem dealen sieht welche Karte als nächstes kommt und daher einen ungerechtfertigten Vorteil erlangt.
Zitat:
Zitat von Cashrouter
Was passiert wenn man sich als dealer vergibt/karten offen liegen. Sind strafen üblich? Wird immer neugegeben?
|
Über Strafen lässt sich sicher reden, aber ich hab es bisher noch nicht erlebt, dass jemand dafür bestraft wurde. Neugegeben wird aber prinzipel schon.
Zitat:
Zitat von Cashrouter
Wie sollte man verfahren wenn man mit dem pot durcheinander gekommen ist, e.g. es stellt sich heraus das spieler2 eigentlich gewonnen hat aber der pot schon von spieler 1 teilweise ansich genommen wurde.
|
Das ist natürlich immer problematisch. Eine allgemeingültige Lösung gibts da wohl nicht (zumindest ist mir keine bekannt).
Am besten gut aufpassen. Hab das im übrigen auch noch nie wirklich erlebt. Manchmal ist jemand ein wenig neben der Kappe und fängt ausversehen an sich den fremden Pot zu nehmen. Der Poteigentümer merkt das aber für gewöhnlich recht schnell und dann weiß man noch genau was wem gehört.
Falls wirklich erst 2-3 Runden später festgestellt werden sollte, dass man vorher dem falschen den Pot gegeben hat, dann würde ich demjenigen auch den Pot lassen. Alles andere wäre wohl zu strittig (wieviel und so)