|
|||
|
Guten Morgen,
und ja mir ist keine bessere Überschrift eingefallen ![]() Ich hab eben bei PartyPoker ein STT gespielt. 10 Leute, 3$ Buy-In, NL 10/20, T2000 Erste runde war ich der einzige der gefolded hat, kein raise einfach nur reingelimpt der rest. Ging danach langwieilig weiter, einer macht ne sehr kleine Wette und der rest callt fröhlich... Und am Ende gewinnt eine rmit 7 4 weil er nen 4rer Pärchen getroffen hat... das hab ich mir 3, 4 runden angeguckt bis ich BB war. Hab also recht viel gepasst und wenn ich Karten hatte, dann hab ich agressiver gewettet. Habe dann das Glück gehabt, dass ich 3 mal gute Karten hatte und jedesmal einer All-In ging. So hab ich 3 Leute aus dem Tournament geknockt und hatte einen Stack von 10.000 und die andere dümpelten so bei 1200 rum. So 1 Frage) Ich bekam 5 6 suited connecters. 4 haben gefolded, BB setzt, SB callt... und ich hab mir überlegt was ich machen soll. Hier steht ja irgendwo, dass man ruhig 4 - 5 fachen BB setzen soll wenn man in Position ist... ich war aber mittlere Position, also hab ich einfach gecallt und BB checkte. Am Ende hab ich dann mit nem 6er Pärchen gewonnen. Aber war das ganze sinnvoll? Hätte ich mehr raisen sollen oder lieber folden? Ich war ja schon Chipleader aber traute mich trotzdem so keinen raise... 2) Frage Man sagt immer vom Button sollte man seine Position nutzen und man könne ruhig auch low cards raisen. Meine Frage ist WIESO? Klar sind mir die Vorteile bewusst, dass man mit nem raise ein paar Leute verschreckt und danach ne freie Karte bekommen kann. Aber wenn ich sowas wie 8 5 oder Q 7 auf der Hand habe, dann schmeiss ich das weg. Sollte man vom Button aus immer aggressiver agieren? Oder welche Hände sind da angebracht? Weil bisher bin ich immer sehr passiv am Button, besonders beim online Spielen wo ich meinen Gegnern nicht ins gesicht schauen kann... Würd mich über paar Tipps freuen. Achja das Turnier bzw den Tisch hab ich dann als Zweiter abgeschlossen und 7,40$ gewonnen (immerhin ) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
naja ist ja alles preflop... aber meine reihenfolge ist etwas verdreht.
also 1. button 2. sb setzt 3. bb setzt 4. fold 5. fold 6. ich . call bb 7. fold button: fold sb callt bb checkt also kein rais und ich hab einfach gelimpt, also keine große action. Wollt halt wissen was kommt aber nicht zu viel riskieren... und die frage ist halt ob des sinnvoll ist |
|
|||
|
Zitat:
Hätte die SC's daher geraist, erst recht wenn die Blinds nicht mehr all zu klein sind. Ansonsten macht limpen nur Sinn, wenn schon ein zwei vor dir gelimpt haben... |
|
||||
|
aus der position kann man die blinds ruhig mal angreifen wenn sie passiv oder tight sind. ist denke ich ein gutes beispiel wo man variieren kann, hinten ist beides ok eigentlich
||||
|
1.als chipleader sollte man sowas aus late raisen.
2. aus dem Button pusht/ raised man nach Gefühl.Zu beachten: eigener Stack, Stack der Blinds, Spielverlauf, Spielerart, Blinhöhe usw. Hier ist def. keine pauschal Aussage möglich. Auß dem Button push ich auch schonmal 27 o. Je nach Stack, Blind usw. Gerade in der Bubble als chipleader setze ich die Blinds fast immer unter Druck.
these shoulders hold up so much, they wont budge, i ll nerver fall or fold up I´m out of this motherfucking shit here. I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality. Goodby. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|