Hallo Zusammen!
Habe folgende Problematik:
Spiele viel 6er SNGs. (In Zukunft zwar nicht mehr, da Bankroll tot, aber das ist ein anderes Thema).
Hier gibt es Spieler, die gegen Ende, wenn die Blinds höher sind und nur noch 2-3 Spieler dabei sind, IMMER und ALLES Raisen!
Wenn mann Chipleader ist, ok, dann gann man dem mal n Riegel vorschieben.
Aber da am Ende solcher SnGs meißt jeder nur noch 10-20BB auf der Hand hält, wechselt das mit dem Chipleader ständig.
Also, ich bin oft nur noch mit ca.15BB gegen Ende solcher SnG (unter die ersten 4 habe ich es bis jetzt immer geschafft, meist auch 3 oder 2 aber oft als Small-Stack. Nie erster!!).
Und dann habe ich ein Problem mit den Dauerraisern. Und es ist fast jedes mal einer dabeigewesen. Egal was ich mache, es kommt ein Raise oder Reraise.
Was mach ich dagegen?
Wenn ich 10 Hände lang nichts bekomme, dass ein All-In Wert ist, bin ich runter auf 8BB.
Und bei meinem Glück habe ich, und das ich jetzt kein Witz, wenn ich dann der Meinung war, "so jetzt reichts, du kannst nicht immer was haben" und bin dann All in gegangen, kam die letzten 10 Spiele folgendes raus:
Ich / Gegner
A8 / A9
Q9, Flop war 359, ich geh allin er zeigt K9
55 / 77
A9 / K3
AJ / AK
TT / JJ
K10 / KJ
J10 / 44
A5 / 99
99 / KJ
Und alle verloren. (Gut, das ist halt Pech, oder so...)
Aber zurück zur Hauptfrage: was tun wenn dich jm IMMER raist, und du nichts verwertbares bekommst, und wenn doch, dann hat der Vogel auch was.
Noch schlimmer sind meine HU (die ich die letzten 2 Wochen oft erreicht habe, jedoch nicht eins gewonnen konnte)
Was mache ich da mit Leuten, die aus jeder Possition ( BB oder SB) immer um den 2-3BB raisen?
Reraist er und ich verfehle den Pot, und egal ob ich Continuation-Bette oder nicht, von ihm kommt grundsätzlich ein Pot-Bet bzw. Potsize Raise.
Da auf eine Monster warten geht nicht.
Und das eine mal wo er nach meinem Reraise klein beigibt und ich gewinne, macht die vorherigen Verluste nicht wett. Was mach ich da?
Es ist zum aus der Haut fahren.
Da nützen mir auch die ganzen Tipps aus Harringtons und Co. nichts, denn in seinem Buch kommen leider keine Online-Mega-Irre-Raiser vor.
madoc

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen