Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

achja:

ich hätte ihn auf ein overpair oder top pair top kicker gesetzt.ein höheres raise wäre er auch vor dem flop mit, da das blindlevel nicht dramatisch ist (ein 200 raise macht ja auch net sinn).am flop hätte er vllt gefoldet gegen ein hohen bet, ich hatte aber auch überhaupt keine reads.vllt hat er aber auch ein checkraise spielen wollen, denn er denkt sein overpair liegt vorne.und auf dem limit spielen viele top pair oder kleinere overpairs all in.von dem her muss ich ihm nicht zwingend ein set geben.

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Stimmt, musst du nicht! Fakt ist aber, dass du bei dem Raise Preflop gg richtig gespielte PPs dramatische Verluste machst, wenn du deine Aces duchziehst.

Nur ein gut gemeinter Tip: Seh deine Aces nicht als die Nutz! In SNGs kann man/muss man das Risiko eingehen, sie bis zum AI zu spielen, wenn nix aussergewöhliches passiert. Aber dazu muss der hohe Preflopraise her, und nach Möglichkeit nur einer in der Hand! Denn dann weißt du, dass du auf lange Sicht Gewinne gg solche Hände machst! Aber du raised preflop kaum, am Flop garnich, weil du ja niemand vertreiben willst, und dann fragst dich, obs ein Badbeat war! Evtl spielen viele auf dem Limit 99 Overpair bis zum AI! Aber dein Gegner hat keine Anstallten gemacht dies zu tun. Vielmehr hat er die Hand fehlerfrei gespielt. Mit Aces und Kings sollte man immer Preflop soviel wie möglich in die Mitte kriegen, denn da hat man die stärkste/sehr wahrscheinlich beste Hand. Postflop is das bei Weitem nicht mehr so sicher!

€: Weil ich glaube so versteht man, was ich sagen will! Es geht garnicht darum, ob er am Flop mitgeht, oder ob er Preflop eine hohes Raise called.

Du willst soviel erhöhen, dass er einen Fehler macht wenn er Preflop mitgeht.
    Du willst, dass er am Flop ein Raise mit 99 mitgeht.
    Was du dagegen nicht willst, gesetzt du willst AA bis zum AI spielen, ist dass er den kleinen Raise preflop mit 99 mitgeht, und dann hit or fold spielt!

Wenn er dann am Turn trifft is das einfach bad Luck. Aber er hat die Fehler gemacht, und nicht du! Somit wird er auf lange Sicht verlieren. Aber wenn du deine Gegner mit AA herzlich zum Treffen einlädst, und dann Alles callst machst du die Fehler.
    Geändert von Dweg85 (19.12.2007 um 20:19 Uhr)

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

vielen dank für die exzellente antwort, dweg

ich glaube, ich habe verstanden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2