Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    madoc0383 ist offline Poker Profi

Standard Was tun bei Dauer Raisern?

Hallo Zusammen!

Habe folgende Problematik:

Spiele viel 6er SNGs. (In Zukunft zwar nicht mehr, da Bankroll tot, aber das ist ein anderes Thema).

Hier gibt es Spieler, die gegen Ende, wenn die Blinds höher sind und nur noch 2-3 Spieler dabei sind, IMMER und ALLES Raisen!

Wenn mann Chipleader ist, ok, dann gann man dem mal n Riegel vorschieben.

Aber da am Ende solcher SnGs meißt jeder nur noch 10-20BB auf der Hand hält, wechselt das mit dem Chipleader ständig.

Also, ich bin oft nur noch mit ca.15BB gegen Ende solcher SnG (unter die ersten 4 habe ich es bis jetzt immer geschafft, meist auch 3 oder 2 aber oft als Small-Stack. Nie erster!!).
    Und dann habe ich ein Problem mit den Dauerraisern. Und es ist fast jedes mal einer dabeigewesen. Egal was ich mache, es kommt ein Raise oder Reraise.

Was mach ich dagegen?
    Wenn ich 10 Hände lang nichts bekomme, dass ein All-In Wert ist, bin ich runter auf 8BB.
    Und bei meinem Glück habe ich, und das ich jetzt kein Witz, wenn ich dann der Meinung war, "so jetzt reichts, du kannst nicht immer was haben" und bin dann All in gegangen, kam die letzten 10 Spiele folgendes raus:

Ich / Gegner

A8 / A9
    Q9, Flop war 359, ich geh allin er zeigt K9
    55 / 77
    A9 / K3
    AJ / AK
    TT / JJ
    K10 / KJ
    J10 / 44
    A5 / 99
    99 / KJ

Und alle verloren. (Gut, das ist halt Pech, oder so...)

Aber zurück zur Hauptfrage: was tun wenn dich jm IMMER raist, und du nichts verwertbares bekommst, und wenn doch, dann hat der Vogel auch was.

Noch schlimmer sind meine HU (die ich die letzten 2 Wochen oft erreicht habe, jedoch nicht eins gewonnen konnte)
    Was mache ich da mit Leuten, die aus jeder Possition ( BB oder SB) immer um den 2-3BB raisen?
    Reraist er und ich verfehle den Pot, und egal ob ich Continuation-Bette oder nicht, von ihm kommt grundsätzlich ein Pot-Bet bzw. Potsize Raise.

Da auf eine Monster warten geht nicht.

Und das eine mal wo er nach meinem Reraise klein beigibt und ich gewinne, macht die vorherigen Verluste nicht wett. Was mach ich da?
    Es ist zum aus der Haut fahren.

Da nützen mir auch die ganzen Tipps aus Harringtons und Co. nichts, denn in seinem Buch kommen leider keine Online-Mega-Irre-Raiser vor.

madoc
    Geändert von madoc0383 (13.12.2007 um 01:11 Uhr)

P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard

Out of position würde ich weiterhin tight spielen und auf AJ-AK, 88+ warten und wenn du Position auf den Maniac hast auch mal nen raise callen und Flops spielen.
    Zum einen hast du dann ne bessere Chance, dass er auf Bluffs von dir foldet und zum anderen kannst du bestimmt das ein oder andere mal was gutes floppen.
    Deine calling range würde ich, je nach stack und raise-amount, etwa auf 88, 99, A7-AJ, K9-KQ, Q9-QJ und 9T begrenzen. Alles darüber reraisen und kleinere pocket pairs folden (die spielen sich Postflop einfach nicht so gut).

Das viele Raisen, was du beschreibst, hat genau den Vorteil, dass du oft die Blinds klauen kannst und, wenn du mal nen Call / Reraise kriegst, kannst du immer noch nen Gang runter schalten. Das Schlechte daran ist halt, dass man oft auf ein Reraise folden muss und, wenn man gecallt wird, oft die schlechtere Hand hat und genau das solltest du dir zu Nutzen machen.
    Wenn du glaubst, dass dein Gegner sowas wie A2 und K8s folden wird:
    => Öfter reraisen. Das heißt aber nicht mit A8, AT oder Q8 reraisen. Lieber Karten, die wenn er pusht selten dominiert sind. Also die übliche reraise range (vielleicht TT-AA, AQ, AK) und sowas wie 75s, 78s, 9To.

...das ist meine Meinung
    By the way: Flops gegen loose (lose?) Raiser zu spielen ist nicht immer einfach, aber sehr spaßig

madoc0383 ist offline Poker Profi

Standard

Danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort!

Mein Problem ist nur folgendes:

Beispiel:

Ich habe noch 15-20 BB (Was gegen Ende normal ist).
    5x kann ich seine Raises nicht callen, da ich Mist bekomme. Nun bin ich also bei 10-15BB
    2x jedoch bekomme ich jedoch was einigermaßen vernünftiges und calle seinen 3fachen Raise. Verfehle jedoch komplett und sehe mich mal wieder einem Pot-Size Bet gegenüber.
    Nun bin ich auf 5-10BB und bin im All-In Modus. Da ich keinen BB kostenlos Spielen kann (den SB raist er ja immer), weiß ich, dass ich mir in den nächsten 5 Händen die beste raussuchen muss, sonst bin ich GAME OVER.
    Und da ist manchmal Q9 das Beste.

