Habe mir nach einem großen verlorenen pot mal gedanken über das spielen von A-set gemacht.
fakt ist ja logischerweise, daß ein A im flop liegt. und fakt ist auch, daß ein denkender gegner 2 hohe bilder oder ein pocket-pair haben muß, da es mit assen immer preflop-action gibt.
ich weiß nicht ob mein gedankengang einen haken hat, aber eigentlich heißt das doch, daß slowplay völlig unlogisch wäre. entweder der gegner hat nichts getroffen, dann schreckt ihn das A im flop ab auch nur einenw eiteren cent in die mitte zu schieben. der zweite - deutlich schönere - fall wäre, er hat auch ein niedrigeres set getroffen, dann bekommt man automatisch seinen stack. daß der gegner auch ein ass hat wäre sicherlich sehr schön, ist aber gleichzeitig extrem unwahrscheinlich, da ja dann alle 4 asse weg wären.
der schluß aus diesen fakten ist meiner meinung nach, daß man mit einem ass-set mehr gas geben muß als mit jedem anderen. denn die chance daß der gegner eine zweitbeste hand drawt ist extrem gering. wenn er einen draw hat, dann am ehesten flush oder straight, und die nehmen auch das schönste set auseinander.
also:
wie spielen mit ass set?
entweder der gegner ist hoffnungslos verängstigt und geht sofort raus, oder er hat auch ein set und geht sofort rein. dazwischen gibt es imho nur draws die uns schlagen ... oder?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen