Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    AceHigh78 ist offline Fischstäbchen

Standard Höhe des Raise vor dem Flop

Hallo zusammen,

wer meinen anderen Beitrag heute noch nicht gelesen hat - frohes neues!!!

Zu meiner Frage:
    Ich habe immer mal wieder Probleme damit wie hoch ein raise vor dem Flop sein sollte.

Meiner Ansicht nach hat ein raise die Funktion...
    a) möglichst viele Leute zu illiminieren, um somit beispielsweise nur auf einen Gegner zu treffen.
    b) eine starke hand zu simulieren.
    c) Geld in den Pott zu holen.

Nehmen wir an ich halte K/Qs - eine Hand die man in final position sicherlich raisen kann.
    Will ich mit dieser Hand aber a) oder c) erreichen? Denke mal in diesem Fall eher a). Wie hoch sollte nun aber meine bet sein? 2BB?

Wie hoch sollte meine continuation bet sein wenn ich vor dem flop 2BB anspiele und im flop beispielsweise nix treffe?

Beste Grüße
    ACE

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

2 Big Blinds ist ein sehr schwacher Raise. Normalerweiße vertreibt man online damit nur sehr wenige Spieler. Generell kann man sagen dass man 3-4 Big Blinds setzen sollte und für jeden Limper zuvor noch nen Big Blind draufsetzen sollte.

Angenommen du sitzt am Button mit KQ und es war bereits 1 Limper vor dir und du setzt dann 2 Big Blinds. Blinds 50/100.
    Der SB foldet und der BB auch, der Limper zuvor muss dann 100 zahlen in nen Pot von 450. Das ist 4,5:1. Selbst wenn du dem Limper 2 Asse zeigst, kann er sich überlegen ob er mit seiner Hand callt. Er braucht nur 22%, und das bekommt er fast mit any 2 cards.

Hände wie 10,10, JJ muss man noch größer raisen, denn damit will man höchstens gegen einen Spieler spielen.

Das wichtigste ist also das Feld zu minimieren, und value mit den guten Händen zu bekommen. Eine gute Hand zu präsentieren ist zwar auch oft hilfreich, aber nicht das Hauptziel eines Raises.

Das allerwichtigste mit den preflop Raises ist die Position. Hände wie AJ erhöhe ich under the gun an einem 9er oder 10er tisch gar nicht, wenn die Blinds niedrig sind. A10 geht sogar in den Muck, oder eventuell mache ich damit nen Call. Sind die Blinds höher musst du damit jedoch spielen.

Contibet sollte immer so zw. 1/2 Pot und 2/3 Pot sein, da kannst du variieren um nicht lesbar zu sein.

AceHigh78 ist offline Fischstäbchen

Standard

Hey Duddel,

Ich spiele meist in der gleichen Runde Poker - wir sind dann jeweils so 4-6 Spieler. Oder aber ich spiele kleine Turniere, wo wir meist so drei bis vier 6er Tische haben. Auch hier wieder eine Gruppe, die sich mittlerweile einigermaßen kennt.

Ich gelte als sehr tighter Spieler - was natürlich Vor- und Nachteile hat.

Mein Problem ist glaub ich folgendes:
    Ich warte auf gute PocketCards. Kommen diese wie in meinem Beispiel, dann WILL ich ja eigentlich, dass ich diese Karten spielen kann.
    Die Mitspieler wissen, dass wenn ich raise ich wohl auch meist recht gute Karten gefunden habe. Raise ich zu hoch, gehen sie raus. Raise ich zu niedrig, kommt nicht viel in Pott, es bleiben alle dabei und nach dem flop wird es natürlich dementsprechend schwierig.

Ich denke, wichtig ist es für mich, nicht mehr so berechenbar zu spielen und gerade auch bei den kleinen blinds öfters mal den flop zu sehen.

Ansonsten haben mir deine Antworten - auch im anderen thread - sehr geholfen. Thanks.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Wenn du zu berechenbar spielst kannst du ja hin und wieder Suited Connectors in Middle oder Late raisen. Trifft man den Flop glaubt einer einem nichts und man kann einen sehr großen Pot gewinnen. So wird man um einiges schwerer zu lesen. Steals musst du sowieso hin und wieder machen, besonders in Turnieren wo die Blinds steigen.

Pocketpairs solltest du an 4-6er Tischen sowieso immer erhöhen, außer die ganz kleinen 22-44 in früher Position.

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

ich finde man kann pockets auch mal slow spielen. man muss dann halt ein gutes spiel am flop haben. wenn du deine pockets immer raist, bist du zu durchschaubar. limp mal KK und du bekommst gegen jq wenn der seine dame als tp trifft ne bessere auszahlung als wenn du raist vor dem flop. hierfür sollte man seine gegner aber einigermaßen lesen können und ein gefühl fürs betten haben.