Das ist eine Situation die so, oder so ähnlich sehr oft vorkommt.
    (Und gestern war ich so was on Tilt, dass ich anstatt ein Limit runter, ein Limit rauf bin um das Geld wieder reinzuholen. Dafür gehöre ich ge4teilt. Denn jetzt ist meine Bankroll auf ein Minimum geschrumpft)

madoc

Robb Starr ist offline Poker Profi

Standard

Hier gibt es Spieler, die gegen Ende, wenn die Blinds höher sind und nur noch 2-3 Spieler dabei sind, IMMER und ALLES Raisen!
    Ich raise zwar dann nicht immer, aber meistens. Warum ist doch ganz
    einfach, ich möchte dann nicht shortstack 5bb left any2 pushen...

Wenn du glaubst, dass dein Gegner sowas wie A2 und K8s folden wird:
    => Öfter reraisen.

Gerade im Endgame wird das Blindplay immer wichtiger.

2x jedoch bekomme ich jedoch was einigermaßen vernünftiges und calle seinen 3fachen Raise.
    Wrong Action!
    Wenn dein Gegner dich ständig im Big Blind raist, ruhig mal pushen. Weise
    den LAG in seine Schranken und zeige ihm, Teddybär bist

My 2 cents
    Geändert von Robb Starr (13.12.2007 um 14:43 Uhr)

Chrisch ist offline Fisch

Standard

Gegen shortys Contibets zu machen ist ein grober Fehler.. Wenn ich Shortstacked bin und du in mich ne Contibet machst, werd ich auch mit any 2 drüberpushen...

Wenn die Stacks so klein werden wie beschrieben, musst du mit vielen Händen Preflop selbst Pushen oder die Hand gar nicht spielen. Für sowas gibts dann Pushbot Tabellen.. google mal danach.

SNG's sind in der Endphase halt mehr Glücksspiel als alles andere, bedeuted für dich: Pushaments all day long

>>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Chrisch Beitrag anzeigen
    Gegen shortys Contibets zu machen ist ein grober Fehler.. Wenn ich Shortstacked bin und du in mich ne Contibet machst, werd ich auch mit any 2 drüberpushen...
    Und wenn keine Contibet folgt checkst du oder wie?!

Auserdem warum bist du als Short-stacked eigentlich in einer Hand wo vorher geraist wurde? Das läuft doch sowieso darauf hinaus das du postflop all-in gehst da du bereits committed bist.

Wenn ich mit AK eine contibet mache und der short-stacked all-in geht werde ich sicher nicht ablegen auch wenn ich nichts getroffen habe, die chance den shorty zu eliminieren ist immernoch sehr wahrscheinlich (erst recht wenn du mit any2 puschst)!

MfG
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

Standard

Auserdem warum bist du als Short-stacked eigentlich in einer Hand wo vorher geraist wurde? Das läuft doch sowieso darauf hinaus das du postflop all-in gehst da du bereits committed bist.
    Okay.. blöd ausgedrückt.. Ich rede hier nicht von MIR sondern aus den Augen eines Standard Donks.

Und wenn keine Contibet folgt checkst du oder wie?!
    Falls ich Deep bin: Ja! Außer es sprechen starke Gründe gegen einen check (ultraweak villain etc)

Ich selbst werde als Shorty selten eine Entscheidung am Flop treffen müssen, weil ich schon pre all in bin.

Wenn ich mit AK eine contibet mache und der short-stacked all-in geht werde ich sicher nicht ablegen auch wenn ich nichts getroffen habe, die chance den shorty zu eliminieren ist immernoch sehr wahrscheinlich (erst recht wenn du mit any2 puschst)!
    Das macht einfach keinen Sinn.. du weißt, dass der Shorty mit jedem Bottom Pair mindestens callt. Warum also Contibetten?
    Desweiteren wissen wir, dass wir auf einen Push vom Shortstack einen Crying Call machen müssen und diese Situation ist dann sehr unschön.
    Geändert von Chrisch (27.12.2007 um 15:41 Uhr)

>>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Chrisch Beitrag anzeigen
    Das macht einfach keinen Sinn.. du weißt, dass der Shorty mit jedem Bottom Pair mindestens callt.
    Wenn du als preflop Aggressor checkst und der shorty puscht allin was tust du dann, folden?
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

Standard

Wenn du als preflop Aggressor checkst und der shorty puscht allin was tust du dann, folden?
    Wenn es dummerweiße zu der Situation gekommen ist, dass ich deep mit AK oder ähnlichem den Shorty nicht Preflop all in bekommen hab, dann werd ich in der Tat folden, wenn Mr. Shortstack noch soviel übrig hat, dass er mit dem Push eine Overbet am Flop macht. Wir bekommen mit Overcards max 25% Equity, was uns nicht reicht.
    Geändert von Chrisch (27.12.2007 um 16:00 Uhr)

Mark ist offline Poker Gott

Standard

@Madoc,
    ich weiß nicht wie weit du dich schon mit SnG's beschäfttigt hast, aber gerade in der Endphase gibt es nur noch Push or Fold.

Wichtig dabei ist z.B. dass die Range mit der du selber raist, gerade bei wenig gegner sehr groß sein sollte. Aber deine Calling Range trotzdem klein bleiben sollte.
    Ich weiß nicht ob du dich schonmal mit ICM beschäftigt hast, aber das ist dafür fundamental.
    Ansonsten kann ich dir dieses Video empfehlen.

RapidShare: 1-Click Webhosting

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen