Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    AceHigh78 ist offline Fischstäbchen

Standard Startphase eines Turniers

Hallo,

Zwei kurze Frage:
    1. Schaut ihr euch am Anfang eines Turniers wo die blinds noch sehr niedrig sind mehr Flops an als später im Turnier?

2. In welcher Höhe spielt ihr eure guten Hände zu Anfang eines Turniers an?

Ich finde es immer ärgerlich wenn man am Anfang bei niedrigen blinds viele Hände gewinnt und das gleiche Anzahl von Chips die man 'eingenommen' hat später im Turnier in einer einzigen Hand wieder verliert.

Ist es nicht auch sinnvoll wirklich starke Hände auch stark zu spielen?

Beispiel: Blinds 10/20. KK als Pocket Pair. Flop kommt 10/6/3. Im Pott sind 70 Chips. Wenn ich jetzt Potsize anspiele kommt mir das immer bissl wenig vor. Wenn jemand hier wirklich die 10 getroffen hat soll er doch ruhig auch viel zahlen, um noch den Turn zu sehen. Was meint ihr, hier auch ruhig mal 300 oder ähnliches anspielen?

Gehen alle raus, dann hast du wenigstens den Pott, geht einer mit weißt du er hat wohl top pair getroffen, oder selber ne starke starthand (was man aber durch preflop raisen eh vermuten könnte).

Wie spielt ihr in einer Anfangsphase eines Turniers (spiele meist so mit drei bis vier 6er Tischen)??

Phanphy44 ist offline Shark

Standard

Wenn du deine KK preflop 4-5 BB erhöhst, sind schon 200 im Pot, dann gehts einfacher...

Am Anfang möglichst tight und die Hände agressiv spielen. Da sind genug Donks die einen ausbezahlen.
    Wenn All-in-Donks da sind, einfach mal QQ+ (und AK) open-shoven. die callen mit Ax und kleinen PPs.
    Bei Turbos sollte man in den ersten Blind Leveln aber versuchen billig Flops anzugucken und bei 2 Pair+ versuchen, die Chips alle in die Mitte zu stellen. Sonst hat man sowieso keine Chance.
    Geändert von Phanphy44 (01.01.2008 um 20:07 Uhr)

Ocrana ist offline Shark

Standard

Wenn du zu Hause mit 4 Leuten spielst, dann ists relativ egal.

Wenn es ein großes Turnier ist mit mehreren Tischen, dann sollte man am Anfang sehr tight spielen und seinen Stack nur aufbessern, wenn man wirklich gute karten hat.

Nach der 3 - 4 Blinderhöhung kann man dann aktiver bzw aggressiver werden.

Durch das anfängliche abwarten ist es im internet sehr oft, dass viele in den ersten Blindstufen All-In gehen. Also einfach abwarten und man wandert in den Plätzen automatisch nach vorne...

Und selber baut ma n sich ja auch eine sichere Basis auf, da man nur wenig verschenkt aber mit den guten Händen etwas einnimmt.
    Klar haben manche dann irgendwann nenriesen Stack, da sie das All-In von irgendeinem Donk gecalled haben. Aber meistens verlieren die ihr geld auch wieder recht schnell.

Naja und zu deinen Chips:

Wenn die Blinds 10/20 sind, dann schmeiss doch bei KK einfach mal 40 - 80 in die Mitte. Ein oder zwei werden dich schon callen... und dann sinds 240 in der Mitte. Und wenn du dann Potsize anspielst, sinds knapp 500 und wenn dich dann noch wer callt ist es schon ne nette Summe

keninho ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von AceHigh78 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Zwei kurze Frage:
    1. Schaut ihr euch am Anfang eines Turniers wo die blinds noch sehr niedrig sind mehr Flops an als später im Turnier?
    JA, denn in den frühen Blindsphasen ist dein M noch sehr groß und man kann SC oder PPs limpen. Später geht sowas nicht mehr. da befindet sich das M oft zwischen 5M und 10M. Zudem befindet man sich gegen ende des Tuniers in der push/fold zone da kann man sich keine flops mehr anguggen.

Zitat Zitat von AceHigh78 Beitrag anzeigen
    2. In welcher Höhe spielt ihr eure guten Hände zu Anfang eines Turniers an?
    3-6BB in "donk tunieren" kannst auch mehr raisen oder einfach gleich all in gehen. am besten spielt man in einem tunier tight agressiv. man wartet auf die starke hand raist diese dann dementsprechen. trifft man den flop versucht man das maximum aus der hand rauszubekommen. entweder wenn der gegner agressiv, ist checkraisen oder gleich setzen. trifft man den flop nicht machst du, wenn du denkst der gegner ist im stande seine hand wegzuwerfen oder du liegst vorne,ein cbet oder wenn du glaubst er hat etwas besseres checkst du einfach in der hoffnung, dass sich deine hand noch verbessert

Zitat Zitat von Ocrana Beitrag anzeigen
    Wenn die Blinds 10/20 sind, dann schmeiss doch bei KK einfach mal 40 - 80 in die Mitte. Ein oder zwei werden dich schon callen... und dann sinds 240 in der Mitte. Und wenn du dann Potsize anspielst, sinds knapp 500 und wenn dich dann noch wer callt ist es schon ne nette Summe
    eher 60-120

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

ich spiel am anfang immer smallball, schau mir mit händen die potential haben den flop an, spiel dann aber nur mit monsterdraws oder sets weiter. hohe Pockets oder AKs werden in der anfangsphase zb bei 10/20 6fach geraist (15/30 4fach), um nicht gegen saudumme konstellationen aufzulaufen.spätestens bei 100/200 habe ich dann aufgedoppelt oder verdreifacht, ab 300/600 wird nur noch aggressiv gespielt, toppairs idr gepusht, buttonraises mit any2cards usw.. das ganze sieht nochn bissl anders aus wenn man klarer chipleader ist und trotz hohen blinds noch 25BB oder so hat, dann kann man auch mit hohen blinds noch taktieren und chips verwalten. und wenn ich itm bin spiel ich sowieso nur noch auf sieg - mit den paar dollars plus wird sich nicht begnügt, ich will mindestens in heads up

Poker1967 ist offline Fischfutter

Standard Black Hat Poker

Hallo,

ich bin ganz neu hier, leider finde ich auch nirgends wo ich das Thema reinstellen könnte.
    Kennt Irgend jemand hier die o.g. Seite bzw. hat diesen, wie soll mas es nennen ( lehrgang ) schon mal mit gemacht.
    Kosten 200 Euro. Versprechen ja einiges, aber keine Ahnung.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Standard

ich kenns zwar nicht aber für 200€ würd ich das mal lieber lassen.

kauf dir 2-3 bücher, spiel onlinepoker auf microlimits und mit deinen kumpels, schau dir n paar videos an und dann kommen die skills von alleine mit der zeit.bis du 200€ wieder reingespielt hast, hast du mit ein bisschen talent auch ohne so nen "lehrgang" in der gleichen zeit mehr gewinn. so startest du ja mit -200€ ..

Poker1967 ist offline Fischfutter

Standard

Hallo,

erstmal vielen dank für deine Antwort. Diese Vidios wo kann man sich die Ansehen ??

Danke

MeYeR ist offline Fisch

Standard

Ich Spiele am Anfang eines Tuniers / SnG immer sehr Tight, beobachte die Spieler und langweile mich. Bekomme ich aber dann eine Hand, spiele ich diese Sehr stark, aber erst post flop, da anfangs sehr viele sich jeden Flop ansehen und dann zu 50% weise auch etwas treffen. Aber Achtung das kann wie alles andere im Pokern stark nach hinten losgehen ;D

grüßle

Standard

Zitat Zitat von Poker1967 Beitrag anzeigen
    Hallo,

erstmal vielen dank für deine Antwort. Diese Vidios wo kann man sich die Ansehen ??

Danke
    check mal pokertube und youtube, da gibts einiges.. ansonsten noch poker im tv oder halt dvd kaufen

Lesezeichen