Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard AA - Falsch gespielt oder gebadbeated worden?

18er MTT, erste (!) hand AA.blinds 10/20. Position: Button. Fullringed (9 spieler).
    1 call, sonst nur folds.ich raise auf 3BB. SB foldet, BB callt, limper callt.
    Flop: 5-8-4 rainbow. alle checken.
    Turn: 9 (2. Kreuz)
    Limper wettet 50. ich raise auf 100. BB reraised zu 200.limper callt.ich reraise auf 400.BB geht all in.limper passt.ich calle.BB zeigt 99, also trifft sein set.

---> hätte ich am flop all in gehn müssen oder war das "einfach pech" (preflop spiel ok? )

EDIT: es fängt natürlich immer der BB an. Dieser checkt den Turn, der Limper beginnt dann zu betten, ansonsten gleicher ablauf.
    Geändert von Gib Kohleher (18.12.2007 um 20:36 Uhr)

Schnen ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Gib Kohleher Beitrag anzeigen
    18er MTT, erste (!) hand AA.blinds 10/20. Position: Button. Fullringed (9 spieler).
    1 call, sonst nur folds.ich raise auf 3BB. SB foldet, BB callt, limper callt.
    Flop: 5-8-4 rainbow. alle checken.
    Turn: 9 (2. Kreuz)
    Limper wettet 50. ich raise auf 100. BB reraised zu 200.limper callt.ich reraise auf 400.BB geht all in.limper passt.ich calle.BB zeigt 99, also trifft sein set.

---> hätte ich am flop all in gehn müssen oder war das "einfach pech" (preflop spiel ok? )

EDIT: es fängt natürlich immer der BB an. Dieser checkt den Turn, der Limper beginnt dann zu betten, ansonsten gleicher ablauf.
    Ich denke das du eigentlich keinen fehler gemacht hast !!
    Ich glaube kaum das du ihm bei nem AI nachm Flop rausbekommen hättest, einfach weil er ja auch ein Overpair hält und der Flop eigentlich nicht besser kommen kann.... je nachdem wie viel Hirn der Spieler hat, würde er auch folden wenn er die je nachdem ein besseres Paar als seins zuschreibt oder dir die Straight gibt..... also imo kein fehler

Edit : Hab mir nun ma die Hand genau durchgelesen ( hätte ich beim ersten ma auch tun sollen ) - den Flop musste aufjedenfall anspielen... ( dachte beim ersten mal da wär action gewesen )... als spiel den Flop an vlt Potsize und dann weißte was sache is...
    Geändert von Schnen (18.12.2007 um 21:14 Uhr)
    I guess I should call.....What? You think I am not man enough to call..... Okay I call !!!

Favourite Poker Site: - Taking a break -
    Favourite Poker Variation: CG ATM
    Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
    My Poker Tip: Play LAG
    Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu

bullit ist offline Poker Star

Standard

Preflop auf 3BB raisen is schon ziemlich wenig wie ich finde, da kannste locker bei der ersten Hand auf 5-6BB raisen.

Auch den Check am Flop hätt ich nich gespielt, ich hät zumindest n drittel vom Pot angespielt, willst ja schliesslich Geld in den Pot bekommen und vom durchchecken wird der Por auch nich grösser, is dann natürlich dumm gelaufen für dich aber das passiert nun mal.

Standard

bei 6BB krieg ich eher keinen call, er wäre mit overpair am flop bei keiner wette raus.

klar passiert sowas, wollte mich aber vergewissern ob ich nichts pikantes übersehn hab.

>>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Gib Kohleher Beitrag anzeigen
    bei 6BB krieg ich eher keinen call, er wäre mit overpair am flop bei keiner wette raus.
    Hohe Pockets sollte man auch preflop höher raisen finde ich!

Natürlich wird er mit einem Paar 9ern bei diesem Board eine gewisse Bet callen, aber wenn du nicht setzt weißt du nicht wo du mit deinen Aces stehst und verschenkst unötige Freecards!

Mit Aces wollen wir nur gegen einen Gegner max. zwei spielen!

MfG
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Sorry aber du hast quasi alles falsch gemacht, was geht.
    -preflop zu wenig
    -flop zu wenig
    -turn zu viel

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Stimme Mark da voll und ganz zu:
    Preflop zwischen 4-5 BB setzen
    Flop IMMER setzen (zwischen halben und ganzem Pot)
    Turn ist gegen einem kompetenten Gegner immer ein Fold. Nach Bet und Raise Reraist er nochmal. Es ist zwar nur ein kleines Reraise aber gerade dass zeigt enorme Stärke IMO. Und spätestens nachdem du nochmal geraist hast und er All In geht musst du wissen dass du geschlagen bist.

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Stimme den anderen auch zu! Hättest das agressiver gespielt, hättest wohl am Flop gewonnen.

Du raised auf 5BB! Das 9ener Pärchen wird dich callen.

Am Flop merkst ja, dass der Kerl net grad begeister von seinem 9nerpärchen is, sonst würd ers wohl betten.

Und noch was ganz Wichtiges: Raised du mehr Preflop, nimmst den kleinen PPs die richtigen Odds, und gewinnst somit auf lange Sicht. Wenn du deine Aces immer so spielst, wirst du gg kleinere PPs auf Dauer zwangsläufig Verlust machen, weil sie dich im Fall eines Sets stacken, und sonst folden. Einzige Alternative wäre auf die gegnerische Stärke hin zu folden. Aber sowas kann man sich in nem SNG kaum leisten. Also muss der preflop raise höher sein! As played wäre ein Fold auf den Reraise besser gewesen.
    Geändert von Dweg85 (19.12.2007 um 12:43 Uhr)

Timmey77 ist offline Shark

Standard

joa typischer fehler mit AA ... will man mehr rausholen ud überschätzt sich. kenn ich von mir früher ^^ aber aus so sachen lernt man ja wunderbar

Standard

danke für die antworten

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte