Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Thrym ist gerade online Moderator

Standard Wie spielt man Ass-Set?

Habe mir nach einem großen verlorenen pot mal gedanken über das spielen von A-set gemacht.
    fakt ist ja logischerweise, daß ein A im flop liegt. und fakt ist auch, daß ein denkender gegner 2 hohe bilder oder ein pocket-pair haben muß, da es mit assen immer preflop-action gibt.

ich weiß nicht ob mein gedankengang einen haken hat, aber eigentlich heißt das doch, daß slowplay völlig unlogisch wäre. entweder der gegner hat nichts getroffen, dann schreckt ihn das A im flop ab auch nur einenw eiteren cent in die mitte zu schieben. der zweite - deutlich schönere - fall wäre, er hat auch ein niedrigeres set getroffen, dann bekommt man automatisch seinen stack. daß der gegner auch ein ass hat wäre sicherlich sehr schön, ist aber gleichzeitig extrem unwahrscheinlich, da ja dann alle 4 asse weg wären.

der schluß aus diesen fakten ist meiner meinung nach, daß man mit einem ass-set mehr gas geben muß als mit jedem anderen. denn die chance daß der gegner eine zweitbeste hand drawt ist extrem gering. wenn er einen draw hat, dann am ehesten flush oder straight, und die nehmen auch das schönste set auseinander.

also:
    wie spielen mit ass set?

entweder der gegner ist hoffnungslos verängstigt und geht sofort raus, oder er hat auch ein set und geht sofort rein. dazwischen gibt es imho nur draws die uns schlagen ... oder?
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Volles_Haus ist offline Shark

Standard

Pocket aces mit set am flop sieht zwar schön aus, aber Geld oder Chips macht man damit relativ selten. Habe mir aber trotzdem abgewöhnt so eine Hand am flop slow zu spielen, nach dem ich das eine oder andere mal durch straights am turn oder river böse und teuer ausgedrawt wurde. Man muss halt hoffen, daß die Gegener irgend eine brauchbare Hand haben oder ihren draw teuer bezahlen.
    Und so unwahrscheinlich ist es gar nicht, daß einer das vierte Ass hält, zumindestens bei fullring. Ich habe mal gelesen, wenn man bei fullring selbst ein Ass hält, liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 80%, das ein Gegener auch ein Ass hält, was selbstverständlich auch auf jede andere Karte zutrifft. Natürlich reduziert sich die Wahrscheinlichkeit bei pocket aces um einiges. Bei fullring sind halt jedoch relativ viele Karten (18 oder 20) im Umlauf.

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

meiner Meinung ist diese Hand optimal für Check-raise. Ich geh mal davon aus, dass Preflop erhöht wurde und der andere mitgegangen ist. Nach dem Flop hast du also auf jeden Fall die beste Hand.
    Entweder er setzt zuerst, dann Raise oder Check-Raise wenn Du an der Reihe bist. Natürlich achten, ob auf dem Flop Gefahr für Straight oder Flush ist, da wäre ein Check-raise nicht so angebracht, da er ja keine Freecard bekommen soll. Bei gefährlichem Flop auf jeden Fall ordentlich setzen.
    In den meisten Fällen wird man hier aber nicht viel rausholen können.

Thrym ist gerade online Moderator

Standard

mal wieder ne provokante frage:
    wenn sich eh nicht viel holen lässt, wie siehts dann aus mit draws erlauben und selbst auf FH hoffen?
    wenn ich jedes 5. mal mit nutsfullhouse gegen nen flush gewinne könnte das ja profitabler sein als 5 kleine pötte einzusacken
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    mal wieder ne provokante frage:
    wenn sich eh nicht viel holen lässt, wie siehts dann aus mit draws erlauben und selbst auf FH hoffen?
    wenn ich jedes 5. mal mit nutsfullhouse gegen nen flush gewinne könnte das ja profitabler sein als 5 kleine pötte einzusacken
    Er drawt doch aber jedes 3. Mal zum Flush, deshalb müsste es -EV sein oder? Du bist dann wenn er ihn hat meißtens so committed, dass du die Riverbet eh noch callen musst, ob Flush oder nicht?

Also ich würde nein sagen und: ich würds genau so spielen wie andere Hände, wenn man da was stark verändert wirst du nur zu leicht lesbar für Gegner die denken!

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    du bekommst aber nicht jedes 5. mal ein FH + er nen flush.

ein set asse kannst du spielen wie du in entsprechenden situationen AK spielen würdest.. mit dem zusatz bei ernsthafter action am flop mit nem grinsen dein stack in die mitte schieben zu können.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Timmey77 ist offline Shark

Standard

hmm irgendwie postflop das selbe wie mit jedem anderen set. es gibt zwar nicht die möglichkeit dass jemand ein höheres set hat aber das passiert ja eigentlich nciht sehr häufig. bei flush oder straightdraws ist es genauso zu schützen und wenn jemand reinstellt kannste mit nem grinsen callen.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Ich denke hier wie Timmey und mache meist ein check raise.
    Der Gegner hat ja meistens nicht so viel. Wenn preflop action war und man checkt dann den flop, denken gleich alle Donks, Haha er hat Kings und jetzt angst vor dem Ass. Manche callen dann sogar das raise weil sie denken, man will seine Kings nun blöffen

Ich habe dabei auch die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn Leute Pocketpairs haben sie sich sehr schwer davon trennen können. Also wenn der andere z.B. JJ-KK hat und das Ass ist die einzige overcard bekommt man trotzdem noch viel action, zumindest wenn man dem Gegner die erste initiave überlässt.

Chrisch ist offline Fisch

Standard

OP: Deine Frage lässt sich so nicht beantworten..
    Wie man ein Set spielt hängt von vielen Faktoren ab.
    Für eine Ordentliche Antwort fehlen folgende Infos:

- Wie groß ist der effektive Stack?
    - Wie aggresiv/passiv ist dein Gegner?
    - Was ist dein Tableimage?
    - Gibt es eine History zum Villain oder bestimmte Reads?
    - Wieviele Spieler sind am Flop im Pot?
    - Wie war die Preflopaction?
    - Bist du IP oder OOP?
    - Wie solide ist dein Gegner? Callingstation? Rock?
    - etc etc..

Wenn du dich dann OOP z.B. für einen c/r entscheidest, weil dein Gegner recht aggressiv ist und jeden Flop contibettet, dann musst du dir überlegen, mit welchen anderen Händen du in dieser Situation ebenfalls check-raisen würdest um deine Hände zu balancen.
    Sprich würdest du in dieser Situation auch einen Bluff c/r am Flop machen? Oder auch TopPair c/r spielen?

Eine Antwort auf die Frage " Wie spielt man, wenn man Hand X getroffen hat?" gibt es nicht.

pex
    pex ist offline Shark

Standard

Klar ist sowas immer Situationsabhängig, allerdings würde ich prinzipiell sagen, dass bei einem getroffenem Set Slow-Play angesagt ist, wenn: Der Flop relativ ungefährlich ist und er vor dem Flop der Aggressor war o. allgemein ein eher aggressiver Spieler ist.
    best poker player in the world

The experience of Doyle Brunson, the skill level of Johnny Chan, the aggression of Gus Hansen, the pokerface of Phil Ivey and of course the good soul of Daniel Negreanu!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte