|
|||
|
Ich habe ein Problem gegen sets zu spielen.
Bsp: Ich raise QK vom Button 3fach, BB callt. Flop: 5-3-Q er checkt, ich bette halben pot, er reraist um das gleiche ich calle. Turn: Q er checkt, ich pushe, er callt und zeigt 55 PP. frage: hätte ich diesen reraise am flop folden müssen mit top pair und gutem kicker? |
|
|||
|
Ich hab mir abgewöhnt gegen sets zu spielen außer wenn ich besser bin
Spaß beiseite, auf dem board ist es schwer nicht broke zu gehen. Was lagen denn für farben auf dem board? Ich hätte am turn nicht gepusht, denn es gibt hier drei Kategorien von Händen in denen du den Gegner einteilen kannst und musst abwägen, was für alle im Schnitt am meisten +ev ist. du bist ganz weit vorne: 1a. er hat nur ein middle Pair oder ein PP, das kein set geworden ist. Oder er hat 2 Pair mit 53 geflopt. 1b. er hat gar nix und wollte dich einfach nur bluffen, da er nicht bei jeder Contibet folden will dazwischen: 2. er hat auch eine Q, mit wahrscheinlich schlechterem Kicker. Du bist ganz weit hinten: 3. er hat ein set getroffen bzw seine geflopten 2 pair wurden auf dem turn zum FH. Also wie nun spielen? Die Hände gegen die du weit vorne liegst(1a und 1b), werden auf jede kleine weitere Bet folden. => also kann man auch checken Gegen ein FH brauchst du keine aktion machen, da du eh verlierst, kannst es aber natürlich nicht wissen. => also check/call Gegen eine schwächere Dame wäre es natürlich richtig zu setzen, aber falls ihr beide trips haltet brauchst du dir keine sorgen machen, dass nicht genug Geld in den Pot kommt. Er wird schon setzen, erst recht wenn du checkst. => also check/call bzw. check/raise Also wie man sieht ist der Verlauf aus den Kategorien 2. und 3. schon vorprogrammiert und es ist quasi egal was du machst, es läuft aufs gleiche hinaus. Allerdings ist es auch wichtig value aus den Händen der Kategorie 1. zu bekommen. -er könnte deinen erneuten check als schwäche sehen, denkt dann evtl. du hattest ein overpair und er könnte versuchen die Q zu repräsentieren (was sehr gut für dich wäre) -er könnte tilten weil die paired Q seine geflopten 2 pair zu nichte macht und einfach reinbetten weil er sauer ist. -oder einfach einen fischmove probieren Also was ich damit sagen will, ich hätte hier am turn gecheckt um deinem Gegner die möglichkeit zu geben einen Fehler zu machen. Du kannst es dir hier erlauben, weil freecards nicht so schlimm sind und wie gesagt, ist bei den Händen der Kategorie 2. und 3. total egal ob du checkst oder selber bettest, es läuft eh auf ein all in hinaus. meine 2 cent |
|
||||
|
der turn isn easy checkbehind, 64s wär der einzig denkbare draw.. gucken was er am river macht.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Möglich dass ein Donk hier sowas wie QJ, QT, JJ - 66 hält und nochmal callt, vll. sind auch noch Flushdraws möglich? Bette hier nicht ganz 1/2 Potsize und folde auf einen Raise. Ist dein Villain eher von der soliden Sorte checke ich den Turn behind, denn dann bekommst du nur noch von besseren Händen einen call. Wenn dein Stack am Turn noch recht groß war, war der Push gegen jeden Gegner ein großer Fehler.. Zur Frage in der Überschrift: Wenn dein Gegner tight ist, Preflop coldcallt, und auf einem staubtrockenen Board c/r oder bet/3-Bet spielt, ist es Zeit dein Top Pair aufzugeben Geändert von Chrisch (27.12.2007 um 12:52 Uhr). |
|
||||
|
das Board ist ja as cold as ice. Wenn man die suits noch wüsste.. ist das ein rainbow board, sind eigentlich keine draws möglich, dann den turn behind checken, brauchst ja keine protection. Aber das ist tendenziell ne Hand mit der man halt Broke geht...gegenerstats wären interesannt.
nach dem verlauf kann man villain hier gut lesen, die frage ist halt ob du oft genug gegen schlechtere Qs und 2 Pair läufst das sich n all in rentiert.
these shoulders hold up so much, they wont budge, i ll nerver fall or fold up I´m out of this motherfucking shit here. I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality. Goodby. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|